Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2003, 14:03   #21
Domino
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Niebüll
Fahrzeug: Audi A8 4.0 TDI
Standard

... oh je, schon wieder neue Tippfehler ! Aber die 265 stimmen !!
Domino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 15:19   #22
cebe8273
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Bergheim
Fahrzeug: 730 D e38,525 i e34,MINI Cooper MKIII,et
Standard v-max

hi all,
wie hat sich eure v-max durch die extremen breitreifen verändert?

thx
carsten
cebe8273 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 15:58   #23
Webchris
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
Standard

hi,
kann ich die v.max abregelung auch bei bmw rausmachen lassen ,ohne chip ??????
was kostet der spaß ?
thx chris
Webchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 16:00   #24
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Cool

265 echte und ein bißchen mehr macht schon mein alter E32 Siebenfuffi für 900 Euros..... Insofern: Herzlichen Glückwunsch zur Errungenschaft......

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 16:26   #25
z3mcoupe
Feel the Heat
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: 63322
Fahrzeug: BMW e38 740ia (05.00), Chrysler 300c Hemi (09.06), Jaguar xj8 (10.01), Mercedes ML350 (12.03), Corvette C4 (07.90), BMW e24 635csi (05.83)
Standard

ich habe mich mal bei hs-electronik fuer einen chip beim 735ia interessiert - die raten aber ab, da der preis in keinem vergleich zur 'spuerbaren mehrleistung' liegt. der drehmomnetwandler schluckt so ziemlich jede sportlichkeit und an die schlupfverluste im wandler macht sich kein tuner ran.
ich persoenlich habe aber immer meine probleme mit getunter elektronik - vor allem wenn man das fahrzeug wieder verkaufen will. ich moechte keinen getunten motor erwerben. und die garantien der chiptuner sind eigentlich auch kaum das papier wert, denn im extremfall ist beim endverbraucher die beweispflicht, dass der motorschaden definitiv vom chiptuning kam.

gruss

arne
z3mcoupe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 16:27   #26
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@all,

nicht böse sein, aber ich muß mich hier einfach mal wieder zu Wort melden!!
Daß der Chip beim 4,0 und 4,4 Liter nichts bringt, kann ich so einfach nicht stehen lassen.

Es stimmt einfach nicht!!:cool::cool::cool::cool:

Wir haben schon einige V8 gemacht, u.a. einen relativ neuen 540i Touring, der in allen!! Bereichen, auch im unteren Drehzahlniveau, bedeutend besser ging!!!

Es ist, wie ich hier schon mehrfach schrieb, halt nicht so einfach, dieses Chiptuning bei diesen Baujahren durchzuführen, bzw. entsprechend gute Datensaätze zu erlangen.

Nochmal zum Verständnis: Es handelt sich hierbei nicht mehr um Aus- und Einstecken irgendwelcher Proms, sondern um das Überschreiben der serienmäßigen Flashproms im Steuergerät über die OBD- bzw. Diagnoseschnittstelle!!!
Hier muß ein wirklich guter Kontakt vom Tuner zum Software-Menschen bestehen, damit er immer auf dem Laufenden ist!!

Daher gibt es hier auch viele Scharlatane oder "relativ ehrliche Leute", die dann einfach erklären, es würde nicht viel bringen!!Wenn Diese keine gescheite Software haben oder Diese zu zivilen Konditionen bekommen können, sollten Sie es wirklich besser lassen!!Allein schon wegen der Reklamationen der Kunden!!

Das heißt doch aber nicht, daß ein Chiptuning grundsätzlich hierbei abzulehnen sei!!!

Für unsere E38 Piloten, bzw. alle BMW Modelle ab ca. 1995-966, habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen: In ca. 2-4 Wochen kann ich Euch das Steuergrät ändern bzw. ein Chiptuning anbieten, ohne Euer Fahrzeug zu brauchen!!!Es reicht dann wirklich nur noch das Steuergerät!!!

Ich habe etwas anfertigen lassen, sodaß Ihr mir bei Interesse einfach Euer Steuergerät zusendet und ich ändere es in meiner Firma dann passend ab!! Ich sende es zurück und Ihr baut dieses wieder und seid(hoffentlich) glücklich, ohne eine Weltreise unternommen zu haben!!
Dann ist nicht immer die Entfernung das eigentliche Problem, vielleicht doch nicht ins Geschäft zu kommen.

