Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2003, 21:48   #1
mtu-66
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730dA
Standard BMW NL macht meinen MK3-Navirechner währen Softwareup.KAPUTT

Hallo liebe freunde, ich bitte sehr um rat und hilfe... Ich habe heute so gegen 17:30 einen Termin beimeinen freundlichen wegen des Softwarupdates der Navi von 3-1/30 auf 3-1/60 gehabt... Kurz rücksprache gehalten mit dem meister.. er nimmt Autoschlussel, ich frag ihn auch gleich wegen Splitscreen upgrade, (er sagt kann er nicht machen kostet ca 120 € .. Naja er macht halt das update... eine halbe stunde später kommt er mit meinem Service heft zurück und sagt mit schüttelndem Kopf, dass der MK3 Rechner seinen geist aufgegeben hat... er hat alles mögliche versucht mit reset und soo, aber der ist wohl ganz weg.... Er meint ein Kulanz geht gar nicht, (kann sich aber nicht an den letzten Kulanz fall erinnern, der auch bei ihm war wegen Turbolader vor ca 5 Wochen damals Kilometer 99700 km jetzt 103500.... damals 100% auf teile...) Naja er hat dann eine abfrage gemacht und da kam denn eine absagee. Darauf hin bietet er mir an dass er mir einen neuen für 1000€ einbaut und umsonst die Splitscreen aufspielt..


Ich habe ihm gesagt dass ich ihm dass ding ganz übergeben habe, und es jetzt nicht mehr funktioniert... Langer rede, kurzer sinn, ich habe die kosten von 1019,xx € bezahlt und er hat mit den wagen nach 15 minuten fertig vor die tür gefahren...

Er hat gesagt dass er sich um die Kulanz nochmals erkundige..


MICH haben die 1019€ schwer getroffen, da ich aber keine andere wahl hatte musste ich es sofort machen lassen...


Was kann ich jetzt dagegen noch unternehmen, welche möglkichkeiten gibt es

PS dass fahrzeug ist BJ 10/2000 bei 103500 und hat KEINE gebrauchtwagen garantie...


DANKE im voraus an alle
mtu-66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 21:58   #2
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Hi,

sag mal, war der Turbolader bei Dir bei km 99000 kaputt?

Meiner war bei ca. 40 000 kaputt - zum Glück EuroPlus gehabt. Also irgendwie scheinen die Turbos viel zu oft bei diesem Modell kaputt zu gehen...
Wie kommts, daß noch auf Kulanz gewechselt wurde?
Na ja, bin auf jeden Fall froh, meinen 730dA gegen einen 740iA getauscht zu haben, da mir jetzt kein Turbo o.ä. kaputt gehen kann.

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:00   #3
mtu-66
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730dA
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Hi,

sag mal, war der Turbolader bei Dir bei km 99000 kaputt?

Meiner war bei ca. 40 000 kaputt - zum Glück EuroPlus gehabt. Also irgendwie scheinen die Turbos viel zu oft bei diesem Modell kaputt zu gehen...
Wie kommts, daß noch auf Kulanz gewechselt wurde?
Na ja, bin auf jeden Fall froh, meinen 730dA gegen einen 740iA getauscht zu haben, da mir jetzt kein Turbo o.ä. kaputt gehen kann.

Jo

Ja bei 99tkm, aber mir geht es jetzt berstmal um den Kaoutten MK Rechner, und MEIN GELD €€€€
mtu-66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:01   #4
bozic
Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: frankfurt
Fahrzeug: bmw 740i 4.o 6-gang
Standard

ich würde dir raten einen anwalt zu nehmen,weil bmw sowieso gegen solche schäden versichert ist.
glaube ich .
bozic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:02   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Mtu66

du kennst doch das forum. nächstesmal fragst du besser vorher.

ein grosser fehler war es m.E. überhaupt zu zahlen.

ich habe auch während meines updates v. entsprechenden spezialisten gehört, dass es manchmal probleme gibt.

