Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 22:29   #1
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard Rote Blinker Rückleuchten

Hallo Forum,
ich habe schon einige e32 gesehen mit roten Rückleuchten.
Also wo der Blinker auch rot war, wohl eingefärbt.
Bekommt man die eingetragen?
Müssen Blinker nicht gelb leuchten hinten?
Na ja manche "Amiwagen" haben ja auch rote Blinker hinten.
Weiss da jemand näheres?
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:08   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Ist streng verboten! Wenn Du erwischt wirst drohen Dir Zuchthaus, Prügelstrafe und lebenslanger Führerscheinentzug!

Na gut, nicht ganz, aber legalisiert bekommst Du das in D nicht. Und bei der Rennleitung kommt es wohl immer auf die Tagesform drauf an, ob die das sehen (wollen) ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:14   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn Du welche haben willst,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) frag mal hier an
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 14:32   #4
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Hi,
was mich wundert ist das "Rot" beim leuchten der Blinker.
Das es 3Punkte gibt und Mängelkarte ist nun klar.
Aber wen die eigentlich gelben Blinker nun rot blinken (nicht nur das sie eingefärbt sind) sondern auch rot blinkt, und trotzdem so viele rote Blinker haben. Ist es wohl nicht soooooo wahrscheinlich das die Herren in grün ein nach den ersten 5m raus ziehen.
Wer hat welche Erfahrungen?
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 14:39   #5
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Ich hatte damals an meinem Rekord C komplett rote Rückleuchten (stimmt nicht, Rückfahrscheinwerfer waren weiß) dran, das sah sehr schön aus. Die haben auch rot geleuchtet. Da bin ich ein knappes Jahr mit rumgefahren ohne von der Exekutive drauf angesprochen zu werden. Allerdings waren als der vom Band rollte ja fast noch Seitenwinker aktuell, da fiel das vielleicht nicht so auf. Bei der HU bin ich damit allerdings nicht gewesen.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 15:24   #6
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Kann man schon einfärben. Bei der Rennleitung ist es Tagesform abhängig. Wenn Du gesehen und überprüft wirst, ziehst Du den kürzeren. Auf Erfahrungswerte kann und sollte man da nicht zurückgreifen.
Bei der HU kann man durchkommen aber wenn der Prüfingenieur einigermaßen was drauf hat, läßt er Dir das nicht durchgehen. Also solltest Du für den Fall dann ein Ersatzpaar original zu hause haben. Ist auch gut, wenn Du eine Mängelkarte bekommst und kurz drauf vorführen musst.

Greetz

der Homer
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 16:10   #7
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard Seit zwei Jahren keine Ausnahmegenehmigung mehr

Hallo !

In Sachen rote Blinker kenne ich mich inzwischen recht gut aus, weil ich mir mal ein US-Car anschaffen und selbst für den deutschen TÜV umrüsten wollte.

Bis vor zwei Jahren bekam man für rote Blinker noch Ausnahmegenehmigungen von der Verkehrsbehörde, seither seitdem sind rote Blinker aber nur noch bei Fahrzeugen zulässing, die vor dem 1.1.1970 erstzugelassen wurden und noch die originalen Rückleuchten haben. Siehe

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.tüv.de/auto_tuev/dienstle...jhkcxvcjvm.asp

die sog. Importfahrzeugrichtlinie gibt dort Auskunft.

Bei einem E32 ist es daher aussichtslos, es sei denn, Du kauft Dir einen aus den USA importierten E32, der schon vor über zwei Jahren eine deutsche ABE bekam. Der könnte theoretisch rote Blinker eingetragen haben.


Viele Grüße
Alexx
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 19:11   #8
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard Nachtrag...

Nachtrag zu meinem letzten Beitag:

Ich habe gerade mal bei ebaymotors.com rumgeklickt und mir Bilder von ein paar US-Modellen des E32 angeschaut. Zu meinem Erstaunen hat der E32 auch in den USA hinten gelbe Blinker ! Offenbar sind im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sowohl rote als auch gelbe Blinker zulässig.
Damit ist mein Vorschlag, einen US-importierten E32 zu kaufen, auch hinfällig, der hätte nämlich auch gelbe Blinker.

Eine legale Lösung, einen E32 mit deutschem Kennzeichen mit roten Blinkern zu fahren, sehe ich daher nicht. Wenn Du hier legal mit roten Blinkern rumfahren möchtest, musst Du Dir eben ein US-Car kaufen, das noch rechtzeitig eine Ausnahmegenehmigung bekommen hat (Wie wär's mit einem Ford Crown Victoria? Chevy Caprice? Dodge Intrepid?).

Hast Du Dir eigentlich ein US-Car mit roten Blinkern schon mal genau angeschaut? Dort gibt es keine eigenen Blinkerbirnen, denn Blinker und Bremslichter sind ein und das Selbe. Wenn man z.B. links blinkt und gleichzeitig bremst, brennen dritte Bremsleuchte und rechte Bremsleuchte kontinuierlich und die linke Bremsleuchte blinkt.

Auf diese Weise könntest Du übrigens (wenn auch illegal) rote Blinker an Deinem E32 realisieren, ohne die Rückleuchten tauschen zu müssen. Du legst einfach die gelben Blinker still, bastelst Dir eine US-Schaltung und machst alles über die Bremsleuchten. Vor allem könnte man dann einen roten Knopf unter dem Armaturenbrett einbauen, mit dem sich zwischen EU- und US-Schaltung umschalten lässt. Wenn Du dann im Rückspiegel ein grünes Auto mit blauer lichttechnischer Einrichtung auf dem Dach siehst, reicht ein Knopfdruck, um die Situation zu entschärfen.


(Ich könnte jetzt noch fragen, warum Du eigentlich rote Blinker möchtest, wo Du Dein eigenes Auto doch während der Fahrt ohnehin nicht von hinten siehst, sondern immer nur die nachfolgenden Fahrer. Aber ich verkneife mir die Frage jetzt mal.)


@Erich:
Welche Beleuchtungsmäßigen Unterschiede zur deutschen Ausführung haben eigentlich japanische E32 ?
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 19:37   #9
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Breites Grinsen

Hallo Jungs,

ich habe mittlerweile den dritten E32 und bei jedem Fahrzeug habe ich meine Blinker hinten rot gefärbt hatte bis jetzt keine Probleme mit Tüv oder Rennleitung

Mein aktueller E32 hat noch gelbe Blinker aber nicht mehr lange

Gruß

Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:32   #10
HW 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von HW 32
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Oerlinghausen
Fahrzeug: BMW 750iL (E32) Highline Bj.:12.91
Standard Rote Rülis

Hi leut's!

Wie ist es eigentlich mit weissen blinkern hinten? ich meine wegen TÜV und rennleitung.

PS: sehen auch besser aus als im rot. na ja ,geschmaksache

Mfg harry
HW 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABE für rote Rückleuchten Baeckerman BMW 7er, Modell E32 2 07.03.2004 12:36
Blinker und Rückleuchten E32BASTI BMW 7er, Modell E32 3 26.04.2003 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group