Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 18:15   #71
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Also bei hat es gereicht über den PC die Werte zu löschen. Beim referenzieren genügt es wohl die Drosselklappen 1 mal voll schließen und 1 mal voll öffnen.
Die dadurch gewonnenen werte werden hinterlegt und ab dort können die korrekten stellungen angefahren werden.
Die DK untereinander zu tauschen wäre wohl daher nicht sinnvoll da jeder geber in der gleichen stellung wie ein anderer einen unterschiedlichen wert aufweisen kann allein schon durch die toleranzen der bauteile.
Daher war mein vorschlag die DK mal kurz von jemand anderen ausleihen wohl müll. Sorry

Rückblick: Mein 7er stand etwas länger über den Winter im schopf. Batterie entlud sich dabei. Motorsteuergerät hat deswegen wohl angefangen zu spinnen.
(adaptionswerte im eimer) und siehe da unser Problem war geboren.
Ich kann dazu noch sagen dass meine Airbaglampe seitdem auch immer an war.
Diese ist seit dem aufenthalt bei BMW aus. Also war auch hier kein wirklicher fehler vorhanden.

Zwischenzeitlich hat sich meine Battrie wieder entladen weil meine Katze es vorgezogen hat in der Garage im 7er zu nächtigen und hat dabei die warnblinkanlage in gang gesetzt die munter in der Garage für blinklicht sorgte.
Habe Batterie wieder geladen und GOTT SEI DANK alles ok. Volle Leistung keine Brummgeräusche. Keine Airbaglampe. Morgen kann ich ihn wieder abholen. Das neue Getriebeöl ist durch die Öleinfüllschraube teilweise wieder ausgelaufen weshalb ich ihn wieder zum Händler bringen musste. Da das Getriebe nicht warm sein darf und der Ölstand wieder nachkontrolliert werden muss habe ich ihn dort stehen lassen. Freu mich auf morgen
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:14   #72
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Breites Grinsen Getriebeölspülung

Hallo Forumulaner,

der Dicke war nun heute zur Getriebeölspülung.
Leider konnte ich nicht dabei sein, da in der Werkstatt sehr viel zu tun war und ich da nur im Wege rumgestanden hätte.
Wie so eine Spülung an sich funktioniert, das kann man auf dieser Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WEBSITE sehr gut erkennen und auch nachvollziehen.

Nun war ich ja doch sehr gespannt, ob es was bringen würde.

Gegen 17:00 Uhr bekam ich den 7er zurück.
Der Meister sagte mir, dass sie 18 Liter für die Getriebespülung benötigt hätten und das es an der Zeit gewesen wäre.
Er hat das Öl noch da und will mir eine Probe sichern, die ich bei Gelegenheit mal abholen werde.

Die Kosten beliefen sich auf 279,70 € brutto, inkl. Material und Arbeitsleistung!

Ich also rein in den Bimmer und eine Probefahrt gestartet.
Alle Geräuschquellen aus und los ging´s.
Was soll ich lange drum herum schreiben, Leute:

DER KRACHER UND DER VOLLE ERFOLG!!!
KEINE BRUMMENDEN GERÄUSCHE UND KEINE LEISTUNGSVERLUSTE MEHR!!!!


Zumindest im Augenblick nicht.
Ich hoffe, dass es nun auch so bleibt.

Ob die Probleme am verschlissenen Öl, oder an einem zu geringem Ölstand, oder an einer Kombination aus Beidem lagen, kann ich leider nicht sagen.

Was ich aber sagen kann das ist, dass der Dicke nun wie ein Baby fährt!

Auch die Schaltzeitpunkte haben sich in der Art verändert, dass sie nun viel früher stattfinden.
Und die Schaltvorgänge an sich sind wesentlich sanfter geworden!


Einfach ein voller Erfolg!

Ich bin echt happy!

Gruß
René
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon

Geändert von 750i_E38 (16.06.2011 um 21:19 Uhr).
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:46   #73
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Freut mich dass dein Problem gelöst ist.
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Geräusche von der Steuerkette beim 750i Sinclair BMW 7er, Modell E38 4 01.09.2013 06:36
Sporadisches Knallen aus unterem Heckbereich ??!! E38_Cruiser BMW 7er, Modell E38 38 15.11.2010 12:38
Hochtöner in Heckbereich, wo am besten ? oetti BMW 7er, Modell E32 4 10.12.2005 17:14
leichtes Aufdröhnen im Heckbereich Hanes BMW 7er, Modell E38 13 06.03.2004 13:01
Klappern / Brummen im kalten Zustand aus dem Heckbereich? Tricke BMW 7er, Modell E38 2 11.02.2003 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group