Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2008, 16:17   #11
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

[quote=740LPG;831712].

Kann man das Einspritsventil von der Gasanlage eigentlich seperat stilllegen und würde das Sinn machen?QUOTE]


Hallo - wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 12:57   #12
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Zitat:
Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
Hallo, bei meiem Wagen hat der 8.Zylinder fast keine Kompression mehr. Wahrscheinlich ist ein Ventil durchgebrannt.

Ja genau wer lesen und es auch verstehen kann ist KLAR im Vorteil.

Das er das Gasventil abklemmen will ist mir auch klar.

Aber deffekt ist wohl das Ventil im Kopf nach dem Zitat.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 13:39   #13
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
so, hab jetzt endlich mal bilder gemacht von der anlage..
off Topic:

Servus!

Immer wenn ich so einen "Gasumbau-Schlauch-Verhau" unter der Motorhaube sehe, frage ich mich, warum man sich und seinem Wagen das zumutet...!

Egal wie´s gemacht wird, es sieht unmöglich aus. Und wenn am Motor selbst was kaputt geht - wie jetzt an deinem Wagen - kommt man nirgends ran und muss das ganze "Geraffel" erstmal wieder demontieren..!

Und mit einem "kränkelnden" Motor zu fahren, ist - wie dir einige hier zumindest im Ansatz schon geschrieben haben - mit das schlimmste, was man machen kann!! Egal, ob jetzt mit Gas oder anderen Betriebsarten läuft. Deine geplante "Bastelstunde" lohnt nicht; der Schaden wird grösser werden (schlimmstenfalls bis zum Exitus) und die Reparatur immer aufwendiger und somit teuerer!!

Viele Grüße
Markus

P.S.: Aber Gasbetrieb generell finde ich schon auch gut - die heimische Heizung läuft seit Jahren damit..!
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 13:58   #14
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

[quote=Axel Brinkmann;911919]Er meint nicht das Ventil der Gasanlage sonder eines im Zylinderkopf wie ich das verstanden habe.
QUOTE]

So wie du das geschrieben hast gehe ich davon aus du meintest das Einlassventil. Er wollte ja mit keinem Wort dieses stillegen, sondern es war immer nur die Rede vom Gasventil, richtig?
Er meint (mit stillegen) also NICHT das Motorventil (wie du annimmst) sondern eindeutig das Gasventil - von dem hier die ganze Zeit die Rede ist.
Das das Motorvemtil warscheinlich deffekt ist kam eigentlich mehr am Rande.
Also bitte nix verzerren!

Im dem Sinne - ich weiß worum`s geht und hab ihm zu seiner Frage nen Tip gegeben.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 14:21   #15
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
Hallo, bei meiem Wagen hat der 8.Zylinder fast keine Kompression mehr. Wahrscheinlich ist ein Ventil durchgebrannt.
Ob das repariert wird ist noch nicht klar, wenn dann aber frühstens in 2 Monaten. Er läuft ja auch so, schüttelt sich nur ziemich im standgas.

Kann man das Einspritsventil von der Gasanlage eigentlich seperat stilllegen und würde das Sinn machen?
Da ich ja fast nur mit Gas fahre ist Benzin-Einspritzventil nicht relevant.
Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Er meint nicht das Ventil der Gasanlage sonder eines im Zylinderkopf wie ich das verstanden habe.
Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
So wie du das geschrieben hast gehe ich davon aus du meintest das Einlassventil. Er wollte ja mit keinem Wort dieses stillegen, sondern es war immer nur die Rede vom Gasventil, richtig?
Er meint (mit stillegen) also NICHT das Motorventil (wie du annimmst) sondern eindeutig das Gasventil - von dem hier die ganze Zeit die Rede ist.
Das das Motorvemtil warscheinlich deffekt ist kam eigentlich mehr am Rande.
Also bitte nix verzerren!

Im dem Sinne - ich weiß worum`s geht und hab ihm zu seiner Frage nen Tip gegeben.
Servus Chevyman!

Ich bin zwar nicht der Axel, aber antworte dir trotzdem mal!

Geschrieben wurde jedenfalls von Anfang an von einem vermutlich defekten MOTORVENTIL (siehe rotes Zitat oben). Diesen Defekt wollte @740LPG jetzt kompensieren mit Stilllegung des Ventils der Gasanlage am betreffenden Zylinder, da das Fahrzeug fast auschliesslich im Gasbetrieb läuft (sofern Bauartbedingt eben möglich..). D.H., dieser Zylinder sollte nun völlig ausser Funktion sein, zumindest nicht mehr zünden. Diesen Zustand möchte er m.E. herstellen.

Als längerfristige Lösung m.E. unnütz (kann man evtl. kurz mal machen, um das Auto heimzubekommen, etc.), da ansonsten mehr Schaden als Nutzen entstehen wird. Zusätzlich müsste natürlich auch die Benzinzufuhr am betreffenden Zylinder stillgelegt werden, da die Anlage zumindest anfangs immer mit Benzin läuft. Richtig?

