Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2011, 16:13   #1
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard Schlachten oder komplett verkaufen ?

Hallo Allerseits,

Ich hatte hier schonmal berichtet von unserm 735i der durch einen Nockenwellenbruch dahingerafft wurde. Da meine Eltern von Autos keinen Schimmer haben und letztendlich nicht dazu bereit sind noch iwie Geld dafür zu investieren will ich nun versuchen den guten loszuwerden solange damit er nicht ewig vor sich hin steht und dann nur noch Restschrott wert hat ...

Nun die Frage ob ich den so Reinstelle wie er ist und gucke ob ich den fürn Export oder am besten noch an nen Liebhaber/mechaniker loswerde oder aber den komplett ausschlachten und in Einzelteilen verkaufe.

Eckdaten

BMW Baujahr 07.1992 735 i M30 B35
Schwarz (einfach nur Schwarz)
Schaltgetriebe.
Laufleistung 225000 km
Volleder Austattung in Schwarz
Hub/Schiebedach
Klimaautomatik
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
M-Fahrwerk
Doppelt bereift auf Original Alus (15' Sommer (225)/ 15' Winterreifen (225))

Vorhandene Defekte :
Motorschaden (Nockenwellenbruch, zerstörter Zylinderkopf)
Stoßdämpfer am Heck habens hinter sich
Lüftung geht nur auf Vollast bzw nicht Stufenlos regelbar (Heizschwert Behr, ist also im Grunde kein Problem)
Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Problem auf IHKA eingegrenzt (kalte Lötstellen wahrscheinlich)
Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
Kühlmittel der Klimaanlage ist alle (gibts halt keines mehr , müsste umbau auf R134a haben, der kompressor ist dafür ausgelegt)

Tja ich stell gern nochmal die VIN rein und paar Fotos nach Bedarf, aber ne ehrliche Einschätzung von euch wäre super ...

Ich persöhnlich war immer dafür den zu behalten und aufzubauen weil halt klassiker und eigentlich nen schönes Auto aber meine Eltern wollen die naja ich sag mal runde 1500-2000 Euro nicht mehr investieren und ich selber bin noch im Studium, da is an son Auto nicht zu denken :(

Gruß
Mark
__________________
"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:15   #2
uwecsi
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: aschach
Fahrzeug: xxx
Standard

Im Ganzen wird da nicht viel zu holen sein!
Solche "Leichen" zieh ich mir um 100-300€ nach Hause.
Der Gebrauchtteilemarkt fürn E32 ist auch noch zu übersättigt um alles aufzuheben.
Meine Meinung wäre die Filetstücke an den Mann zu bringen und den rest in die Presse.
Es sei denn die Karosse ist tatsächlich noch Top, dann macht eine Herzverpflanzung durchaus Sinn.
Entscheiden muss das ohnehin jeder für sich selbst.
Gruß Uwe
uwecsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:21   #3
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Naja , der Rahmen hat im Grunde an den klassischen Stellen kein Rost etc , er hat nur nen paar deftigere Dellen an der Linken hinteren Tür und an der C-Säule eingefangen die ich gespachtelt und neu lackiert habe als er noch fuhr. Eigentlich isses schade drum, das Auto ist von drinnen fast wie neu, hab mich immer drum bemüht das zu pflegen wenn ich mal daheim war (meine Eltern leider weniger, deswegen ist auch der Defekt nicht weiter verwunderlich). Das Leder zum Beispiel ist wirklich gut, alles was mechanik betrifft geht soweit ...

Aber ok, 1:0 für Ausschlachten... mal schauen ob noch wer was dazu äussert
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:32   #4
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Ausschlachten ist für eine Privatperson im Grunde genommen eigentlich verboten ...

warum nicht einfach nen Gebrauchtmotor (~ 500.- €) holen und reinhängen? Dann fährt die Kiste wenigstens wieder ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:43   #5
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Aber ok, 1:0 für Ausschlachten... mal schauen ob noch wer was dazu äussert
Na, wenn das mal kein Abseits-Tor war

Das Problem beim Schlachten ist, daß du sehr viel Zeit dafür investieren mußt und ewig brauchst, um die Teile für einen angemessenen Preis an den Mann zu bringen.

