Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 21:16   #631
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Hi

Sehr schöner B12....

einzigster Kritikpunkt: der Seitendekor ist nicht auf der Richtigen höhe.....!
Das glaube ich eher weniger, der wurde in Buchloe geklebt. War meine Jungfernfahrt.
Aber es kommt auf den Bildern schlechter rüber wie in Natur. Vielleicht auch zuviel Jpeg Kompression.
Ich habe die Bilder fürs Netz stark verkleinert.

Viele Grüsse
EWBR

Geändert von EWBR (21.10.2009 um 21:22 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:22   #632
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Ahja....

aber zumindest das Heckdekor schaut schon aus der seitlichen Heckansicht zu tief aus.... das ist doch normal auf der Höhe der seitendekors...

Hab gerade einige B12s im alpina-archive durchgeschaut... seitenlinie passt, etwas komisch siehts aus, da ichs immer mit etwas abstand zur kante gesehen habe, etwa so auf der höhe unterkante türgriff
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:32   #633
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Ahja....

aber zumindest das Heckdekor schaut schon aus der seitlichen Heckansicht zu tief aus.... das ist doch normal auf der Höhe der seitendekors...

Hab gerade einige B12s im alpina-archive durchgeschaut... seitenlinie passt, etwas komisch siehts aus, da ichs immer mit etwas abstand zur kante gesehen habe, etwa so auf der höhe unterkante türgriff
Ich denke das sind die komprimierten kleinen Bilder. In Natur sitzt es am richtigen Platz, genau wie im Archiv. Ich hatte ihn zu Anfang auch gefragt ob er das oft macht, ja sagte er, 28 Jahre.

Viele Grüsse
EWBR
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 01:44   #634
narcosis
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Radolfzell
Fahrzeug: 730i
Standard

n1337986559_141026_1950349.jpg

Ich find meine Fat Lady auch fett
narcosis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 05:26   #635
DRIFTKING744i
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
Standard

Aaaaa.. nicht mein Geschmack

Aber wenns dir gefällt
DRIFTKING744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 01:48   #636
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von EWBR Beitrag anzeigen
Ich denke das sind die komprimierten kleinen Bilder. In Natur sitzt es am richtigen Platz, genau wie im Archiv. Ich hatte ihn zu Anfang auch gefragt ob er das oft macht, ja sagte er, 28 Jahre.

Viele Grüsse
EWBR
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - das Dekor ist sicher falsch angebracht - Swordy hat schon recht.
Das Heckklappenschloss sitzt üblicherweise in der unteren Doppellinie
Deines sitzt in der Oberen - somit zu tief.
Evtl. macht Dein "Kleber" da seit 28 Jährchen was falsch...

skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 13:12   #637
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Er hat leider recht

man sieht es auch ganz schön, das das Dekor normalerweise in einer Flucht ist, das was bei Dir leider nicht der Fall ist.
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 13:48   #638
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Hier ist mein Baby

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wurde vor 4 tagen auch Tiefergelegt auf 60/25. Auf dem Bildern war es noch nicht, werde wenn schönes wetter ist, mehr Bilder machen.

gruß hakan
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:44   #639
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - das Dekor ist sicher falsch angebracht - Swordy hat schon recht.
Das Heckklappenschloss sitzt üblicherweise in der unteren Doppellinie
Deines sitzt in der Oberen - somit zu tief.
Evtl. macht Dein "Kleber" da seit 28 Jährchen was falsch...
Hallo,
ich bin für Fehler immer offen sonst lernt man nichts. Das mit dem Heck ist korrekt und ich werde es natürlich abändern. Laut dem "Klebermeister" wird hinten mittlerweile garnichts mehr geklebt. Dass die Doppellinie jetzt doch nach unten gerutscht ist war vielleicht auch die gute Konversation mit uns Beiden. Sonst macht er es ja richtig, zu sehen auf allen anderen Alpinas auch die im Archiv. Er hat eben schon lange keinen E38 mehr gemacht. Streifchen habe ich noch da, wenn ich es etwas früher gewusst hätte wäre ich vorbei gefahren, war am Wochenende nur 40 Km weit weg.

Bilder aus dem Unterallgäu:






Motronic Programmers Unit für Kennfeldanpassung.


LG EWBR
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 20:42   #640
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696 Beitrag anzeigen
Er hat leider recht

man sieht es auch ganz schön, das das Dekor normalerweise in einer Flucht ist, das was bei Dir leider nicht der Fall ist.


Ich habe das Bild mit beiden Dekorvarianten am Heck zu Alpina geschickt und wollte wissen welche Version richtig und welche falsch ist.

Statement zum Dekor am Heck von Alpina:

Die Antwort war folgende:
Beide Versionen wurden im Lauf der Zeit geklebt. Die Version auf dem B12 6.0 gab es zuerst wurde aber später verworfen, da man u. U. bei einem zu kleinen Nummernschildversträker die oberen Streifen sah. Weiterhin war der obere Streifen beim Reinigen und auch Polieren öfter abgegangen.
Später ist man dazu übergegangen die Streifen mittig wie auf meinem B12 5.7 zu kleben. Grund war der oben beschriebene, weiter sah es auch homogener aus. Aber eigentlich wurde beim B12 6.0 hinten schon gar kein Streifenset mehr geklebt.

Fazit:
Beide Varianten gab es. (Zugegeben das wusste ich auch nicht.) Jetzt ist es aber einfach mal offiziell geklärt.

LG EWBR

Geändert von EWBR (18.11.2009 um 20:43 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die schönsten E65/ E66 bmw 745d BMW 7er, Modell E65/E66 49 11.09.2013 11:32
Die schönsten Autos aller Zeiten Heiko Autos allgemein 21 19.01.2006 21:16
Wer hat die schönsten Winterschlappen? nob BMW 7er, allgemein 13 10.11.2004 20:14
Die schönsten WR, die ich jemals gefahren habe... OnlyTheFinest BMW 7er, Modell E38 31 26.10.2003 12:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group