Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 20:29   #1
Sorx
V8 for life
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA Bj. 01
Standard ventildeckeldichtung / zylinderkopfdichtung undicht??!

hallo, ich habe bei der ölstandskontrolle heute gemerkt das auf der rechten zylinderbank (von vorne gesehen) etwas öl aus dem zylinderkopf oder der ventildeckeldichtung?! austritt, keine ahnung wie man das nennt, auf jeden fall ist es ne ca. 2-3mm breite dichtung die man erkennt wenn man auf den motorblock guckt, ich weiss nun nicht ob man damit weitfahren kann und da bald eine geschäftliche reise nach mailand ansteht mach ich mir ernsthafte sorgen das es dem baby nicht gut geht. jedenfalls ist kein öl im kühlwasser und er raucht auch nicht, wird immer schön warmgefahren und kommt immer in die inspection etc. hat auch unter 100k gelaufen und wurde seid geburt von mir liebgehabt. meint ihr das könnte der zylinderkopf sein? die ventildeckdichtung ist nicht so wichtig wie die zylinderkopfdichtung oder? schafft man mit dem "schaden" auch noch ca. 2000km fahrt? oder sollte ich ihn lieber stehen lassen und in die werkstatt schicken?!

mfg
Sorx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 22:22   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Das ist eine Serienkrankheit. Was Du meinst ist die Ventildeckel Dichtung. Die ist zwar funktionell nicht so wichtig wie die Zylinderkopfdichtung (dann wäre wahrscheinlich Öl im Brennraum oder druck im Kühlwasserkreislauf) aber eben auch nicht unwichtig. Durch die undichten Ventildeckeldichtungen "versiffen" eben die Kerzen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Tausch nicht so teuer. Die Teile liegen irgendwo bei 60€.
Die 2000km schafft der Wagen ganz ohne Probleme. Bei mir sind die Dinger schon länger hinüber. Ich hatte auch schonmal die neuen Teile aber die sind dann doch in einem anderen Wagen verbaut worden. Bisher hatte ich noch keine Motivation (bzw. auch Zeit) die auszutauschen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 23:14   #3
Sorx
V8 for life
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA Bj. 01
Standard

vielen dank für die beruhigende antwort!! das schlimmste soll also das verisffen der kerzen sein, okay..

also kann der wechsel der ventildeckeldichtung auch in der nächsten insepction erfolgen? ist noch knapp 10tsd bis dahin würd ich mal schätzen

mfg
Sorx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 23:17   #4
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Die Zeit kannst Du Dir lassen. Ich fahre so jetzt seit etwa 8tkm.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group