Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2003, 15:23   #1
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Meinen Horizont erweitern

Hallo Newsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Sammlung von Reparaturanleitungen oder auch Anbauanleitungen.
Ich habe manchmal was von EBA-CD oder auch TIS-CD oder gar ETK-CD gelesen. Kennt das Jemand? Ist das zu gebrauchen und wo bekomme ich so etwas her, wenn es denn gebrauchsfähig ist.

Es gibt einige Anleitungen zwar zu finden unter Tipps und Tricks, aber eben nicht viele und es ist immer sehr mühselig, wenn man etwas vor hat, erst Stundenlang im Internet zu suchen, bevor man Hand anlegen kann....

Da mein technisches Know how noch eingeschränkt ist, möchte ich vorher einmal sehen was ich mir zutrauen kann bei Umbauten oder auch Reparaturen bevor ich Hand anlege.....

Für hilfreiche Infos, besten Dank im voraus

Gruß aus dem Norden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 16:41   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ab1966
Hallo Newsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Sammlung von Reparaturanleitungen oder auch Anbauanleitungen.
Ich habe manchmal was von EBA-CD oder auch TIS-CD oder gar ETK-CD gelesen. Kennt das Jemand? Ist das zu gebrauchen und wo bekomme ich so etwas her, wenn es denn gebrauchsfähig ist.

Es gibt einige Anleitungen zwar zu finden unter Tipps und Tricks, aber eben nicht viele und es ist immer sehr mühselig, wenn man etwas vor hat, erst Stundenlang im Internet zu suchen, bevor man Hand anlegen kann....

Da mein technisches Know how noch eingeschränkt ist, möchte ich vorher einmal sehen was ich mir zutrauen kann bei Umbauten oder auch Reparaturen bevor ich Hand anlege.....

Für hilfreiche Infos, besten Dank im voraus

Gruß aus dem Norden
Hi,

wenn dein technisches KnowHow gegen null geht oder eingeschränkt ist, dann ist TIS nix. ETK ist nur ein Teilekatalog.


Gruss SVen
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 17:14   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Da niemand weiß wo du herkommst, kann dich auch niemand auf ein Treffen einladen.
Denn da könnte dir weitergeholfen werden. :cool:

Gruß

Gandalf der morgen Stammtisch hat viele nette Leute sieht und dort auch viel hilfe bekommt
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 17:22   #4
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ab1966
Hallo Newsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Sammlung von Reparaturanleitungen oder auch Anbauanleitungen.
Ich habe manchmal was von EBA-CD oder auch TIS-CD oder gar ETK-CD gelesen. Kennt das Jemand? Ist das zu gebrauchen und wo bekomme ich so etwas her, wenn es denn gebrauchsfähig ist.

Es gibt einige Anleitungen zwar zu finden unter Tipps und Tricks, aber eben nicht viele und es ist immer sehr mühselig, wenn man etwas vor hat, erst Stundenlang im Internet zu suchen, bevor man Hand anlegen kann....

Da mein technisches Know how noch eingeschränkt ist, möchte ich vorher einmal sehen was ich mir zutrauen kann bei Umbauten oder auch Reparaturen bevor ich Hand anlege.....

Für hilfreiche Infos, besten Dank im voraus

Gruß aus dem Norden
Moin AB,

ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber genau das versuchen die meissten BMW-Niederlassungen seit Jahren ohne Erfolg

E*T*K geht über Mail, für T*I*S brauchst Du einen grossen Briefkasten oder einen Esel, der gut rennt. Auch meine Schraubererfahrung beschränkt sich eher auf die Theorie, aber interessant ist es auf jeden Fall. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Stammtisch Nord zu beehren, da wird Dich sicher gehelft.

Gruß
Dirk

Hab grad gesehen, ich war nicht der Erste ...

[Bearbeitet am 6.12.2003 um 17:24 von Excalibur. Grund: Gandalf]
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 20:04   #5
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für die Info,

ich denke nirgendwo steckt soviel potenzial dahinter, als bei einem der gar kein know how hat ...
Also ich komme aus der Nähe von Kiel und bin zu allem bereit und lasse mich auch gerne Einladen .
Ich habe auch eine Mailadresse (7er@sbook.de, bis 5MB)

Was ich nicht habe ist einen Esel, da ich nicht wirklich Vierbeinerliebhaber bin.....

Gruß
Andreas
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group