Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 00:07   #1
interflyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: bmw 735 i (e 32) 06/1992
Standard kaltstart

hallo leute,

neues thema. der dicke hat scheins ein kaltstartproblem. i c h habe den eindruck, dass beim und nach dem kaltstart nicht alle zylinder laufen. drehzahl ist allerdings ganz ruhig bei ca. 800. nach einigen sekunden im stand und ein paar metern fahrt, so zur nächsten kreuzung, läuft ödie maschine wieder einwandfrei. und auch beim warmstart ist nichts feststellbar. was will mich da nerven. inspektion mit öl- und zündkerzenwechsel steht an. was meint ihr. hat da jemand schon praxis?

gruß

-dj-
interflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 02:37   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Mach mal folgendes:
Zuendung an, 5 Sekunden warten, Zuendung aus, wieder an und 5 Sekunden warten, dann Motor starten.
Wenn er dann sofort anspringt, ist das Rueckschlagventil im Tank defekt und es ist zu wenig Druck in der Leitung, weil ueber Nacht etwas in den Tank zurueckfliesst.

Wenn das zutreffen sollte, zusaetzliches Ventil direkt auf dem Tank einbauen.
Suche E32 Tipps und Tricks
Suche nach: orgelt und orgelt

uralter Thread, alle Infos drin.

Wenn das nicht hilft, wieder melden.
Wann wurde der Benzinfilter das letzte Mal gewechselt?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:46   #3
interflyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: bmw 735 i (e 32) 06/1992
Standard

hallo erich,

danke für den raschen tip. hmmm... benzinfilter ist nun zwei jahre drin. ich schaue mir auf jedenfall den thread an. aber nur zur verdeutlichung, ich muss nicht orgeln. er springt auch gleich an "(also nach zwei- dreimal drehen)".nur ich habe den eindruck und dies sicher nicht zu unrecht, fällt ja beim sechzylinder weniger auf als beim vierer, dass wenigstens ganz am anfang mind. 1 zyl. nicht sofort mitläuft. die relevanten stecker sitzen fest.
kann sein, dass feuchtigkeit im spiel ist, da ich in den letzten 14 tagen den oberen wasserschlauch erneuern musste ,"weil geplatzt, weil zu heiss geworden, weil thermostat kaputt" war. voriges jahr wasserpumpe erneuert, nun thermostat und ich denke ich tausche die viskokupplung auch noch, obwohl wassertemp. seitdem immer konstant auf "12 uhr" steht.
also wie gesagt im warmen zustand, nach einigen minuten, läuft die maschine wie ein glöckerl. das problem tritt nur am morgen auf.
also ich prüfe das alles noch und berichte dann wieder.

gruß

-dj-
interflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:51   #4
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Hallo
Ich hoffe mal für dich das du dir nicht deine Kopfdichtung zerschossen hast !!
Die R6 sind empfindlich auf überhöhte Temperaturen und die Temp Anzeige im Cockpit ist leider nicht sehr genau,bzw wohl irgendwie in der Mittelstellung etwas gedämpft.Achte doch mal darauf ob deine Kühlwasserschläuche hart werden obwohl der Motor noch nicht warm ist,der Motor also Druck im Kühlsystem aufbaut.Wenn das so ist, laß mal nen CO2 Test im Kühlwasser machen,dann weißt du es.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 12:07   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

So wie Du das beschreibst kann das die Zündanlage sein. Wenn Du sowieso die Kerzen wechseln musst schau Dir gleich die Kabel und den Verteiler an.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 20:06   #6
interflyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: München
Fahrzeug: bmw 735 i (e 32) 06/1992
Standard

tja leute, so kanns gehen. also kommando zurück, war ne ente...! der dicke hat mich gelinkt :-). also war beim einkaufen, kam zurück und roch benzin beim einsteigen. raus und haube auf und suchen. und was soll ich sagen, tropf, tropf
aus der bezinzufuhr re. total porös das as. war von oben nicht zu sehen. zwei nette kleine löchlein. naja kurz getrocknet und mit isoband fixiert. dann zur bmw gefahren, war gleich um die ecke (bin hier in trudering) und den schlauch gekauft (die anderen waren ok), nach hause und montiert fertig. keine kaltstart oder sonstigen probleme mehr. läuft wie immer.
Ach so beim türschloß (ZV) war ein kabel ab.auch erledigt. bleibt nur noch der viskolüfter. habe ich bei atp bestellt. es geht zwar nach dem thermostattausch,
aber bereit sein ist alles. vieleicht liegt der in den letzten zügen. ist ja keine große geschichte. wenn man im stau steht oder es wieder heiss wird, siehts vieleicht anders aus. dann hab ichs derweil wieder. danke euch für rat und tat.
wir sind schon ein super forum. es gibt für fast alles eine lösung.

ciao

-dj-
interflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schlechter Kaltstart Long7Fiddy BMW 7er, Modell E38 4 30.03.2008 16:40
Motorraum: Unruhiger Kaltstart. Ice-T BMW 7er, Modell E38 7 04.09.2007 17:16
Kaltstart Waren-E32 BMW 7er, Modell E32 0 14.03.2004 13:55
Kaltstart V8 BMW 7er, Modell E38 2 21.10.2003 13:26
Kaltstart ruckeln? Marco BMW 7er, Modell E38 12 30.09.2002 23:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group