Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2003, 13:20   #1
Chefkoch
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Weinheim
Fahrzeug: Kadett Kombi,VFR 750,XJ 4.0 LTD
Standard 750er bockt ohne Ende bei Minusgraden....NORMAL?

Hallo Leutz,

bin leider mal wieder etwas beunruhigt was meinen 12er betrifft. Vielleicht ist das auch alles normal, aber
lieber mach bei Euch rückversichern!!!
Also, leider habe ich nur eine Tiefgarage aber 2 Autos (Kadett Kombi....mein echtes Winter- und
Hundeauto). Da mein WauWau sich absolut nicht mit anderen Artgenossen versteht und auch noch zu
den Rassen gehört die dei BILD Zeitung so liebt, gehe ich immer durch die Tiefgarage zum Auto und fahre
dann ins Feld wo uns keiner nervt. Daher habe ich den 750er nun ein paar mal über Nacht im Freien stehen lassen.
Wenn es dann noch Minusgrade gehabt hat, verhält sich der Wagen nach dem Start total bockig und läuft sehr
rau. Das ist zwar in der Tiefgarage auch so, jedoch bei weitem nicht so deutlich.
Die Kiste vibriert und schunkelt wie ein Rodeobulle
Nach 10-20 Kilometern läuft er dann seidenweich und alles ist in Ordnung.
Mein Werkstattmeister schiebt das immer auf den großen Motor und meint das so ein Teil nunmal Schwingungen
verursacht. Ich wundere mich halt nur, daß mein Opelpopel ruckzuck sauber läuft und der "Luxuswagen" erstmal ne ganze Weile einen auf Traktor macht.

Ein paar beruhigende Worte von Euch würden mir schon reichen, bei eventuellen Verdächtigungen von Schäden
bitte durch die Blume und ganz schonend beibringen

Ciao

Chefkoch
Chefkoch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 13:59   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn Dein Wagen wirklich so unruhig läuft ... dann zieh einfach mal nach dem Starten nach und nach einen der beiden Stecker der Drosselklappen ab. Läuft der Motor weiter ... dann mach das mit der anderen Seite auch (zuvor den anderen Stecker natürlich wieder drauf!). Sollte Dein Motor ausgehen ... kannst Du sicher sein ...das nur eine Seite in Betrieb ist. Vielleicht sollte sich das mal jemand anschauen ... der auch einen 12 Ender hat. Irgendwie scheint der Herr aus Deiner Werkstatt wohl eher mit anderen Panzern beschäftigt zu sein.

Mein Wagen braucht bei Kälte auch so 5 Sekunden ... bis er rund läuft. Aber das Öl etc,,, naja ... muss sich ja auch fein verteilen. Die Zeit muss sein.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 13:59   #3
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Das wäre bestimmt luschtig....

...sonem Werkstatt"meister" mal die Ansichten gerade zu rücken....

Im Ernst: unrunder Motorlauf oder starke Vibrationen rühren meistens von Zündung oder Einspritzung her. da ich nicht davon ausgehe, dass der Sprit eingefroren ist, dürfte es auch bei der -sollte es an ihr liegen- Einspritzung irgendein elektrisches Teilchen nen Wackler oder ähnlich haben.

Ich tendiere aber eher zur Zündung. Schon ein klitzekleiner Haarriss in einer Kappe kann die tollsten Ausfälle verursachen. Leider ist die CC nicht mit der Zündanlage verbunden, sodass hier auch keine Fehler im Speicher abgelegt werden.
Tipp:
Motortester (muss natürlich einer sein, der für 12 Zyl. ausgelegt ist), Zündung komplett checken lassen. Sollten es Kappen und Finger sein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Billigster Anbieter momentan

Sind original BERU-Teile, hab ich kürzlich auch bei mir verbaut, seitdem summt er wie ein Bienchen.
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 06:36   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

passend zu Knetepappi's Kommentar les dir mal dies problem und die beseitigung durch

Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=7159
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 12:42   #5
Chefkoch
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Weinheim
Fahrzeug: Kadett Kombi,VFR 750,XJ 4.0 LTD
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Erich
passend zu Knetepappi's Kommentar les dir mal dies problem und die beseitigung durch

Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=7159
Danke Erich,

hab ich bereits gemacht, muss mir das alles mal genau anschauen wenn das Wetter ein bisserl
besser ist. Tiefgarage ist zu dunkel und draussen zu nass und kalt.
Wäre toll wenn es "nur" die Kappen und Finger wären.

Tschüss

Chefkoch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nervlich am Ende... will doch nur n 750er kaufen :o( HC6666 BMW 7er, Modell E32 53 01.02.2004 10:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group