Noch etwas zur Preisgestaltung:

Bitte beobachtet meine Seite in der nächsten Zeit etwas genauer, da wir gerade den Bereich Chiptuning überarbeiten. Ich hatte hier in dem ein oder anderen Thrad bereits angkündigt, daß meine bisherigen Preisabmachungen in diesem Jahr keinen Besatand mehr haben.

Da hier im Forum leider einige Wenige es einfach nicht lassen konnten, meine Art der Interpretation und die Unterstützung unseres BMW 7er Clubs zu kritisieren und mir eine "Bauchladen-Strategie" unterstellten, gibt es für alle "normalen Forums-User", die also keine Mitgliedschaft in diesem Club besitzen, keine Sonderpreise ab Januar 2003 mehr!! Sorry!!
Da ich hier im Forum niemanden beeinflussen wollte und wirklich unterstützend beraten wollte, ist diese Entwicklung eigentlich sehr schade, aber unabdingbar!!

Allerdings für alle Mitglieder dees BMW 7er Clubs mit großer und auch mit der "kleinen" Mitgliedschaft hier über das Forum gewähre ich auf meine Chips und die Abstimmungen bzw. Änderungen einen Pauschal-Rabatt von 20% auf meine Preisliste!!!

Hierzu müßt Ihr Euch meine Preistabelle auf der Homepage heraussuchen, www.krumbholz-tuning.de, das gewünschte Modell und den dazu gehörenden Preis nehmen und dann den Mitglieder-Rabatt berücksichtigen. Das ergibt dann den aktuellen Endpreis!!

Ich habe sonst immer das Problem, wie gehe ich mit der Kundschaft bei mir im Laden im Verhältnis hier zu Forum um. Mit dieser Rabatt-Lösung habe ich alle gerecht behandelt!!

Sollte mal ein Modell nicht gelistet sein, u2u oder Email sollte reichen, oder???!!

Damit hier keine bösen Kommentare entstehen können, betrachtet bitte im Tagesturnus die Preise, die zur Zeit nicht stimmen. Sie werden in den nächsten Stunden bzw. Tagen deutlich nach unten angepaßt. Ich gebe dann aber auch noch mal Bescheid hierzu und/ oder verfasse nochmals einen Thread bezugnehmend hierzu!!


Euer k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 18:21   #27
BMW740ia
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: irgendwo
Fahrzeug: 740ia (2000) 308PS ;-), ford fiesta 1.4
Standard

Habe auch einen CHIP habe jetzt mit meinem 740 308 PS.
und -1 oder -2 Verbrauch. und V-MAX habe ich auch nicht mehr


GRUß
BMW740ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 18:30   #28
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

@Matze sorry lese deine Frage erst jetzt - ja das Fahrwerk von Reuter ist Shit.Hatte damals H&R normal bzw Gewinde verbaut - erste Sahne wenn du mich Fragst.

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 19:19   #29
Domino
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Niebüll
Fahrzeug: Audi A8 4.0 TDI
Standard

Noch eine Ergänzung zum Chiptuning vom E38 mit 4.4 l Hubraum: Wir wurde gesagt, dass der Motor ursprünglich mit 315 PS entwickelt worden war, aber aufgrund des geringen Abstandes zum V12 (321 PS) auf 286 PS gedrosselt worden war. Diese Originalsoftware sei bei meinem Fahrzeug einprogrammiert worden durch Prozessortausch im Steuergerät. Wer kann dazu nähere Informationen geben.

Gruss an alle!
Domino
Domino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 19:28   #30
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Domino, Du meinst bestimmt V12 mit 326 PS , oder?


gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V-MAX Aufhebung Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 20 02.06.2013 17:15
V-Max Aufhebung für 740i The Stig BMW 7er, Modell E38 24 27.06.2011 20:24
V-MAX Aufhebung Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 1 31.08.2002 19:02
V-Max Aufhebung Amiga BMW 7er, Modell E38 5 03.06.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group