Du als Fachmann wirst es sicher genauso sehen. Ich bin eher "der Hobby-Schrauber", mein KFZ-Backround liegt mehr als 10 Jahre zurück.

Viele Grüße
Markus

Geändert von Maxl (24.05.2008 um 15:16 Uhr). Grund: Zitate auf Vordermann gebracht :)
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 02:55   #16
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

also erst mal entschuldigung dass ich mich nicht mehr zu dem (eigenen) thema zuwort gemeldet hatte, obwohl ihr mir so fleissig antworten geschrieben habt und ich euch dafür auch wirklich sehr dankbar bin.
und sorry dass ich euch zu lange hab spekulieren lassen was gemeint war.

es war gemeint wie schon richtig erkannt, die gaseinspritzung, also die gaszufuhr stillzulegen, weil höchstwahrscheinlich ein Auslassventil (diese brennen ja meistens durch) kaputt ist und der Zylinder wahrscheinlich keine Leistung bringt

Der wagen läuft sehr unrund im standgas, ab ca. 1000upm wird es wesentlich besser, ab ca. 1500upm merkt mans nimmer.

Eigentlich könnte ich nun sagen: reines Komfortprobelm (da nur standgas) und ich fahr den motor einfach weiter bis er verreckt. Eine sanierung würde sich bei der laufleistung von gut 250000km nimmer lohnen (neue erkenntniss).

Aber: Ich denke dass der Motor in diesem Zustannd einen wesentlichen mehrverbrauch hat, da ja unverbranntes Gas/benzin ausgestossen wird, das ja keinen leistung bringt. Im gegenteil: der Zylinder muss mitbewegt werden. Könnte mir vorstellen dass der Mehrverbrauch unabhängig von der gasanlage bei vielleicht 20% liegen könnte, ohne jetzt gemessen zu haben (wie auch?)

Durch die Stillegung erhoffte ich mir, den mehrverbrauch zu umgehen. Ausserdem könnte man evt. damit feststellen, ob mit Stillgelegtem gasventil weniger leistung da ist. daraus könnte man dann schließen, ob dieser zylinder (der 8. übrigens) überhaupt noch leistung bringt und dann entscheiden, ob man die gaszufuhr dauerhaft unterbricht oder wieder öffnet.

Benzinzufuhr ist nicht relevant, denn ich fahr zu 95% mit gas.

Übrigens: muss auch sagen, dass ich diese verbastellung mit der gasanlage nich so toll finde. ersten sieht dämlich auch und zweitens: wenn mal was am motor ist dann viel spaß
__________________
Nach kreativer Pause wieder zurück
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 15:40   #17
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Ich bin auch eher "der Hobby-Schrauber", mein KFZ-Backround liegt mehr als 27 Jahre zurück

Wurde Gasschlauch abklemmen vom Ansaugbrücke und Schraube ins Schlauch befestigen. Mehr wie unrund wird Motor nicht als jetzt ist.

Ich persönlich hatte Kopf erneuert mit allem dazu. Kostet zwar Geld aber man hat mehr vom Auto.
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 22:25   #18
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

meinst du, es würde sich noch lohnen bei 250000km und meinst du, man kann auch nur die eine bank öffnen und die anderen so lassen. 2-3leute sagten mir, man sollte wenn man es schon macht, gleich beide bände "restaurieren"
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 10:23   #19
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Wenn man schon auseindere baut, dann beide Banke (So stellt man fest erstmal was alles Kaputt ist) (kann auch nur ein Hydro hin sein, was man eigenlich hoeren kann)

Dazu wurde ich wenn alle Ventile / Hydros erneuert werden muss! wurde ich gleich Kette / Laufscheine sowie Kettenspanner erneuern.
Bei 250000 kann man nochmals 250tkm fahren.

Gasananlage wurde ich auch beim zusammenbau richtig platziern wenn nicht anderes rein.

Oder Austauschmotor rein (billiger variante) Piet-Werne oder Abenson haben bestimmt was
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 19:31   #20
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

danke für die tipps

Zitat:
So stellt man fest erstmal was alles Kaputt ist) (kann auch nur ein Hydro hin sein, was man eigenlich hoeren kann
"leider" sind's nicht die hydros. auf dem 8. zylinder wurde nämlich fast keine kompression gemessen. deshalb denk ich es ist das ventil.
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Einspritzventil undicht yourself BMW 7er, Modell E38 3 12.08.2007 22:20
Motorraum: Klammer für Einspritzventil wechseln thomaslehner BMW 7er, Modell E32 6 02.05.2005 23:14
E34 - 524td Zweimassenschwungrad / Einspritzventil/Spritzbeginngeber (4. Zyl) Pace Suche... 0 13.02.2005 22:25
Einspritzventil hinüber? rebelkiller BMW 7er, Modell E32 5 20.03.2004 15:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group