Tja, und die "Filetstücke" sind i.d.R. auch die größten Teile (Motor, Getriebe, Sitze) und wenn du die nicht verschenken willst, mußt Du sie lagern und brauchst dafür Platz, viel Platz.

Schlachten lohnt sich beim e32 momentan eigentlich nur für den Eigenbedarf, den Du dann nicht mehr haben wirst.

Also gib irgendwem, der das Auto wieder fit machen möchte, die Chance dazu und geh in der gesparten Zeit beim LIDL stapeln. Dann hast du am Ende sogar mehr Geld raus.

Mit den genannten Ausstattungsdetails sehe ich den Wagen mit etwas Geduld bei 400-500 €. Die Filetstücke (zu denen der kaputte Motor ja nicht mehr zählt) bringen dir ungefähr genauso viel und 'nen Haufen Arbeit dazu.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:45   #6
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
warum nicht einfach nen Gebrauchtmotor (~ 500.- €) holen und reinhängen? Dann fährt die Kiste wenigstens wieder ...
Eben und für einen M30B35 ohne Getriebe und Anbauteile die kannst ja vom alten nehmen, brauchst net mal 500 euro. Dann noch nen schrauber gesucht und die Kiste läuft für kleines Geld wieder!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 19:35   #7
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

War Torwartfehler

Haltet mich für unfähig aber ich finde beim besten Willen kein M30 B35 Motor in der Preisklasse von 500 Euro ... ich such ja schon und alles aber ich komm bestenfalls auf 799 z.B in der Bucht .... und neue Dämpfer (wenigstens für hinten brauch er auch). Hängt ja auch alles nur bedingt von mir ab, ich selber kann mir son auto ja garnicht leisten momentan von daher seh ich selber kein Sinn da MEIN Geld reinzustecken. Und meine Eltern, naja ... was soll ich dazu sagen *hust*

Schrauben kann ich btw selber ud mit etwas Beistand trau ich mir nen Motortausch ohne weiteres zu . Ich würde bzw wollte ja sogar den Motor erst komplett überholen aber naja, is halt ne Sache was die Barmittel angeht
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 19:51   #8
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Haltet mich für unfähig...
Jupp, machen wir doch gern!

Kustu hia:



Dann rufst Du da an, läßt dir die Ebay-Gebühren runter rechnen, sagst dem Verkäufer, daß Du die Marktpreise für ganze E32 kennst und läßt dir noch einen Rabatt geben und kaufst den Motor je nach Verhandlungsgeschick und Laune des Verkäufers für 300-400 € zzgl. Versand.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 20:03   #9
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Geh mal in den Markplatz und mach ne Anzeige "Suche M30B35 Motor". Das gleiche machst du dann noch hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | Suche

und du wirst mit angeboten bombadiert werden. Meine beiden letzen M30B35 hab ich für 350 Euro verkloppt.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 20:08   #10
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

... selbiges gilt für die Stoßdämpfer ... Suche aufgeben - gibt genug gebrauchte für nen Appel und n Ei ... fürs erste geht so was zur Not auch mal ... ansonsten Kayaba für nen hunni das Stück holen ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW in Einzelteilen- oder komplett verkaufen KatowickaKrew BMW 7er, Modell E32 17 17.06.2010 22:54
750i schlachten oder verkaufen? zwergnase BMW 7er, Modell E32 8 18.12.2007 15:57
750i fahren, schlachten oder kpl. verkaufen ? Tankleer BMW 7er, Modell E32 8 02.12.2007 17:34
Motorraum: M73 Motor zerlegen oder komplett verkaufen? d750d BMW 7er, Modell E38 12 08.12.2006 17:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group