Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 11:33   #1
DJ96
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DJ96
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 - 740i - Vin Decoder 10.92 T
Standard Bitte Empfehlung für Winterreifen – E32 – 740er

Hallo Jungs

Ich brauche mal wieder euren Rat, nachdem ihr mich mit den Sommerreifen so super beraten habt.

Habe jetzt meine Winterreifen (Pirelli Winter 210 Snow Sport – 225/60 R15 96H) abmontieren lassen und festgestellt sie sind 8 Jahre alt (DOT 3502) und das Profil ist an der Grenze.

Der nächste Winter kommt bestimmt und nun meine Fragen;

1. Soll ich die neuen Winterreifen jetzt oder zum Winter hin kaufen? Sind sie jetzt billiger oder ehr teurer?

2. Ich lege mehr Wert auf Qualität, also guten Winterbetrieb auf Schnee und gute Eigenschaften bei nasser Strasse. Bitte kein Billigschrott, lieber den Topreifen. Mit welchen Reifen seid ihr suuuper zufrieden?

3. Eigentlich bin ich mit dem Pirelli 210 Snow Sport sehr zufrieden, gibt es diesen Reifen noch und habt ihr eventuell eine noch bessere Alternative?

Vorab schon mal vielen Dank
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

"Manche Menschen müssen mit ihrer Enttäuschung leben, ich muss mit meiner schlafen!" (Al Bundy)
DJ96 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:07   #2
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von DJ96 Beitrag anzeigen

Der nächste Winter kommt bestimmt und nun meine Fragen;

1. Soll ich die neuen Winterreifen jetzt oder zum Winter hin kaufen? Sind sie jetzt billiger oder ehr teurer?
Das macht fast keinen Sinn, denn es gibt nahezu keine Reifen mehr. Der Winter war hart genug, dass alle verkauft wurden. Wir haben gerade versucht, einem Kunden einen Conti-Reifen nachzukaufen, der beschädigt war (Conti, gängige Größe) - es gab noch genau einen in Polen!

Deinen Wunschreifen noch zu bekommen wäre also eher eine Glückssache, auf bessere Preise brauchst du auch nicht hoffen.

Welcher Reifen für dich der richtige ist, hängt sehr von der Nutzung ab: Eher selten Schnee, aber häufig nasse Straße oder doch sehr schneereiche Region? Eher bergig oder mehr auf der Autobahn unterwegs? usw....


Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:20   #3
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Dunlop WiSpo 3D. Spitzenprodukt zum erträglichen Preis. Hab ich auf'm 540E39. Wirklich ein guter Reifen. Scheint es aber in 225/60/15 nicht zu geben, nur den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M3, wohl der Vorgänger. Aber schlecht ist der auch nicht.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 17:21   #4
DJ96
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DJ96
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 - 740i - Vin Decoder 10.92 T
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Das macht fast keinen Sinn, denn es gibt nahezu keine Reifen mehr. Der Winter war hart genug, dass alle verkauft wurden. Wir haben gerade versucht, einem Kunden einen Conti-Reifen nachzukaufen, der beschädigt war (Conti, gängige Größe) - es gab noch genau einen in Polen!

Deinen Wunschreifen noch zu bekommen wäre also eher eine Glückssache, auf bessere Preise brauchst du auch nicht hoffen.

Welcher Reifen für dich der richtige ist, hängt sehr von der Nutzung ab: Eher selten Schnee, aber häufig nasse Straße oder doch sehr schneereiche Region? Eher bergig oder mehr auf der Autobahn unterwegs? usw....


Gruß
Mark
Danke Mark,
dann also lieber vor dem nächsten Winter die neuen Reifen kaufen.

Zu meiner Nutzung sei gesagt;
Die Eierlegendewollmilchsau wäre genau das Richtige
Wenn ich den letzten Winter in Hannover und dem angrenzenden Gebirge (Harz / Ith) bei uns zu Grunde lege, eigentlich von allen etwas.
DJ96 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 20:00   #5
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von DJ96 Beitrag anzeigen
Danke Mark,
dann also lieber vor dem nächsten Winter die neuen Reifen kaufen.
Jau, und zwar rechtzeitig, nicht erst im November. Dann sind die gängigen Größen oft schon vergriffen.

Die eierlegende Wollmilchsau ist leider auch immer nur ein Kompromiss, denn meistens sind die Reifen entweder tolle Schneekünstler ODER gut bei Nässe und im Trockenen.

Wenn es ein TOP-Reifen sein soll, dann musst du auch bei den TOP-Marken schauen und TOP-Preise zahlen. Beispiele dafür: Conti, Dunlop, Michelin.

Wenn es eine Nummer preiswerter sein soll, dann schau auch mal nach Hankooks. Diese befinden sich qualitativ meist im oberen Drittel, preislich aber eher im unteren Drittel. Sind nicht verkehrt, wir verkaufen die ganz gerne und hatten noch nie eine Reklamation oder Beschwerde.

Wenn du natürlich jeden Tag zur Berghütte fährst, dann wurde ich nicht am Reifen sparen.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 20:11   #6
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

also als winterreifen kann ich dir vom hankook w300 abraten, auf trockener strasse und bei nässe ok, aber bei schnee absoluter müll.
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 20:24   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M3, wohl der Vorgänger. Aber schlecht ist der auch nicht.
Sehr zufrieden damit! (E32/E38) Auch der Conti Wintercontact hat eine gute Figur gemacht (auf dem E39). Pirelli halte ich nix von. Bisher fand ich die immer
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 19:36   #8
DJ96
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DJ96
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 - 740i - Vin Decoder 10.92 T
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Jau, und zwar rechtzeitig, nicht erst im November. Dann sind die gängigen Größen oft schon vergriffen.

Die eierlegende Wollmilchsau ist leider auch immer nur ein Kompromiss, denn meistens sind die Reifen entweder tolle Schneekünstler ODER gut bei Nässe und im Trockenen.

Wenn es ein TOP-Reifen sein soll, dann musst du auch bei den TOP-Marken schauen und TOP-Preise zahlen. Beispiele dafür: Conti, Dunlop, Michelin.

Wenn es eine Nummer preiswerter sein soll, dann schau auch mal nach Hankooks. Diese befinden sich qualitativ meist im oberen Drittel, preislich aber eher im unteren Drittel. Sind nicht verkehrt, wir verkaufen die ganz gerne und hatten noch nie eine Reklamation oder Beschwerde.

Wenn du natürlich jeden Tag zur Berghütte fährst, dann wurde ich nicht am Reifen sparen.

Gruß
Mark
Lieben Dank für deine Tips;

Ich fahre zwar nicht jeden Tag zur Berghütte, wir sind hier in Hannover doch ehr im Flachland
...aber ich werde bestimmt nicht am Reifen sparen und auch keine Kompromisse wegen dem Geld eingehen.

Es soll lieber der TOP-Reifen sein und ich zahle dann auch gern die TOP-Preise. Gute Schnee- und Wintereigenschaften vorausgesetzt.

Welchen Reifen würdest du empfehlen?
Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli, ???
DJ96 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: 205er Winterreifen auf 740er?? ratbaron BMW 7er, Modell E32 47 21.10.2009 15:14
Winterreifen Empfehlung maximilian BMW 7er, Modell E38 2 13.03.2004 14:54
Ladegerät, Empfehlung bitte.......danke, erledigt JB740 BMW 7er, allgemein 8 02.01.2004 17:59
Empfehlung bitte: Zweitwagen JB740 Autos allgemein 37 09.02.2003 13:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group