Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2003, 20:40   #1
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Kaufentscheidung

Ich bin immer noch am Überlegen (Ich weiss der E38 740 ist der Beste), aber meine Favoriten bei denen ich den Markt täglich beobachte sind die folgende Fahrzeugtypen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alternative A

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alternative B nicht so leise und so gut gefedert wie 740 aaaber zuverlässig! ('HAt zb. mehrere Auspuffelemente kompl. aus Edelstahl

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alternative C Ist auch kein schlechtes Auto aber ich bekomme hier nicht die guten 7bener Ledersitze

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alternative D etwas schlechtere Federung wie der 740 und ein paar Zehntel lamer auf 100

Was meint Ihr?
Gruß Dr. Kohl

[Bearbeitet am 23.5.2003 um 20:47 von Dr. Kohl]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:25   #2
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hallo Dr.Kohl,

Du vergleichst die BMW-Oberklasse (7er) insbesondere 740i 4 Liter 8Zyl. 286 PS mit:
Lexus Mittelklasse (GS300) 3 Liter 6 Zyl. 212 PS
Audi Mittelkalsse (A6) 2,4 Liter 5 Zyl. 165 PS
Mercedes Mittelklasse (E420) 4,2 Liter 8 Zyl. 279 PS

Motorenmäßig kommt außerdem nur der E420 ran.

Du müßtest den 740i vergleichen mit
Lexus GS 400
Audi A8 4,2
Mercedes S 420
dann wäre das fair.

denke ich ??? !!

Gruß
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:33   #3
Taliesin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: SHG
Fahrzeug: Mercedes C-Klasse 204.049
Standard

Hallo Dr. Kohl!

Nimm entweder den 7er oder den Mercedes. Das sind beides sehr hochwertige Fahrzeuge mit absolut souveräner Motorisierung. Auch im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Wertbeständigkeit dürften diese Beiden die anderen Alternativen übertreffen. Und auch vom Image her weitestgehend kritiklos. Auch wenn man der Meinung ist, daß das nicht wichtig ist, in diesen Klassen spielt es doch eine Rolle. Bestes Beispiel dafür der lange Weg von Audi bis die Firma in einem mit BMW und Mercedes genannt wurde und der schwere Einstieg von VW mit dem Phaeton. Sicherlich auch ein klasse Auto, aber erst interessant als Zweijähriger, wenn er weniger als die Hälfte kostet - dann lebt man mit dem fehlenden Image doch sehr viel besser...

Der Audi spielt, schon wegen des "kleinen" Motors in einer anderen Liga und ist nur schwer zu vergleichen (bzgl. der Zuverlässigkeit sag ich nur Zahnriemen... und eigene nervige Erfahrungen mit VW/Audi Fahrzeugen).

Der Lexus ist was für Fans. Sicher kein schlechtes Auto, aber wenn schon einen "Edel-Japaner" dann den großen Lexus (430 LS). Vom Wiederverkauf will ich gar nicht anfangen. Zuverlässig dürften die Wagen dieses Herstellers allerdings sein (Hörensagen).

So, das wäre jetzt meine persönliche Ansicht zu dem Thema. Sicherlich gibt es auch andere. Also hör sie Dir an, wäge ab und entscheide dann!

Greetings

Taliesin
Taliesin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:35   #4
Taliesin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: SHG
Fahrzeug: Mercedes C-Klasse 204.049
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fuzy
Hallo Dr.Kohl,

Du vergleichst die BMW-Oberklasse (7er) insbesondere 740i 4 Liter 8Zyl. 286 PS mit:
Lexus Mittelklasse (GS300) 3 Liter 6 Zyl. 212 PS
Audi Mittelkalsse (A6) 2,4 Liter 5 Zyl. 165 PS
Mercedes Mittelklasse (E420) 4,2 Liter 8 Zyl. 279 PS

Motorenmäßig kommt außerdem nur der E420 ran.

Du müßtest den 740i vergleichen mit
Lexus GS 400
Audi A8 4,2
Mercedes S 420
dann wäre das fair.

denke ich ??? !!

Gruß
Gebe Dir völlig recht Fuzzy! Denke allerdings daß Dr Kohl sich ein Preislimit gesetzt hat und dann geschaut hat was er bei den einzelnen Herstellern dafür bekommt...

