Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 21:32   #1
otis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort:
Fahrzeug: e32-730
Standard 730i V8 M60 Fehlzündungen nach Schubbetrieb

hallo
bei meinem auto treten, wenn ich nach Schubbetrieb wieder gas gebe, im ansaugbereich fehlzündungen auf.
das gleich passiert auch bei ruckartigem gasgeben, der kaltlauf ist auch sehr schlecht(keine leistung)
bis jetzt hab ich zündkerzen, kurbelgehäuse-entlüftung und den schlauch von der kratstoffdruckregelung ersetzt.
zusätzlich habe ich auch noch eine zündspule ausgewechselt, da die letzte zündkerze auf der linken(fahrerseite) zylinderbank ständig verrußt ist, das hat aber auch nicht geholfen.
hat da jemand einen guten rat???
ich würde gerne mal den luftmassen-messer und temperaturgeber durchmessen, hat da jemand werte? oder soll ich lieber direkt zum freundlichen,wie weit können die das durch fehlermeldungen feststellen und eingrenzen.
danke
tommy
730i V8 ´93
otis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 00:47   #2
Tiny The Toon
Mitglied
 
Benutzerbild von Tiny The Toon
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E32 740iA V8 (Bj. 12.92)
Standard

Was genau meinst Du mit
Zitat:
im ansaugbereich fehlzündungen
? Also ein "Backfire" tritt i.d.R. nur bei Vergaser-Motoren auf. (Ggf auch bei LPG-Systemen) Ansonsten lassen sich Fehlzündungen am Aufpuff wahrnehmen.

Wenn das phänomen NUR nach Schiebebetrieb (mit Schubabschaltung!) auftritt, wäre in Kombination mit der verrußten Zündkerze das Einspritzventil mein bester Tip. Wenn das nicht dicht ist und tropft, ist zuviel Kraftstoff im Zylinder, wenn er wieder gefeuert werden soll. Dadurch ergäbe sich einmal Ruß durch eine schlechtere Verbrennung mit zu wenig Sauerstoff, je nach Lambda insbesondere eine langsamere Verbrennung. Das könnte sich auch im Auspuffgeräusch bemerkbar machen.

Die Zündanlage macht sich normalerweise bei defekten durch Aussetzer bemerkbar. Hast Du neben der Spule auch mal das Zündkabel geprüft? Halte ich aber selbst für unwahrscheinlich, weil das nur mit niedriger Spannung betrieben wird.

Fehlercode auslesen bei BMW kann sicherlich nicht Schaden, aber wenns tatsächlich an den Einspritzventilen liegt, wird wahrscheinlich nichts zu finden sein, da soweit ich weiß, für die ESV keine direkte Diagnose möglich ist. Das würde erst bei der Lamdba-Sonde auffallen -> ein Fehler irgendwo in der Gemischzumessung/-aufbereitung

Achso, noch ein Tipp: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/antwo...age-52465.html

Geändert von Tiny The Toon (29.11.2007 um 00:54 Uhr).
Tiny The Toon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 01:18   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Otis,

was Du auf alle Fälle machen solltest (muß nicht die Lösung sein, aber ist bei dem Alter fällig):

Kurbelgehäuseentlüftungsmembran, Ventildeckeldichtung und die 22 Schraubendichtungen. Dabei bietet es sich an, die ESV zu tauschen oder testen zu lassen.

Leerlaufdrehzahlregelventil mit ordentlich viel WD 40 reinigen und gängig machen. (bloß keinen Bremsen- oder Teilereiniger nehmen, das Teil ist sehr teuer 250 € zzgl.!)


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 03:10   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

koennte auch am ABS liegen, geh mal auf meine Seite, fast ganz runterscrollen und dann auf ABS hints klicken. Wenn das ABS Signal nicht 100% kommt, gibt es Aussetzer.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor M60 /730i V8 visu Suche... 3 31.05.2005 19:06
Schallschutzhaube für M60 730i V8 manyuri Suche... 0 23.01.2005 20:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group