Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 22:17   #1
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Ärger Schon wieder nicht zu starten (750).....Langsam reichts !!

So,
nun war ich länger abwesend vom Forum und sowieso auch vom BMW...

In der Zwischenzeit habe ich mehr Benzinpumpenrelais gesammelt als Kleingeld übrig ist, entweder sind die ALLE defekt, oder das ist es nicht (alleine?)

Nachdem das erste AT-Relais eingeb. war lief er kurz, linke Bank unrund, aber lief.

Angekommen -> ausgestellt.
4Std. später gestartet, nur noch eine Bank (die linke, unrunde) läuft weiter.

Das funkt. Relais umgesteckt, andere Bank läuft auch.
Also wieder auf doof Relais bestellt (gebraucht).
Nach ein paar Wochen alle Teile da, also Batt. wieder geladen (hatte sich kpl. entleert), eingeb. und nach etwas Orgeln kam er kurz. "Humpelte" vor sich hin und starb ca. 5-10 Sek. später wieder ab.
Startversuch wiederholt, kein Erfolg, kurz darauf Batterie leer. Ok, war ja eh nur ne alte 66AH, also neue Batt. besorgt (88Ah) und eingeb.
Starter dreht wie wild, nur kommt nix. Egal welches Relais, oder welche Zyl.-bank. Es kam nichtmal das bek. Flupp beim drehen, ähnlich an wie ein Zündversuch.
Er dreht und dreht.... irgendwann kam wieder das Flupp, wobei der Wagen dann etwas schüttelt.

Also, was nu? Benzinrücklaufventil !? Thermosensor für Gemischaufb.!?
Sturrsinnige Karre?
So langsam geht mir echt der Hut, die Kiste fuhr nach dem Kauf gerade 4Wochen, danach diese Sch....
Gibt es genauere Angaben was am Relais ankommen sollte an V, oder Ohmwerte zum testen? Ich glaube nicht ernsthaft daran das alle Relais defekt sind.
Werde morgen nochmals prüfen ob Benzin aus den Leitungen kommt und Funken fliegen, aber mehr wüsste ich momentan nicht.

Vermelde: Wenn interesse besteht an einem 750i (kurz), ich hätte einen über.
und wenn ich das Geld nich bräuchte für Umsonst

Bj 6/89 194262Km Cyrrusblaumettalic TÜV/AU 07/2006

- Leder grau
- Klimaautomatic (FCKW frei)
- Sitzhzg. vorn
- 4x eFh
- ZV
- Bordcomputer IV
- GAT System EURO 2
- Niveauregelung
- Tempomat
- ASC
- ABS
- el. Wegfahrsperre
- mech. Sitze
- und die ganze Std. Ausrüstung wie el. Speigel, bhzb. Türschloss usw usw.

Gemacht wurde in letzter Zeit:

- Motor Ölwechsel
- Getriebe Ölwechsel
- Kühlflüssigkeit getauscht
- Bremsflüssigkeit erneuert
- hintere Scheibenbremsen inkl. Beläge neu
- neu Bereift auf Alu
- Sommerreifen (235/255 17") gibts dazu, sowie Keilriemen und die kleinen "Knochen" von der HA, Drucksensoren


- Mängel:
- s.o. (startet nicht)
- Dichtring zw. Thermostat und Kühleranschlußschlauch undicht.
- Dichtring vom Ölfiltergehäuse undicht
- Meldung Bremsdruck (ist aber vorh., ist nur der Sensor, liegt bei)
- Vorderachsflattern
- Rücksitzbank hat kleinen Riss unten rechts, der Himmel auch hinten rechts.

Mehr fällt mir gerade nicht ein....ich wollte ihn ja eigentlich schön wieder fit machen, aber das veranschlagte Budget is durch und damit auch die Geduld und der "Bescheuerte Mist Wagen".

So, etwas dem Frust Luft gemacht..... heute geht alles, aber auch wirklich alles schief.

Irgendwie habe ich mit BMW kein Glück, entweder das Heck überholt mich ständig (E30), oder kommt erst garnicht vorwärts.

Also denn, frohe Weihnachten euch da draussen...

Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 06:53   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Dennis

anstatt zu probieren, solltest Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Kostet nicht viel und Du hast viel Zeit gespart.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Benzinrelais durchmessen und andere Daten findest Du hier
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 09:26   #3
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo
Ruf doch mal laut nach Bullpitt und frage ob er Zeit hat. Dann die Kiste auf den Hänger - und ab nach Köln.
Alle Düsseldorfer mögen mir diesen Tipp verzeihen, aber das scheint da in Köln (Entschuldigung) erstaunlicherweise eine ordentliche Sache zu sein.
Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 11:54   #4
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard Danke vorweg,

für den Link Erich, denke da kann ich wieder etwas weitermachen. Fehlerspeicher auslesen ist ja ganz nett, aber ob die Herren in Blau-Weiss mir ihr elektr. Helferlein überlassen bezweifle ich, aber habs auch noch nicht versucht.

