Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 07:29   #1
ZX 12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730 Diesel/KAWA ZX 12 R
Standard Bremsbeläge abgelöst

Hallo

Hiermit stelle ich mich auch mal vor!!

Habe bisher immer nur mitgelesen, und mir ein paar Infos rausgezogen.

Nun habe ich selbst auch ei Problem mit meinen Beamer.

An der Vorderachse hat sich bei mir ein Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst, und ist weggeflogen.
Der Tritt auf die Bremse ging ca. 3mal ins Leere (Blödes Gefühl, sag ich euch), und danach stellte sich wieder eine Bremswirkung ein, jedoch in diesem Fall Stahl auf Stahl!!!

Alle Teile sind BMW Original Teile, die Bremsbeläge hatten noch ca. 1/3 Belagstärke, somit hatte der Verschleißmelder auch noch keine Meldung gemacht!!

Meine Frage zu der Sache, ist so etwas jemanden aus diesem Forum schon mal wiederfahren, oder hat er davon gehört.

Mein Freundlicher sagte mir, das es schon möglich wäre wenn der Belag sich überhitzt.

Nun bin ich der Meinung das sich unter gar keinen Umständen ein Bremsbelag von der Tärgerplatte lösen darf, oder wie seht ihr das???

Gruß
ZX 12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 09:02   #2
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von ZX 12 Beitrag anzeigen

Mein Freundlicher sagte mir, das es schon möglich wäre wenn der Belag sich überhitzt.

Nun bin ich der Meinung das sich unter gar keinen Umständen ein Bremsbelag von der Tärgerplatte lösen darf, oder wie seht ihr das???

Gruß
Hallo ZX 12
Nein,gehört hab ich sowas noch nicht.
Die Leichtigkeit des Freundlichen zu behaupten " Kann schon mal vorkommen" find ich auch uninteressant.( Vieles ist noch möglich auf dieser Welt was bis jetzt noch nicht geschah)
Im Übrigen bin ich der selben Meinung wie du dass bei so einem wichtigen Punkt wie die Bremsen so was gar nicht vorkommen darf.
MfG
Jean-marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 09:55   #3
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von ZX 12 Beitrag anzeigen
Hallo

Hiermit stelle ich mich auch mal vor!!

Habe bisher immer nur mitgelesen, und mir ein paar Infos rausgezogen.

Nun habe ich selbst auch ei Problem mit meinen Beamer.

An der Vorderachse hat sich bei mir ein Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst, und ist weggeflogen.
Der Tritt auf die Bremse ging ca. 3mal ins Leere (Blödes Gefühl, sag ich euch), und danach stellte sich wieder eine Bremswirkung ein, jedoch in diesem Fall Stahl auf Stahl!!!

Alle Teile sind BMW Original Teile, die Bremsbeläge hatten noch ca. 1/3 Belagstärke, somit hatte der Verschleißmelder auch noch keine Meldung gemacht!!

Meine Frage zu der Sache, ist so etwas jemanden aus diesem Forum schon mal wiederfahren, oder hat er davon gehört.

Mein Freundlicher sagte mir, das es schon möglich wäre wenn der Belag sich überhitzt.

Nun bin ich der Meinung das sich unter gar keinen Umständen ein Bremsbelag von der Tärgerplatte lösen darf, oder wie seht ihr das???

Gruß
Da würde ich aber schleunigst Deinem "Freundlichen" mal anständig auf die Füße latschen...!
Das ist ja lebensgefährlich!!

Hast Du die Bremsen dort machen lassen? Dann wären sie Dir gegenüber auf jeden Fall schadenersatzpflichtig und müßten Dir neue Beläge einbauen und auch den Folgeschaden, die zerstörte Scheibe, ersetzen.

Und das Warum, daß sich ein Belag von der Trägerplatte löst, müßte auch geklärt werden.

Fehlerhaftes Material oder vielleicht sogar Werkstatt-Pfusch.

Gib Dich bloß nicht mit einer solchen lapidaren Erklärung zufrieden...!
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:55   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hättest die beläge selber gewechselt und teile von ebay verbaut, würden jetzt alles sagen ebay schrott....
kann es sein das die teile von bmw schrott waren oder der händler evt gar keine orginal teile verwendet hat? sowas ist ja nicht normal, egal wie heiss die bremse wird
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:59   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Hast Du die Bremsen dort machen lassen? Dann wären sie Dir gegenüber auf jeden Fall schadenersatzpflichtig und müßten Dir neue Beläge einbauen und auch den Folgeschaden, die zerstörte Scheibe, ersetzen.
Hi !
Es ist egal, ob die Bremsteile beim Freundlichen auch verbaut wurden.
Solange du sie da gekauft hast übernimmt BMW die Kosten für die neuen Beläge und sicher auch für die demolierte Bremsscheibe, auch wenn du die Teile selber eingebaut hast !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:14   #6
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

sorry aber da war BILLIGE S C H E I SS E eingebaut. hab ich selbst schon mal gehabt. bei qualität ist mir das noch nie passiert.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:26   #7
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von UBE Beitrag anzeigen
sorry aber da war BILLIGE S C H E I SS E eingebaut. hab ich selbst schon mal gehabt. bei qualität ist mir das noch nie passiert.
Schreibt ja aber es waren ORIGINAL-BMW Teile, also keine billige Sch.....
MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 13:20   #8
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

das ist frage ......... war es echt BMW ????????? ausbauen und teile sichern und mal genaustens nachforschen
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 16:43   #9
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Das darf nicht passieren! Wenn BMW sich da querstellt, dann dringendst die Werkstatt wechseln und die Beläge dem Hersteller (postalisch) vor die Füße werfen!

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 16:56   #10
DasPhantom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DasPhantom
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
Standard

Hallo, ZX 12.

Die Bremsbeläge dürfen sich auf gar keinen Fall von der Trägerplatte lösen. Egal wie verschlissen sie sind.

Sogar bei Temperaturen von 700°C-800°C lösen sich die Beläge nicht. Die Bremsen wären danach auf jeden Fall verschlissen und beschädigt und müssten getauscht werden. Die Beläge könnten im Stillstand sogar entflammen, aber nicht herausfallen.

Gruß,
Anatoly
DasPhantom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsbeläge rene-103 BMW 7er, Modell E32 4 13.06.2006 18:15
DBC-Warnlampe und "Bremsbeläge prüfen" - DBC kaputt oder Bremsbeläge am Ende? Uwe.F. BMW 7er, Modell E38 0 06.03.2005 16:57
Bremsen: Bremsbeläge Albatross BMW 7er, Modell E38 2 16.08.2004 23:18
bremsbeläge bmwheizer BMW 7er, Modell E32 15 28.04.2004 17:54
Typenschild abgelöst - Lack ab!!! Jens Schlotze BMW 7er, Modell E38 36 24.01.2004 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group