Greetings


Taliesin
Taliesin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:38   #5
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Luxus ist für mich

Luxus ist für mich auch die Werkstätten nur von aussen zu sehen und da sieht der 740 schon nimmer so gut aus im Vergleich zum "Mittelklasse-Lexus"
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:44   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Bei der Qual der Wahl hätte ich noch eine Alternative für Dich...---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nur Mut..


gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:46   #7
Taliesin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: SHG
Fahrzeug: Mercedes C-Klasse 204.049
Standard

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GENAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!


Die Jags laufen bei mir gedanklich immer außer Konkurrenz... Und ich hab mich auch noch nicht "getraut" (schöne Formulierung Fish )

Greetings

Taliesin
Taliesin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:49   #8
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Hilfeeee!

Nur keinen Jaguar. Wenn ich jetzt hier vom Leder ziehe über Jaguar, dann kann ich mich hier nicht mehr blicken lassen

[Bearbeitet am 23.5.2003 um 21:53 von Dr. Kohl]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 22:01   #9
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Kohl
Nur keinen Jaguar. Wenn ich jetzt hier vom Leder ziehe über Jaguar, dann kann ich mich hier nicht mehr blicken lassen

[Bearbeitet am 23.5.2003 um 21:53 von Dr. Kohl]
....achwo, geht schon klar .....und ein bisschen beknackt sind wir doch alle mit unseren "Dickschiffen",der Eine mehr der Andere weniger...

gruß,fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 22:02   #10
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zum Werkstatt-Thema:

hatte bisher 3 BMW´s. Habe immer gebrauchte genommen weil die deutlich billiger waren (Viel besseres Preis-Leistungsverhältnis). Meine Maxime war max. 2 Jahre alt und unter 50.000 km. Ergebnis:

M5 Touring, 2 Jahre alt, 28.000 km:
Gefahren bis 120.000 km, einmal stehen geblieben weil die M-GmbH beim Serieneinbau der Spezialhinterachse die Stromleitungen zur Benzinpumpe nicht sauber verlegt hatten. Die Pumpe viel wegen Strommangels bei 70.000 km aus. Ansonsten keinerlei Elektronikprobleme oder Mechanikdefekte, ausschließlich Kundendienst und Bremsbeläge/Bremsscheiben in Vertragswerkstatt. Motorendichtungen waren allerdings am Ende fertig, hat 1 Liter Vollsynthetic-Öl auf 1000 km gefressen. Mit dem Fahrzeug hatte ich am Ende einen Totalschaden im Winter bei temporärem Glatteis auf der Autobahn. Konnte also nicht mehr feststellen wie sich das Fahrzeug auf die 200.000 km entwickelt hätte.

540i Touring, 2 Jahre alt, 40.000 km:
Gefahren bis 225.000 km, keinerlei Elektronikprobleme, bei 180.000 km neue Sekundärkühlwasserpumpe fällig, bei 200.000 km und 6 Jahre Alter neue Batterie und neue Pendelstäbe an der Vorderachse fällig. Am Ende in Zahlung gegeben für 750i

750i, 2.5 Jahre Alt, 47.000 km:
Derzeit 120.000 km. Anfangs viele Elektronikschnickschnackprobleme wie (Sitzheizung Fahrer fällt ständig aus, Radio geht nicht mehr aus, Licht stört im Festeinbauhandy, Autom. Heckklappe öffnet nur teilweise, Lenkradhöhenverstellung geht manchmal nicht, Kühlwasserverbrauch). Alles auf Europlus durchrepariert. Seit 60.000 km keine Probleme mehr.

Generell egal welcher Hersteller:
Je mehr Elektronik verbaut ist, desto höher das Ausfallrisiko. Ich würde keinen modernen 5er oder 7er ohne Europlus kaufen.
Je älter das Fahrzeug desto eher Probleme mit Batterie, Auspuff, Karosserie, ...
Je mehr km Laufleistung desto eher Probleme mit Bremsbeläge und Scheiben, ausgeschlagene Lager und Aufhängungen, defekte Dämpfer, Kupplung, ...

Mein Tip: Lieber Fahrzeug eine Nummer kleiner wählen, beim Händler kaufen und eine 2 Jahresgarantie darauf mitnehmen.

Gruß
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group