Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007, 11:22   #1
Traumato-Psyco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Niederdorla
Fahrzeug: E32-735i (12.86)
Standard E32 gestern abgeholt.. generelle Fragen...

Liebe Leute...yo...habe es getan,bin stolzer Besitzer eines E32 735i EZ 12.86 mit 299.660 km...bis auf durchgerostete Beifahrertür soweit o.k.

4 Vorbesitzer.

C-Netztelefon ( wurde 2001 in Deutschland generell abgeschaltet-werd´s in`s Büro hängen......Zusatzbatterie...damit kann man sicher ne grössere Endstufe im Kofferraum fein betreiben..gggg


300 km Überführungsfahrt mit E-85 Bioethanol ohne Probleme,am nächsten Morgen nach Kaltstart die hier im Forum nachzulesenden Schütteleien,nach 90 sec. sind die ausgeglichen.

Kupplungspedal extrem schwergängig,Schaltung jedoch weich und exakt - warum tritt sich die Kupplung sooo schwer ???

Keine Getriebe-Differential-Achs-Motor-Kardanwellengeräusche,kein Knacken in der Lenkung.

Beim Herunterbremsen aus höheren AB-Geschwindigkeiten leicht flatternde Lenkung...eventuell Bremsscheiben ? Räder sind wucht-o.k.,kein Flattern bei 80 - 135 km/h.

Elektronikmacken : Nach Motorstart brauchts ein paar Minuten, bis sich Tankuhr und Temperaturanzeige dazuschalten,vorher ohne Funktion.Alle Pixel sauber sichtbar ! Die 299.660km werden IMMER angezeigt,der Tageskilometerzähler allerdings stellt sich nach ``Motor aus `` immer auf Null.
Sehr mysteriös....

Bordcomputer funktioniert.

Jaja...schon klar, ich weiss ja, das es für einen 3-stelligen Betrag noch nichts 2 jahre TÜV fertiges gibt...aber mangels Masse muss ich nun diesen Weg gehen...UND ICH WERDE IHN GEHEN....WER KANN MIR HELFEN, ggfs.auch jemand aus der Nähe der Plz.99974, mit einer eigenen Werkstatt und den Themen ÜBER DEN TÜV AU KALTLAUFREGLER - ich weiss doch nicht, ob der verbaute G-Kat noch in Ordnung ist....aber € 84.- für diesen Regler halte ich für sinnvoller als rund 500 Steine für Steuern / Jahr !

Ich will das Teil fahren !

Der vordere Teil der Auspuffanlage bis etwa vor die Hinterachse sieht recht gut aus, ab da normale Korrosion, nichts durch.

Abgaskrümmer m.E.nach auch o.k.

Neuwertiger Kühler verbaut.

Mit feinen Ohren vor dem Fahrzeug bei Standgas zu hörende ( Wasserpumpe ) ?

Wer mag helfen ? Freue mich über jede ernstgemeinte Zuschrift !

Grüße

Christian
Traumato-Psyco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 11:35   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Christian,

erst mal willkommen hier und viel Spass mit dem Auto.

Nur zu diesen Fragen:

Elektronikmacken : Nach Motorstart brauchts ein paar Minuten, bis sich Tankuhr und Temperaturanzeige dazuschalten,vorher ohne Funktion.Alle Pixel sauber sichtbar ! Die 299.660km werden IMMER angezeigt,der Tageskilometerzähler allerdings stellt sich nach ``Motor aus `` immer auf Null.
Sehr mysteriös....
-----------------------------------------------------------
Da musst Du neue Elkos einloeten, die alten sind verbraucht und muede. Kosten weniger als 10 EURO. Anleitung und Bilder auf meiner Seite unten, die vielleicht Dein zweitbester Freund wird
299.960 km Problem ist bekannt bei Deinem Baujahr, geh auf meine Seite unten auf den Link zu Johan, dort unter electronics, da ist alles erklaert.
Gab mal hier im Forum jemand, der hatte etwas gebaut wo die dann weiter liefen, gibt es aber nicht mehr.
Wenn Du gerne die km weiter wissen willst.
-bei BMW einen neuen Chip bestellen, den programmieren lassen, kostet so 130 EURO.
-anderes Kombi kaufen, dann einfach die km fuer dich zusammenzaehlen vom alten und neuen Kombi. Welches Kombi Du einsetzen kannst, siehe T&T, E32, nimm Erich als Suche, unter Suchwort roadrunner, dann findest Du es schnell.

