Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2008, 17:04   #1
Evil_Elvis
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Dinklage
Fahrzeug: E38 740iL FL
Ärger Hubdach schließt nicht

Hallo liebe 7´Gemeinde,
ich habe da mal ein Problem.Mein Hubdach schließt beifahrerseitig nicht ganz.
Ich habe Problem erst festgestellt als ich das Schiebedach ganz auffahren wollte.
Hat sonst immer funktioniert. Aber wenn der Vogel nicht ganz unten ist, kann er natürlich nicht nach innen verschwinden.
Ich habe auch schon alles gereinigt (Druckluft), und geschmiert.
Auch ein leichtes Klopfen beim zufahren hat nichts gebracht. (was den eigendlichen Fehler auch nicht beheben würde)
Wie es aussieht fährt der "Schlitten" halt nicht ganz in Endlage.
Kann es den sein das die Führungsschiene am Ende nicht richtig fluchtet ?
Scheinbar gibt es da ja einen Übergang (auf der Schiene ist auch eine Torx Schraube)
Ich habe da ja nix verstellt, und sauber ist die ganze Angelegenheit ja auch !
Ich werd verrückt !
Bald ist Frühling und ich krieg die Lucke nicht auf !
Wäre sehr nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Besten Dank im voraus.
Evil_Elvis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 18:04   #2
Niels P.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Schladen
Fahrzeug: E39-523i touring (07.00), Mercedes E 220 T CDI W211, Jaguar XJ40, Mercedes E 320 T W210, Chrysler PT Cruiser, Honda ST1100
Standard

Hi,

das gleiche Problem hatte ich bis vor zwei Stunden auch. Ich habe es ausgebaut, ist aber gar nicht nötig. Fahr das Schiebedach auf Hubstellung, soweit es halt geht. Dann bau den Motor aus und schieb den Schlitten vom Schiebedach auf der hängenden Seite so weit es geht nach vorn, dann Motor wieder einbauen, fertig.

Gruß,

Niels
Niels P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 20:13   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dach auf null lassen, dann Motor ausbauen, mit dem Schalter Motor zurück fahren und wieder nach vorne, dann einbauen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 10:53   #4
Evil_Elvis
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Dinklage
Fahrzeug: E38 740iL FL
Top! Besten Dank !

Besten Dank zusammen für die schnelle Hilfe !
Ich werde mich heute mal ran machen und versuchen den Motor auszubauen.
Schönen Sonntag zusammen.
MfG. Elvis
Evil_Elvis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 14:30   #5
Evil_Elvis
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Dinklage
Fahrzeug: E38 740iL FL
Standard Gleiter klemmt

Moin zusammen,
So, Motor ausgebaut (ist ja sehr einfach..) und siehe da : Der Fehler ist rein Mechanisch !
Der Schlitten klemmt oder verkanntet sich in der Führungsschiene.
Beim Übergang zu der "zweiten" Schiene (Bei der Torx Schraube), lässt sich der Schlitten einfach nicht mehr weiter nach hinten bewegen.
Jetzt muß ich wohl versuchen irgendwie das Schiebedach raus zu bekommen.
Das ist natürlich nicht ganz einfach,da ich den Himmel vom Schiebedach so nicht raus kriege. Ich kriege das Schiebedach ja nicht nach vorne, bzw. halb geöffnet !

Watt ein Drama.
Evil_Elvis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 15:44   #6
Niels P.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Schladen
Fahrzeug: E39-523i touring (07.00), Mercedes E 220 T CDI W211, Jaguar XJ40, Mercedes E 320 T W210, Chrysler PT Cruiser, Honda ST1100
Standard

Hast Du mal versucht bei ausgebautem Motor das Schiebedach zu bewegen durch klopfen oder drücken? Veilleicht ist das ja nur verkantet da die beiden Züge nicht synchron sind, das war jedenfalls mein Problem.

Viel Erfolg,

Niels
Niels P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:19   #7
Evil_Elvis
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Dinklage
Fahrzeug: E38 740iL FL
Standard

Moin Niels,
jau habe ich auch schon Probiert.
Irgendwie ist der "Schlitten" auf der Beifahrerseite ab einen bestimmten Punkt blockiert.
Genau wo eine Schiene zu der Zweiten einen übergang hat, hängt der Schlitten.
Am besten wäre wohl wenn ich den ganzen Kram mal auseinander nehme.
Wenn das mal alles so klapp
Evil_Elvis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:30   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ghet zwar hier um Dachhimmelwechsel, aber die Bilder sollten helfen, von meiner Seite
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://infinitier.ddo.jp/e32/page/ma...inte_50812.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:41   #9
Niels P.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Schladen
Fahrzeug: E39-523i touring (07.00), Mercedes E 220 T CDI W211, Jaguar XJ40, Mercedes E 320 T W210, Chrysler PT Cruiser, Honda ST1100
Standard

Problem ist den Himmel rauszukriegen. Vielleicht kannst Du ihn ja hinten von den beiden Zapfen kriegen und dann ebenfalls von hinten mit einem langen, kräftigen Draht die Halter vorne am Himmel lösen. Danach kann das Schiebedach normal ausgebaut werden und Du kommst an die Führungsschienen.

Gruß,

Niels
Niels P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:08   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Elvis,

wenn du es schaffst, das Dach soweit aufzubekommen, dass du an die Klipse vom Himmel kommst, hast schon fast gewonnen. Hatte das gleiche Drama, nur dass es bei mir nicht aufging, wlag auch irgendwie an der Schiene. Nichts gemacht und geht wieder.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schiebedach

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Kofferraum schließt nicht DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 10 17.11.2008 08:41
Karosserie: Beifahrertür schließt nicht agio1003 BMW 7er, Modell E32 3 28.12.2007 14:29
Innenraum: fahrertür schließt nicht zu renee BMW 7er, Modell E32 8 01.11.2007 05:32
Heckklappe schließt nicht! pushkin BMW 7er, Modell E38 8 22.09.2006 10:02
Karosserie: Fahrertüre schließt nicht !! Wolfgang H. BMW 7er, Modell E38 9 29.05.2005 11:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group