Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2003, 22:06   #31
mtu-66
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730dA
Standard

Jaa Jürgen du hast ja recht.....

aber du must leider auch bedenken..
1.) Dass ding hatte echt ne makke... vor kurzer zeit habe ich öfteren absturze gehabt...
2.) Der wagen hat weder Garantie noch einen €+
3.) Der Meister war in der Vergag´ngenheit zu mir oft kulant als möglich ist, ich möchte den auch nicht verarschenn....

OK der Weg zum Anwalt steht mir immer noch offen, das könnt ich auch noch in einer woch machen, aber ich weis nicht wie weit aussicht ich da habeeee...

Ich versuch da irgend was mit der Versicherung zu decken, ich glaub da tritt (nur bei der Alianz) einen Pauschalersatz von 500 € ein

Ich mein wenigstens hab ich jetzt schonmal 500 € + Splitscreen herausgeschlagenn,

Und ich habe für die versicherung die Volle Rechnung von 1019 €€€


DANKE Jürgen

[Bearbeitet am 22.5.2003 um 22:07 von mtu-66]
mtu-66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 22:07   #32
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Hallo,

Deinen Sarkasmus finde ich sehr unpassend, ich kann beim besten Willen keinen "unfreundlichen" Beitrag hier entdecken. Jeder hier hat Dir helfen wollen und wenn Dir meine Ausdrucksweise(Möbel graderücken) missfällt, dann entschuldige, hier jedoch gleich von Barbarei zu sprechen... Es sollte aber jedem klar sein, dass das nur sprichwörtlich gemeint war, mir wäre soetwas allerdings nicht passiert. Keiner hier hat gesagt, dass Du Dich ausnutzen lassen würdest, jedoch solltest Du IMHO Deine Interessen stärker vertreten(entschuldige, falls ich Dir zu nahe trete), denn manchmal kann es Wunder wirken, seine Stimme etwas zu heben, man muss ja nicht gleich wie ein Choleriker den Laden zusammen schreien... Wundert es Dich nicht, dass man Dir heute einfach so 500,- EUR anbietet, dass ist doch ein eindeutiges Schuldeingeständnis.

Dass der Rechner vorher schon nicht 100%ig funktioniert hat, hast Du auch nicht erwähnt. Wenn Du der Meinung bist, dass Du gut aus der Sache rausgekommen bist, dann ist ja alles gut. Doch auch das ändert nichts an der Tatsache, dass die Werkstatt den Rechner endgültig außer Gefecht gesetzt hat(den Fehler vorher müssen sie Dir beweisen), Du hast also Anspruch auf kostenlosen Ersatz, mit Zuzahlung der Differenz wäre hier evtl. sogar ein MK4 DVD für Dich möglich gewesen....
All das steht mit dem gesetzlichen Background auf der ersten Seite dieses Threads.

BTW ist die 3/1/61 die aktuellste Software für den MK3 und mein Wagen ist auch erst 30 Monate alt, schon allein aus diesem Grunde hätte ich 1000,- für einen neuen Rechner nicht akzeptiert(Verschleißteil ?).

@ Daniel, liegt der MK3 im Austausch nicht bei roundabout 1100,- EUR ?

Nichts für ungut.

MfG.

Segler740d
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 03:47   #33
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

@mtu

verzeih mir meine klaren Worte,aber ich weiß es nicht anders auszudrücken : Das was du machst ist Dummheit.

Du gehtst in die Werkstatt mit funktionierendem Navi
Du beauftragst ein Software-Update
Der Meister/Lehrling/Küchenchef macht nen Fehler und zerschießt den Rechner

DU BEZAHLST DEN NEUEN RECHNER
DU GIBST DICH MIT DER HÄLFTE DER VON DIR BEZAHLTEN SUMME ZUFRIEDEN

Um es mal klipp und klar auszudrücken : Die Leute haben dein Teil zerstört.Und die haben es auch wieder auszubaden.Dabei interessiert es wenig,das du den Menschen kennst oder was weiß ich.Ich würde meiner lokalen BMW Niederlassung das Haus neu tapezieren und anschließend das Rollkommando reinjagen wenn die sonen Stuß zu mir ablassen würden.Den Rest dürfte dann mein Anwalt machen - und zu dem solltest du schnellstens gehen.

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 09:39   #34
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Hi,

so wie ich das sehe, haben die noch nicht einmal einen Fehler gemacht, es scheint ja wirklich ein Problem mit der V21 zu geben. Du müßte BMW selber auf Kulanz reagieren.

Würde mich mal an BMW-München wenden. Das dauert zwar bis das bis zur Werkstatt durchschlägt, aber meißtens kommt der Schuss von oben bis unten durch ;-)


Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 09:43   #35
mtu-66
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730dA
Standard

Hi richy,

wie funktioniert dass mit München,

wie lange dauert so etwas, und was alles muss man dabei beachten....
mtu-66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 09:46   #36
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mtu-66
Hi richy,

wie funktioniert dass mit München,

wie lange dauert so etwas, und was alles muss man dabei beachten....

Einfach einen Brief schreiben. Ich würde hier eventuell auch schon mal aufführen, was schon alles defekt war.

Die Sache mit dem Navi einfach so schreiben wie es gelaufen ist. Allerdings würde ich nicht unbedingt erwähnen das es schon vorher Probleme mit dem Rechner gab.

Dann einfach abwarten.

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 09:51   #37
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Hallo,

das dauert m.E. zu lange, ich würde mich erst an den Geschäftsführer wenden, der hat AFAIK auch die notwendigen Kompetenzen, um einen MK3 zu ersetzen und wenn ich dort keinen Erfolg haben sollte, kann ich mich immer noch an BMW München wenden.

MfG.

Segler740d
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 09:52   #38
mtu-66
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730dA
Standard

Zitat:
Original geschrieben von richy
Zitat:
Original geschrieben von mtu-66
Hi richy,

wie funktioniert dass mit München,

wie lange dauert so etwas, und was alles muss man dabei beachten....

Einfach einen Brief schreiben. Ich würde hier eventuell auch schon mal aufführen, was schon alles defekt war.

Die Sache mit dem Navi einfach so schreiben wie es gelaufen ist. Allerdings würde ich nicht unbedingt erwähnen das es schon vorher Probleme mit dem Rechner gab.

Dann einfach abwarten.

Gruß Richy
Hi richy,

An München direkt....

Wie formulieren....

Einfach schreiben dass während des Navi updates der rechner seinen gesit aufgegeben hat und dass er davor ganz war.... oder wie

Danke für deine hilfe Richy.



Mfg

MücO
mtu-66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 09:55   #39
mtu-66
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730dA
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Segler740d
Hallo,

das dauert m.E. zu lange, ich würde mich erst an den Geschäftsführer wenden, der hat AFAIK auch die notwendigen Kompetenzen, um einen MK3 zu ersetzen und wenn ich dort keinen Erfolg haben sollte, kann ich mich immer noch an BMW München wenden.

MfG.

Segler740d

Jaa genau soo

erst wart ich auf das Geld ab...
habe heut angerufen und meine Konto nummer durchgegeben...

Mo DI oder spätestens Mi müsste das Geld da seien, und
dann geht es direkt an den Niederlassungsleiter....


Wenn kein erfolg dann an die Münchener abteilung....

Ich erwähne vom Splitscreen nichts, vielleicht kommen die auch gar nicht darauf.... dann mus ich diese auch nicht zahlenn..

Na mal sehen was passiert


Bye MücO
mtu-66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 09:56   #40
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

wie kommts, dass du so nach soo viel Kilometer noch keine Inspektion gemacht hast. Aussergewöhnlich!
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group