Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 19:11   #1
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard Orginal Heckscheibenantenne mit M7 Gewinde?

Hallo zusammen, habe schon die Suche bemüht aber leider keine Antwort gefunden. Ich habe diesen häßlichen Heckscheibenspoiler ab gemacht und darunter fand ich dann eine Heckscheibenantenne, denke mal für Telefon, jetzt fehlt mir der Rest der Antenne (Stab), habe mir dann eine aus dem Zubehörhandel geholt und die passt nicht, weil das Gewinde an dem Stummel M7 ist und der Stab hat M6. Ist das richtig das das Gewinde M7 ist. Wenn ja passt dann wohl nur eine orginal BMW Antenne?
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 19:16   #2
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Viel Text und Frage selbst beantwortet
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 19:18   #3
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Warum kaufste nich die kurze Antenne von bmw? kostet 18 € oder so, hab ich auch vor 2 Wochen gemacht.
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 19:29   #4
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Woll, die paar Mark für so 'n Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Strahler.

Zum sparen schaubst halt 'ne lange Schraube rein.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 20:09   #5
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Zitat:
Zitat von whiteangel Beitrag anzeigen
Ist das richtig das das Gewinde M7 ist.

Nö, gibt kein M7. Wird wohl 1/4 Zoll sein (~6,3mm) wie die Stativgewinde von Fotoapparaten etc.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 20:40   #6
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Also wenn das dann 6,3mm sein soll, passt da überhaupt die Kurzstabantenne von BMW, glaube ja nicht das die so ein komisches Gewinde nehmen.
Ich habe wohl die Antenne wie auf dem Bild zu sehen. Vieleicht hat ja jemand noch so eine Antenne?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 20.png (4,6 KB, 26x aufgerufen)
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 12:21   #7
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Vieleicht hat ja jemand noch so eine Antenne?[/quote]

Ja hab ich. Bringt dich das jetzt irgendwie weiter? Geh zu BMW und kauf dir die Antenne schraub sie drauf und gut is Alternativ kannst du hier noch tagelang das Thema weiterbehandeln, was dich in keinster Weise weiterbringt. Du hast in deinem ersten Beitrag das Problem selber gelöst Im zweiten habe ich geschrieben das du das Problem selber gelöst hast. Also warum diskutierst du hier immernoch? Hast du es nicht gelesen, wolltest du nicht, oder schreibst du so gern?
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 22:42   #8
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Toll das man hier mit solchen Komentaren abgespeist wird, schön für euch die schon länger mit dem e38 zu tun haben, die können sich natürlich groß tun.
Aber es gibt immernoch ein paar unerfahrene Mitglieder die Hilfe brauchen und wenn ich dann lese das es kein M7 Gewinde gibt sonder 6,3 und der andere schreibt die Frage wäre beantwortet, dann ist man doch zurecht verunsichert. Und es gibt genug Leute hier im Forum die sich durch Schlachten ihr Geld verdienen und warum soll ich sie dann neu kaufen. Also wenn man so auf einem Treffen auch behandelt wird, na dann prost mahlzeit.
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 00:20   #9
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Wie ein paar Beiträge weiter oben steht gibts die kurze Antenne für den Fuß für 18 € beim Freundlichen. Da wird sich wohl kaum nen Schlachter die Mühe machen das Ding zu verpacken und zu verschicken um da letzten Endes nen 5er dran zu machen.
Und wenn du einen der Schlachter bemühen wollen würdest solltest du auch eher ne Anfrage im SUCHE Bereich machen...da is Name Programm, oder aber im BIETE Bereich die diversen Schlachter raussuchen und die per U2U direkt anschreiben.
Und mal ganz im Ernst und völlig ohne Spaß....wenn mir einer erzählt das Teil was ich brauch krieg ich neu für 18 Euro beim Freundlichen wärs mir gar nich wert da noch weiter dumm rumzutippeln sondern würd zum Freundichen düsen, das Ding kaufen und ab dafür.
Und jetzt hör auf zu zicken und geh die blöde Antenne kaufen

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 03:23   #10
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Ist doch wohl völlig egal, was das nun für ein Gewinde ist. Deine Frage wurde hier vier oder fünf mal beantwortet, mit kleinen Bildchen dran damit auch Du das verstehst. Aber anscheinend willst du es garnicht verstehen, oder stellst Dich nur dumm, sonst hättest du nach meinen Text ganz oben schon kapiert das deine Antwort auf deine eigene Frage richtig war. Und dann bist du auch noch sauer wien kleines Mädchen. Das nächste mal überleg erst was du schreibst. Entweder du brauchst Hilfe, dann lies auch was man dir antwortet. Wenn du ne gebrauchte Antenne suchst, dann stellt man so einen Text bei SUCHE ein. Und wenn du ne gebrauchte Antenne für 5 Euro findest wird der Schlachter sie in einen schönen Karton verpacken und für 5 Euro verschicken, weil du zu faul bist zu BMW zu fahren um 8 Euro zu sparen. Ich lach mich kaputt
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maximale tieferlegung mit kw-gewinde var. 3 bei e65 vfl WhitePower BMW 7er, Modell E65/E66 19 23.02.2010 19:32
HiFi/Navigation: Heckscheibenantenne Phynix BMW 7er, Modell E38 15 23.11.2009 23:48
E38-Teile: Radschrauben mit Gewinde 30mm hotrod Suche... 0 23.10.2006 08:43
Heckscheibenantenne rolandhas BMW 7er, Modell E38 4 30.12.2003 08:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group