ich würde sagen, du sprichst den meister (zeugen mitnehmen) nochmal freundlich an. die werkstatt hat gerade zu stehen für schäden die sie anrichtet.

sollte er sich auf bmw zurückziehen, die die kulanz ablehnen, bleibt dir nur der weg zum anwalt.

das ganze hat mit kulanz nichts zu tun, sondern mit sachbeschädigung und schadenersatz.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:05   #6
bozic
Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: frankfurt
Fahrzeug: bmw 740i 4.o 6-gang
Standard jb740

danke das du das so aufürlich erkläet hast der meinung bin ich auch
bozic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:05   #7
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Na ja, aber Du müsstest erstmal beweisen, daß das Navi vorher total einwandfrei war. Aber wie soll man das beweisen, wenn BMW womöglich sagt, war eh schon altersbdingt der Ausfall..
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:17   #8
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Hallo,

ich wundere mich wie ruhig und gelassen Du bist, ich hätte denen wahrscheinlich die Möbel grade gerückt.

Auf jeden Fall hätte ich mir den Geschäftsführer kommen lassen, "kleine Angstellte" bringen in solchen Fällen nichts.

Wie Jürgen das schon richtig sagte, nochmal hin da, den GF ranzitiert und ihm klargemacht, dass der Rechner vorher 100%ig problemlos funktioniert hat und er während des Softwareupdates beim Meister kaputtgegangen ist. Die Verantwortung dafür liegt dann eindeutig bei BMW. Die Splitscreen-Softwarere bezahlst Du gerne, den Rechner jedoch nicht. Hast nur wider besseren Wissens bezahlt, Überrumpelung ! :(

Was sind das denn für Geschäftsgebaren ?

Auch muss BMW beweisen, dass der MK3 vorher defekt gewesen ist und nicht Du, dass er vorher funktioniert hat. Hätte das der Werkstatt nicht vor dem Update auffallen müssen ? Wozu ein Update an einem defekten Rechner ?

Sachen gibts...

MfG.

Segler740d

EDIT, wenn die Werkstatt so rangeht, kann man den Faden ja mal weiterspinnen, der Meister fährt beim Rangieren eine Delle/Beule/Kratzer rein, dann bezahlst Du auch die Ausbesserung/Lackierung ?
Stell Dir vor, bei einer evtl. Probefahrt platzt ein Reifen o.ö., den zahlst Du auch ??

[Bearbeitet am 21.5.2003 um 22:21 von Segler740d]
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:31   #9
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Die hatten einen Rechner am Lager ? ? ?

Mal im Ernst, der hat dich aber vorgeführt!
Im Leben hat kein Dealer einen MK3 am Lager,
es sei denn es gab einen Defekt und die haben
einen Austausch bestellt - den du jetzt bezahlt hast !

Anwalt + Strafanzeige wegen Betruges !

Gruss
Daniel

PS: Poste den Namen, damit da keiner versehentlich hinfährt
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:34   #10
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard MTU66

nochmal kurz zu meinem update:

mechaniker schiebt CD ein: nix tut sich.
er will sie auswerfen: nix tut sich.

sein kommentar: nicht schon wieder!!! ich frage: was. er: neulich das gleiche und danach war die CD im eimer und es hat mehr als 1 wo. gedauert, bis wir eine neue bekommen haben.

er ist wieder in die werkstatt. plötzlich nach etwa 10 - 15 min. fing die cd an zu booten, u. nach weiteren ca. 5 min war alles paletti und die CD kam "freiwillig" von allein raus

ich habe das absichtlich so ausführlich beschrieben, damit du nen anhaltspunkt hast. vielleicht war es bei deinem ähnlich und er war mit nem schraubenzieher dran

wenn du die >1000 € in den wind schreibst ist dir nicht zu helfen. ich sag ja, mit einem zeugen hingehen und dein geld verlangen.
wie segler schreibt: GF o. NL leiter. ansonsten sofort klarmachen, dass du einen anwalt und münchen einschaltest (vorstand anschreiben)

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group