Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2003, 12:36   #1
Blake
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Nimmt der 1998er einen Sonderstatus ein?

Hallo Kenner!

Auf meiner Suche nach dem Richtigen (je länger ich Suche, um so definierter werden meine Wünsche - leider) viel mir auf, dass beim DAT (Fahrzeugbewertung) das Baujahr 1998 gesondert aufgeführt wird - natürlich auch anderer Preis. Ich kenne bislang nur das Facelift von '98 und die Einführung der aktiven Sitze ab September. Dann geht es mit der Auflistung der Modelle 1999-2001 weiter.
Warum nun diese Sonderstellung und, was ist mit dem hier - 1998er Jahrgang, oder schon 1999er? Zulassung ist 01/1999, doch das heisst ja nichts. Kann man das von aussen überhaupt erkennen?





Mit interessierten Grüssen, Blake



[Bearbeitet am 21.5.2003 um 12:47 von Blake]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:00   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Ich nehme mal an, dass das mit dem '98 stattgefundenen Facelift zusammenhängt. Es gibt in dem Jahr zwei verschiedene E38-Versionen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:09   #3
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Ich nehme mal an, dass das mit dem '98 stattgefundenen Facelift zusammenhängt. Es gibt in dem Jahr zwei verschiedene E38-Versionen.

Gruss
Franz
Korrkt, alle ab 09/98 gebauten Modell sind sog. Moelljahr 99 - Also die FaceliftVarianten. Umstellungen beginnen normalerweise immer nach den Werksferien im August.

Deshalb ist der 98er doppelt ausgeführt. Einmal Facelift, einmal vorher.

Kann man sehr gut von aussen erkennen. Die Facelift haben u.a. geänderte Frontscheinwerfer mit den sog. Tränensäcken.

Der oben abgebildete ist z.B. ein Facelift mit Tränensäcken.

Hier alle Infos zum Facelift: Interner Link) http://www.7er.com/modelle/e38/facelift.php

[Bearbeitet am 21.5.2003 um 13:12 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:10   #4
Blake
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ach so!

Danke! Habe gerade angerufen - ist bereits verkauft (Datensatz bei mobile.de noch nicht gelöscht)

Gruss vom deprimierten Blake
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:14   #5
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Wenn möglich bzw. du die Wahl hast, nimm ein Facelift Modell die sind noch etwas Wertstabiler....
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:16   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Es wird wohl am Facelift liegen, dass der 98iger Jahrgang extra gelistet wird.

Ich kann nur sagen, dass der 98iger Jahrgang ein sehr guter war! Mit meinem E38, Bj. 12.98 bin ich nun seit ca. 9 Monaten knapp 20.000 km unterwegs und musste bisher nur zu Beginn einmal die Bremsscheiben wechseln. Der Wagen bis auf die typischen kleineren Ärgernisse (eine Pixelspalte im MID ausgefallen, Knacken im Fahrersitz) mängelfrei.

Nächste Woche geht er in die erste Inspektion. Mal sehen, was mein BMW-Partner "Hansa" in Unna so alles findet. Von der Inspektion werde ich dann berichten.

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:46   #7
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard 1998

Beim 98er heisst es wirklich Aufpassen. Es sind einige Kleinigkeiten umgestellt worden . Ich hab einen 8/98er. PDC-Sensor was defekt. Ich hab mir in e-bay neue Bestellt, welche als bis 98er verkauft wurden. Ist auch so, allerdings passen die nur bis 6/98 und ich hab schon die neuen. Ich hab mir jetzt mal die Teile-Liste und die TIS CDs geleistet um weitere Probleme zu vermeiden.

Gruss Sir_Shotalot
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 19:14   #8
Blake
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo!

In der Tat finde ich immer mehr Gefallen an einem Facegelifteten, nicht des Aussehens wegen - würde es das Lifting nicht geben, würde ich wohl nichts vermissen. Könnte mir allerdings ebenfalls gut vorstellen, ihn aufgrund dessen in einigen Jahren besser verkaufen zu können. Leider macht sich der hohe Wertverlust absolut gerechnet bei den höheren Anschaffungspreisen natürlich noch stärker bemerkbar.

Blake
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 00:21   #9
Dentist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sir_Shotalot
Beim 98er heisst es wirklich Aufpassen. Es sind einige Kleinigkeiten umgestellt worden . Ich hab einen 8/98er. PDC-Sensor was defekt. Ich hab mir in e-bay neue Bestellt, welche als bis 98er verkauft wurden. Ist auch so, allerdings passen die nur bis 6/98 und ich hab schon die neuen. Ich hab mir jetzt mal die Teile-Liste und die T*S CDs geleistet um weitere Probleme zu vermeiden.

Gruss Sir_Shotalot
Hallo Sire!

Das kann ich nur bestätigen! Bei nem 98er ist glaube ich manchmal aussen 99 drauf aber 97 drin. Ich versuche gerade, meine Kiste auf ein M-Lenkrad ümzurüsten - Achterbahn!! Habe schon 3 Lenkräder und zwei Airbags gekauft - Paßt alles irgendwie nicht voreinander. Selbst der freundliche mit allen Teilenummern bekommt es nicht gebacken mit der Teilebestellung. Beim 98 ist ALLES anders!!

LG Hauke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 12:18   #10
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard @Dentist

Hast du die TIS CD und den Teile-Katalog?
Mich hat der Fehlkauf in Summe 160 Euro gekostet. Bei 2 Lenkraedern ist es sicher etwas mehr.

Gruss Sir_Shotalot
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group