Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2006, 11:21   #1
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard Unbekannte Leitung

Hallo also hab da mal ne frage hab da so ne dicke leitung gesehen im motorraum (linke seite vom auto zihemlich nah an der Feuerwand zum innen raum das läst sich irgendwie drehen aber teilweise nur schwer also oben auf dem verschluss??? ist ein pfeil drauf die leitung geht in richtung getriebe oder so weis da jemand was ???
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:08   #2
Double"O"seven
BMW-Infiziert
 
Benutzerbild von Double"O"seven
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
Standard

Die Beschreibung ist irgendwie verwirrend. Hast Du ein Foto? Es könnte die Leitung für die Kühlung des Getriebeöls des Automatikgetriebes sein. geht diese Leitung zum Kühler. Es kann aber auch ein der Klimaanlage sein!

Gruß Johann
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Double"O"seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:26   #3
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Na, Double O Seven,


das klappt wohl nicht mit der Signatur ?!

Das sieht nämlich so aus:



und sollte wahrscheinlich so aussehen:

Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:39   #4
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

also foto hab ich leider keins .

Lage stehst am auto vorne motorhaube nach vorne auf und dann auf der linken seite des autos fahrerseite ----- vor der ansaugspinne rechts geht eine etwa 2-3 cm leitung lang sie scheint aus metall zusein , also der verschluss/deckel lässt sich drehen es kommt ein geräusch daraus wie eine feder die sich bewegt !!!!

Die Leitung steht frei keine weiteren schläuche dran sie geht unter den ganzen Motor+Getriebe könnte es der messstab vom getriebe sein , also der deckel (drehen geht aber abziehen geht nicht) weis net was es sein soll von unten seh ich da nix hab leider keine bühne da .

Sagt mal bei an der Ansaugspinne ist der eine ausgang der spinne ganz nah an der Innen wand total braun angelaufen könnte das ausgelaufene benzin sein oder so was sich dort abgelagert hat oder ist das normal , es geht aber ab wenn man lange genug dran rubbelt .
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:56   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Das ist der Messstab, den Deckel muss man in Pfeilrichtung kippen, drücken, rupfen, fluchen und ziehen... dann geht er raus.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:56   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Blacky E32
Das ist der Ölmessstab für das A-Getriebe, den Knopf etwas Knicken und hoch ziehen. Bei manchen in Pfeilrichtung bei manchen entgegengesetzt.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:00   #7
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

dankeschön für die erklärung das getribe öl hat das icht so eine andere farbe naja ich schaue da auch mal rein mein kleiner ruckt schon bissel doll
also es ist noch net heftig aber man mekrt es schon vor allem wenn er im stand auf die fahrstufen R,N,D,P gestellt wird als ob er nicht richtig trennt oder sowas er stellt sich dann immer wie in stier nach vorne hoch ?????

@Rottaler also empfinde ich das nur so oder ist die lüftung im E32 ziehmlich staub trocken irgendwie reizt die lüftung immer meine nase und augen und so
oder muss da was nachgefüllt werden oder so ???

also in der fond lüftung hängen komischer weise blätter drin komisch ich dachte da sind filter irgendwo weis net wo davor .
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:11   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Blacky E32
Den Filter für den Innenraum gibt es nicht in jeden Fz. das hängt vom Bj. ab.
Hast du Klima ? und welches Bj. hast du? Beim Heizschwert unterhalb des Handschuhfach ist der Filter falls einer verbaut wurde.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:36   #9
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

Also ich hab nen BJ.90 und hab keine Klimaanlage nur die automatik oder hab ich da was verdreht hab kein schneezeichen im bedienteil der heizung und auch kein umluft zeichen.

Also in dem Fussraum vom beifaher hab ich unterhalb des handschuhfachs keine öffungung oder sowas (schrauben oder sowas nur an der wand der Mittelkonsole sind 2 ausbuchtungen um da die wand im fussraum weg zu nehmen meinst du vielleicht das ???? ist eine etwa Breite 20-30 cm und höhe halt 20 cm ungefähr .

Das könnte es doch net sein oder . und vor allem warum hab ich dann vorne kein laub drin aber im fond und hinten kommt auch nur kalte luft .

Die 2 bedien schalter der heizung macht irgndwie komische sachen meine stehen bei beiden auf 18bis 20 grad der linke ist doch der für vorne und hinten is der rechte oder ???? also in der mitte sind ja 2 lüftungs -schächte der rechte geht voll schwer zu drehen und so ist vielleicht ne altersbedingte krankheit , hatte ja schon das grosse lüftungs gitter ab auf dem amaturenbrett da war aber nix zusehen .

Es gibt ja kein Jetzt helfe ich mir selbst Buch für den 7er schade komischer weise aber für alle anderen autos selbst für die S-Klasse und so oder kann ich auch das buch vom 5 er nehmen ???

Bräuchte nen paar explosionszeichungen
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 15:02   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Blacky E32
Da du keine Klima hast, sind die Drehregler senkrecht Oder?, Temp Einstellung links ist für Fahrer, sechts ist für Beifahrer. Hast du keine Bedienanleitung???? dan schau unter T&T nach, da findest du eine. Bj. 90 sollte eigentlich schon den Filter drinhaben.
Das Buch vom E34 (5er) sollte auch bei der Heizung hilfreich sein, den vieles ist ja gleich.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir unbekannte Stoßstange! E32-735i BMW 7er, Modell E32 3 24.09.2005 10:21
Elektrik: Was ist das für eine Leitung? C.K. BMW 7er, Modell E38 5 06.02.2005 15:52
Welche Leitung muss gewechselt werden? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 17 10.11.2004 19:52
Elektrik: Unbekannte Fehlermeldung Bordcomputer E30Gronau BMW 7er, Modell E32 2 04.07.2004 11:34
Motorraum: Leitung zum Kühler (Getriebe) siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 1 12.06.2004 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group