Rest wird von den anderen schon kommen.

Guenstige Ersatzteile bekommst Du bei unserem Mitglied Andre

Aber wohl nicht in den naechsten Tagen, weil der die Sylvesterparty vorbereitet fuer alle hier
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 11:38   #3
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Moin Christian,

estmal Glückwunsch zum "Neuen"

Zum Thema Kaltlaufregler kann ich dir sagen, im 7er habe ich vor 2 Jahren ein GAT-System einbauen lassen, die Steuer erschien dann schon sehr viel freundlicher ...und es hat sich schon amortisiert.

In meinem E30 Wintermobil habe ich einen TwinTec KLR selbst eingebaut (trifft vermutlich den von dir gemeinten mit 85€ ), und bin auch sehr zufrieden.

Ich denke deine "eigene Werkstatt"-Anfrage bezieht sich nicht auf den KLR, denn den hatten wir zu zweit, ohne es vorher schon mal gemacht zu haben, in gemütlichen 90 Minuten eingebaut, ohne spezielle Werkzeuge oder Hebebühne (wäre auch sehr unpraktisch, wenn man von oben am Motorraum werkelt ).

Also viel Erfolg und gutes Gelingen.

Kleiner Tipp, ich habe meine Twintec-Bescheinigungen von einem KFZ-Sachverständigen ausfüllen lassen, nicht von einer Werkstatt.
Unser Landratsamt verzichtet bei einem Sachverständigen auf eine extra AU-Bescheinigung, d.h. man spart auch die AU.
Eine "normale" Werkstatt muss meines Wissens nach aber eine AU machen. Wenn der KAT defekt ist rettet das aber auch nur über die Zeit bis zur nächsten richtigen AU .

Falls deiner defekt ist, er hier will seinen wohl loswerden..
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kat-a...ung-84859.html

Geändert von Beamer (25.12.2007 um 11:45 Uhr).
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 13:29   #4
heikomda
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von heikomda
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Lengefeld
Fahrzeug: 730i Bj 11/1988
Standard

Hallo Christian
Habe mir das GAT system bei ATU in Ammern einbauen lassen hat alles in allen 210,00€ gekostet Könnte es dir aber auch einbauen hatte damals keine Zeit daher ATU komme aus deiner nähe
mfg Heiko
heikomda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 19:27   #5
pleshiboy
E24 Liebhaber
 
Benutzerbild von pleshiboy
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Hallo Christian,
Erich hat dir ja schon das Wichtigste erklärt,
ich versuche mich mal an den Rest deiner Fragen:
Zitat:
Kupplungspedal extrem schwergängig,Schaltung jedoch weich und exakt - warum tritt sich die Kupplung sooo schwer ???
Wird an einem der Kupplungszylinder liegen.
Meiner macht das nur wenn es sehr Kalt ist.
Zitat:
Beim Herunterbremsen aus höheren AB-Geschwindigkeiten leicht flatternde Lenkung...eventuell Bremsscheiben ? Räder sind wucht-o.k.,kein Flattern bei 80 - 135 km/h.
Da wird wohl eine Vorderachsrenovierung nötig sein.
Bei mir waren es ausgeschlagene Querlenker.
Bekommst du bei ebay im Komplettsatz.

Kaltlaufregler lohnt auf jeden Fall. ich habe ihn für 87€ beim Teilefritzen gekauft und selbst eingebaut.
Ist eine Stunde Arbeit und spart ein paar hundert Euro.

Wenn das Alles war was deinen 7er fehlt hast du einen guten Schnitt gemacht.

Gruß-Holger
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
heute E32 abgeholt Nils024 BMW 7er, Modell E32 15 04.11.2007 23:29
Generelle Chromfragen / verchromen don_franco Autos allgemein 6 02.01.2006 02:20
Generelle Fragen zum 750 küfi BMW 7er, Modell E32 4 14.09.2004 17:59
Gestern neuen 7er bekommen und schon die ersten Fragen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 17 06.10.2002 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group