Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 22:16   #21
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Beim E39 Touring ist aus gutem Grund keine Klimakomfort-Frontscheibe ab Werk lieferbar - die blockt massiv die GPS-Signale. Der Empfänger sitzt vorn unter der Frontscheibe, bei den Lüftungsschlitzen. Das mußt Du rückrüsten.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 22:26   #22
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

@L7
Meine BMW Niederlassung hat mir diese Scheibe empfohlen und eingebaut (alte war durch STeinschlag gerissen und wurde durch Teilkasko ersetzt).

Die hätten das doch wissen müssen? Oder muß man das vorher selber checken, bevor die Hand an ein Auto legen?

Na das gibt mächtig Spaß jetzt.

Warum gibt es denn eigentlich Klima-Scheiben für den E39? Kann mir nicht vorstellen das diese Scheiben nur für Fahrzeuge sind, die kein Navi haben? Oder sitzt bei denen der GPS-Empfänger woanders?

Danke für den Hinweis.

Richy


[Bearbeitet am 13.1.2003 von richy]
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 22:30   #23
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ richy

was willst du der anleitung denn entlocken??? würde mich interessieren. habe nie eine gehabt, bzw. nicht gelesen, erklärt sich doch alles selbst.
den splitscreen kann ich sehr empfehlen, habe ihn neulich aufspielen lassen ( v. freundl. freundlichen f. 25 €)
aber wenn du spezielle fragen hast, raus damit, nur nicht mehr heute abend. morgen geh ich für dich in die garage.

@ L 7. unter der frontscheibe sagst du???? schon wieder was gelernt. mir wurde damals gesagt unter der hutablage, und die ist bei mir hinten

gruss jürgen

P.S. und natürlich hat das Menü mehrere Seiten!!!!!

[Bearbeitet am 13.1.2003 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 22:34   #24
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

@JB740

Ging mir nur um so Dinge wie Stauumleitung und warum im Radioschirm jetzt der Bordmonitor nicht mehr einblendbar ist.

Und ob ich was übersehen habe.


Naja, hat sich ja jetzt erst mal mit dem navigieren erledigt, da mir die Nasen die Klimascheibe eingebaut haben und ich jetzt keinen Empfang mehr habe.

Das wird lustig bei nächsten Date beim Freundlichen

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 23:38   #25
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von JB740
@ L 7. unter der frontscheibe sagst du???? schon wieder was gelernt. mir wurde damals gesagt unter der hutablage, und die ist bei mir hinten
Das ist auch so, bei der Limousine. Die gibt´s auch mit Klimascheibe. Aber der Touring hat ja keine Heckablage, und da BMW die Antenne ("Seifenstück") nicht wie DC und Audi außen anbringt, sitzt sie beim Touring vorne.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 23:41   #26
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von richy
Meine BMW Niederlassung hat mir diese Scheibe empfohlen und eingebaut (alte war durch STeinschlag gerissen und wurde durch Teilkasko ersetzt).
Die hätten das doch wissen müssen? Oder muß man das vorher selber checken, bevor die Hand an ein Auto legen?
Na, aber absolut. Was für Pappnasen! Aber gut, die Vögel in Bonn haben auch das letzte Mal, wo mein L7 da war, das Felgenschloß nicht mehr hinten reingelegt, was beim versuchten Wechsel auf Winterreifen für viel Spaß gesorgt hat...
Zitat:
Warum gibt es denn eigentlich Klima-Scheiben für den E39? Kann mir nicht vorstellen das diese Scheiben nur für Fahrzeuge sind, die kein Navi haben? Oder sitzt bei denen der GPS-Empfänger woanders?
Doch, das ist so - beim Touring nur ohne Navi. Bei der Limousine kein Problem (da Antenne hinten), und da die Scheiben bei beiden Fahrzeugen identisch sind, gibt´s schon ne Menge Fahrzeuge mit den Scheiben.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 07:26   #27
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

@L7

Kann man die GPS-Antenne denn nicht verlegen oder muß die Scheibe wieder raus?
Werde da heute mal richtig Dampf machen.

So langsam reicht es mir. Die Karre steht mehr in der Werkstatt als das sie fährt. Und das schon bei dem zweiten Wagen von der NL (vorher 728).

Danke für die tips.

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 08:15   #28
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Theoretisch schon, aber wohin? Sie muß Sicht nach oben haben; Du kannst sie also nur probehalber bei der Heckklappe in der Nähe der dritten Bremsleuchte anbringen, oder auf dem Heckspoiler. Die Original BMW-Antenne ist aber auch nur für die Innenmontage geeignet.

Problematisch ist halt, daß es für Umbauten keine Kabelsätze und Befestigungen gibt, einfach deshalb, weil das so nie vorgesehen war. Und gefrickel ist es auch. Am saubersten (Original) wäre halt, die Scheibe zu wechseln.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 08:29   #29
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

@L7

Oha, na das ist ja klasse.

Nur gottseidank ist das das Problem meiner Niederlassung, die den Mist verzapft haben. Wie die das machen, ist mir egal. Temine wegen weiteren Defekten habe ich eh.

Die kriegen diese Karre nie in den griff, die Probleme kommen schneller als das sie gelöst werden können.

Freude am Fahren.

Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 09:56   #30
rymannphilippe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Schaffhausen
Fahrzeug: BMW 740i (1997/8)
Standard [leer]

[leer]

[Bearbeitet am 14.1.2003 von rymannphilippe]
rymannphilippe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NAVI-Update V20 im Netz verfügbar ! B12 BMW 7er, Modell E38 125 09.06.2005 19:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group