Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2008, 17:45   #201
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Nicht ganz, denn auch die muss dann noch angeschweisst, und vor allem auch deine Heckschürze ausgeschnitten werden, es sei denn, du erwägst die hässliche Lösung mit den Endrohren unterhalb der Schürze

Die Arbeit an der Schürze und die Rohre gerade anzuschweissen, ist nicht unbedingt eine Hinterhof-Arbeit, wir (Atif, die Brake-Crew, und icke) haben fast 12 Std. mit dem Umbau verbracht, und ich bin heute noch mehr als zufrieden, vor allem lässt Dir die freie Wahl der Endrohre ja die Möglichkeit, die Anlage individuell zu "gestalten"...besser als die Stangenware aus der Bucht, oder?!

Gruss, Marcello
Ne unterhalb der schürze sieht ja armselig aus. Wenn muss die st.stange ausgeschnitten werden.

12 Stunden?Was hat da solange gedauert? Konntest Du dich nicht entscheiden welche Endrohre?

Muss Dir recht geben individuell ist auf jedenfall besser als Stangenware
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:04   #202
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher
Wäre es nicht besser mir mit Deiner Erfahrung zu helfen anstatt mich auszulachen?

@Faucher ...

Sei mir nicht böse, aber was du geschrieben hast, entlockt mir auch nur ein müdes Lächeln im Gesicht und die Frage, warum du nicht gleich dir eine Supersport Anlage holst ...

Und, sei dir mal sicher, das du nicht allein gewesen wärst, wenn du nach Hamburg zum Umbau gekommen wärst - Aufwand und Kosten haben schon viele aufsich genommen ...


Zitat:
Zitat von Faucher
12 Stunden?Was hat da solange gedauert? Konntest Du dich nicht entscheiden welche Endrohre?

Durschnittlich dauert der Umbau 4, bis manschmal auch 6 Stunden, bei Marcello hat den Umbau jemand anders gemacht - wir hatten auch etwas Probleme mit seinem Equipment und fein Einstellung ...

Wir hatten aber trotz allem eine super Zeit und auch viel Spaß beim Umbau - die Pizza schmeckte auch gut

Nun, wenn du den Umbau selber machen willst und dir den Umbau zutraust, bin ich der letzte der was da gegen hat - ich bin sogar dankbar, das ich nicht wieder ein Umbau organisieren muss

Viel Spaß beim Umbau ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:17   #203
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
Wäre es nicht besser mir mit Deiner Erfahrung zu helfen anstatt mich auszulachen?
Was heisst auslachen??
Ich habe nur über Deine Äußerung gelacht,Supersport ist nur von der Optik her Hübsch anzusehen aber der Klang ist schlecht!
Ich selbst habe bei meinem E32 740i von @Freak Glaspacks Montieren lassen und bei meinem E38 730D eben eine HH-spezial da ich aber nicht zu den Menschen gehört die als Schwätzer bekannt sind habe Ich mich wie ich es schon bei meinem E38 730D geschrieben habe(sobald Ich mal einen E38 740er habe) bei meinem jetzigen e38 740i eine Eisenmann SS verbauen lassen und muss echt sagen wenn Ich nicht nur 750€ inkl. Montage für die Eisenmann SS gezahlt hätte würde Ich mich mega darüber Ärgern da meine Glaspacks vom Klang her deutlich kerniger und auch aggressiver geklungen haben!
Mein Fazit beim E38 728i Scheiß auf die paar Kilometer und Fahre zu @Freak den für was hast DU einen BMW 7er wenn es ein Polo/Lupo wäre würde Ich ja verstehen das Du vor einer längeren Strecke angst hast aber bei einem BMW der 7er Reihe ist mir Persönlich keine Strecke zu weit!
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:26   #204
Hightower1980
der grad im Neuaufbau ist
 
Benutzerbild von Hightower1980
 
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Kabelsketal
Fahrzeug: e38-740iA (10.94);e38 730iA (05.95); e38 750iA (07.98) Dodge Ram Van 2500 (07.01); Chevy G20 (11.85)
Standard

Grüß Dich DD,

also ich hab jetzt ne Supersport drunter und bin vom Klang her eigentlich ganz zufrieden. An deine HH reicht sie nicht ran wie ich persönlich bei dir schön hören durfte aber ich finds völlig ausreichend.

MfG Falko
Hightower1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:33   #205
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von vaio1980 Beitrag anzeigen
Grüß Dich DD,

also ich hab jetzt ne Supersport drunter und bin vom Klang her eigentlich ganz zufrieden. An deine HH reicht sie nicht ran wie ich persönlich bei dir schön hören durfte aber ich finds völlig ausreichend.

MfG Falko
und genau das hatte ich hier schon öfter gelesen. Aber wenn Du (DD) sagst die supersprint taugt nix am 2,8er ...
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 20:27   #206
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
und genau das hatte ich hier schon öfter gelesen. Aber wenn Du (DD) sagst die supersprint taugt nix am 2,8er ...

@ Faucher... ich glaube, Dir wird in Interner Link) Wegberg eine riesen Auswahl an Sound-Proben geboten, da bin ich mir sicher :-)


Hinfahren --- hören --- entscheiden --- anbauen --- freuen
Eine HH ist auf jeden Fall eine gute Wahl auch wenn ich eine Eisenmann nicht bereuhe
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 21:40   #207
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
und genau das hatte ich hier schon öfter gelesen. Aber wenn Du (DD) sagst die supersprint taugt nix am 2,8er ...
Faucher Ich kann Dir gern die Rufnummer desjenigen mit der Supersport geben der ist so unzufrieden das glaubst Du garnicht!
Gruß DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 23:31   #208
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Faucher Ich kann Dir gern die Rufnummer desjenigen mit der Supersport geben der ist so unzufrieden das glaubst Du garnicht!
Gruß DD
Meine aussage war ernst gemeint! Wenn Du das sagst glaube ich Dir das.

Das ganze soll ja nach was klingen und nicht umsonst sein.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 23:34   #209
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik730i Beitrag anzeigen
@ Faucher... ich glaube, Dir wird in Interner Link) Wegberg eine riesen Auswahl an Sound-Proben geboten, da bin ich mir sicher :-)


Hinfahren --- hören --- entscheiden --- anbauen --- freuen
Eine HH ist auf jeden Fall eine gute Wahl auch wenn ich eine Eisenmann nicht bereuhe
Wegberg hatte ich schon vermerkt!

Hoffe Du versprichst mir nicht zuviel hehehehe

wird bestimmt lustig...
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 19:09   #210
Profex
Mitglied
 
Benutzerbild von Profex
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo leute.. ich habe gerade die 21 Seiten durchgelesen ^^ muss sagen ich saß hier fast 2 Stunden aber ein echt spannend..

Zu Atif... man respekt das du nicht ausrastest wie dich manche hier volltexten...
ich könnte es nicht.

Aber mal zu meiner Frage..
Kann einer ungefähr sagen wie lange die Rohre sein müssen ? Also die Atif anschweisst ? werden 30 cm reichen oder müssen die länger sein..


EDIT: Edelstahl geht doch klar oder ?
Mit freundlichen Grüßen Profex.

Geändert von Profex (26.06.2008 um 20:00 Uhr).
Profex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group