Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 13:04   #1
iMAC
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Oberrohrbach
Fahrzeug: 730iA (Juli 1995)
Standard Automatische Leuchtweitenregulierung

bevor mich jetzt einige schlagen, weil ich nicht die such-funktion verwendet habe, oute ich mich gleich. also, die such funktion habe ich verwendet, aber irgendwie noch nicht das passende gefunden, obwohl das thema schon oft behandelt wurde. nun aber zum problem:

ich überlege gerade, meine scheinwerfer auf xenon umzurüsten. mir ist auch egal, ob jetzt eine automatische leuchtweigen regulieren zwingend vorgeschrieben ist oder nicht, ich möchte auf jeden fall eine haben, da ich keinen anderen verkehrsteilnehmer blenden möchte.

mein plan wäre also, mir gebrauchte original xenon scheinwefer frü den e38 zu kaufen und die automatische leuchtweitenregulierung einbauen zu lassen (bin kein schrauber!). die frage ist nur, was ich für die automatische leuchtweitenregulierung alles benötige, bzw. ob ich noch etwas anderes für mein vorhaben benötige (lichtsteuereinheit, usw.)?

iMAC
iMAC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:17   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ich glaube das "einbauen - lassen" wird dich zum kotzen bringen. Du hast 2 sensoren - vorne rechts, und hinten rechts, die den ALWR sagt welche lage das fahrzeug hat. Alleine das nachzurüsten wenn die kabel nicht liegen, wird dich ein schweine geld kosten.

Wenn dann sollstet das selber machen, sonst wird das ein groschen grab.. Die Xenon scheinwerfer kosten auch (neu) so unglaublich viel geld, das es den wert von deinen dicken bestimmt übersteigt (wie so vieles was man in die karre reinsteckt.. man muss halt wissen wofür man es macht )

Tipp: Johnwayne anschreiben und fragen ob er dir alles benötigte besorgen kann (er ist schlachter..) dann musst nur noch gucken wegen dem einbau.

Ansonsten gibts noch die spezi´s die einfach nur die Halogen lampen durch Xenon Brenner umbaukits ausgetauscht haben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:52   #3
iMAC
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Oberrohrbach
Fahrzeug: 730iA (Juli 1995)
Standard

ok, das hört sich nicht so einfach an.
dann bleibt nur noch plan b mit dem xenon kit.
hm, gefällt mir eigentlich nicht so.
mal schauen, vielleicht schraube ich einfach ein philips x-treme power lamperl rein und geb eine ruh.

danke auf jeden fall für die info.

iMAC
iMAC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 14:19   #4
greg_p
Freude-am-Fahren Genießer
 
Benutzerbild von greg_p
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E38 740i 04/2000 & E32 740iL 04/1994 & E38 728iL 08/1998 & E46 320d 08/2001
Standard

...xenon-kit ist der letzte scheiß. unsere ganze gruppe hat welche und nach und nach verrecken die brenner aber auch steuergeräte.

tu dir was gutes und kauf dir in ebay gebrauchte xenonscheinwerfer. kannst auch mit kaputtem glas kaufen und mit deinem ausstauschen.

das stück geht mit etwas beobachten für ca. 50 € weg. das ist doch ein witz und auch wenn du für beide 150 € zahlst ist es immer noch mehr als ok.

ich habe in meinem 730i V8 bj 1994 original xenon scheinwerfer eingebaut. das dauert nich mal 1 stunde. habe aber die manuelle regulierung drin. langt doch vollkommen aus.

WO ISCH BROBLÄÄÄM???
__________________
GREG
greg_p ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 16:29   #5
iMAC
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Oberrohrbach
Fahrzeug: 730iA (Juli 1995)
Standard

das bedeutet, du hast einfach nur die scheinwerfer getauscht, sonst nichts?
und du regulierst sie einfach manuell?

iMAC
iMAC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 15:15   #6
greg_p
Freude-am-Fahren Genießer
 
Benutzerbild von greg_p
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E38 740i 04/2000 & E32 740iL 04/1994 & E38 728iL 08/1998 & E46 320d 08/2001
Standard

japp, genau.
greg_p ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 16:34   #7
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Zitat:
Zitat von greg_p Beitrag anzeigen

WO ISCH BROBLÄÄÄM???
Man würde meinen es gibt keines.
Leider sind wir aber in D bzw. der EU, was fast noch schlimmer ist.

Und so kommt es, dass Dir alle zwei Jahre Dir ein TÜV Onkel vorlesen will:
"Bei Xenonlicht wird eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage gefordert"

Wenn Du wissen willst was ausgewachsene Bürokratie ist, dann schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmvbs.de/static/ECE/R-48-...tungen-Kfz.pdf
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:49   #8
iMAC
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Oberrohrbach
Fahrzeug: 730iA (Juli 1995)
Standard

ich bin das aus österreich, aber bei uns wird es nicht anders sein.
deswegen werde ich wohl dieses projekt fallen lassen.
der aufwand für eine g'scheite lösung ist enorm und alles andere nicht ideal.

danke für eure hilfe!

iMAC
iMAC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Automatische Leuchtweitenregulierung „spinnt“ Tom740i BMW 7er, Modell E38 9 30.06.2008 22:05
Elektrik: Automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten? Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 4 14.03.2006 12:49
Automatische Leuchtweitenregulierung Elmar BMW 7er, Modell E38 2 09.01.2003 15:33
automatische Leuchtweitenregulierung kann man nachrüsten! Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 7 13.12.2002 22:34
automatische Leuchtweitenregulierung 7er-Süchtling BMW 7er, Modell E38 4 21.10.2002 22:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group