Zu BullPit und McQueen wollte ich ihn ja die ganze Zeit runterbringen, bis dann dieses Problem auftrat. Ich möchte auch nicht immer nur Geld reinstopfen (vor allem meine Lebensgef. "liebt" das Auto mittlerweile, was ja auch verständlich ist) sondern einfach mal eine Zeit lang ohne (neue) Fehler den Wagen geniessen können. So ist mir das im Moment zu unkalkulierbar.
Eigentlich sollte der Wagen praktisch sein und funktionieren, wenn mal was dran is, klar is ja auch kein Neuwagen. Aber mehr basteln als fahren wollte ich auch nicht, dann hätte ich beim Capri bleiben können, der war wenigstens übersichtlicher

Werde gleich nochmal runter und schauen ob ich im hellen etwas entdecken kann, wenn`s klappt wird er eingemottet in einer Garage, ansonsten siehts halt eher schlecht aus für die Zukunft, was eigentlich viel zu schade ist für so ein Auto. Wenn es finanziell momentan nicht noch etwas angesp. aussähe wäre ich da auch toleranter, aber so handel ich mir nur Ärger ein. So oder so

PS: Wenn Zündfunke und Treibstoffversorgung i.O. sind, dann muesste die Motronic (DME) doch "eigentlich" ansteuern, oder?
Hab gestern etwas von einem Temperaturfühler gelesen, der die Gemischsättigung steuert und etwas von. def. "Rücklaufventil?" des Benzinrücklaufs. Kann es vielleicht auch an einem von o.g. liegen?
Oder Kurbelwellenimpulsgeber oder wie sich der schimpft!?

Mfg

Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:20   #5
propermr
inaktiv, keine gültig e-Mail
 
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: BMW E32 740iV8
Standard

Hast Du schon mals was in richtung LKM oder so probiert geschaut.
Bei meinem E28 hatte ich folgendes beim Starten ggas gegeben Flupp gehört und nichts mehr mit Starten von BMW abholen lassen und die haben da so ein teil gewechselt ich meine es war das LKM oder so hatte es auf jeden Fall beim Starten zerschossen

Gruß
Swen
propermr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 15:32   #6
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Hi,

meinst Du das LKM = LichKontrollModul ?
kann mir schwer vorstellen das es mit der Zündanlage o. Gemischaufbereitung zusammenhängt.
LMM wäre möglich, also Benzinrelais zieht an (Sich. 24 hat ca. 12V bei Zündung auf 2, Nr.23 bringt nur die Hälfte ).
Dementsprechend das Kerzenbild, glaube langsam der bekommt zuviel Benzin...
Wie lässt sich das feststellen? Benzindruckregler -> Unterdruckschlauch abziehen!?

Aber wer weiss, ich bin ja offen für alles

Gruß, Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 16:11   #7
propermr
inaktiv, keine gültig e-Mail
 
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: BMW E32 740iV8
Standard

Hallo
Sorry wohl falsch gedacht luftmengenmesser oder so so ein Alukasten mit Schwarzem Deckel drauf
Gruß
Swen
propermr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 16:14   #8
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hi Dennis,

hatte das mal so ahnlich, Batterie leer neu geladen und dann gestartet und ging dann wieder aus. Georgelt und georgelt, war irgendwie abgesoffen, so nach 5 Minuten und zweiter Batterie sprang er dann mühselig an und lief nicht auf allen Zylindern, hab den Fuss etwa für eine Minute auf dem Gaspedal gehalten und dann losgelassen. Er hatte dann endlich ein Standgaß. Vermute das bei platter Batterie alle Speicher gelöscht werden, so daß die Steuergeräte einschließlich EML alles neu erlernen musste......
Warum bei mir der zweite Startversuch auch noch solange gedauert hatte weiß ich bis heute nicht. Nur Zündschlüssel rumdrehen reicht nicht, mindestens Halbgas halten......
Mehr als Tipp kann ich im Moment auch nicht beisteuern.

(Angaben beziehen sich auf einen V12 )

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 16:33   #9
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Danke MC,

das mit den Steuergeräten kam mir auch schon.....

ggf. sollte ich nochmal kpl. resetten, dann "sauber" versuchen...

Aber das is doch echt nen Krampf !

PS: Sag mal, mir ist eben aufgefallen das mein Wagen ständig die KM anzeigt, auch abgeschlossen nach ein paar Min. Hab vorh. nicht drauf geachtet, muss das so? Hatte es anders in Erinnerung.
Dazu kam eben noch "Oeldruck Sensor"......kann ja auch vom orgeln kommen, oder baut der dabei schon genügend Druck auf?

Gruß Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 16:35   #10
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus
sondern einfach mal eine Zeit lang ohne (neue) Fehler den Wagen geniessen können.
Dennis

...diesen Gedanken wirst Du Dir leider abschminken müssen, an unseren Wägelchen ist immer etwas.....

...trotzdem Daumendrück für die Fehlersuche....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
Hilfe zu 750 i Babo BMW 7er, Modell E32 22 25.09.2003 14:01
Passt das Kombi aus einem 90er 750 auch in ein 88er 750? torres BMW 7er, Modell E32 7 04.06.2003 09:23
rücksitze vom 750 il in 750 i einbauen E32 BMWHarald BMW 7er, Modell E32 26 31.10.2002 11:31
DO-IL 750 Christian BMW 7er, Modell E32 13 02.09.2002 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group