Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 23:10   #151
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Off-Topic:

Danke an Knuffel m.S.

BKirk:
Das ist doch wieder eine neue Idee von mir -> ATMEL rein (ein programmierdinggens) damit das Teil auf den Bordmonitor hört und dann Videos kucken und Lala hören und und und.

Dank KaiMüller seinem TVfree-Modul was ich ihm gestern abgeschnurrt habe, weiß ich auch die Codes, wie man CD hören kann und den Film gleichzeitig kucken kann, oder einfach gar nicht den TV-Eingang nutzen, aber den Ton davon hören - Also für alle die einen DVB-T mit USB verbaut haben und die mp3´s davon hören, aber den Navibildschirm haben möchten.

Eigentlich ist es ein Teilprojekt für ??? und Flo. Die Junx wollen 1000 Kameras ums Auto haben und diese Schaltung bastel ich nebenbei. Aber imho bin ich nu absolut zu bescheuert den I²C-Bus innen Atmel zu hacken
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 01:09   #152
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Dank KaiMüller seinem TVfree-Modul was ich ihm gestern abgeschnurrt habe, weiß ich auch die Codes, wie man CD hören kann und den Film gleichzeitig kucken kann, oder einfach gar nicht den TV-Eingang nutzen, aber den Ton davon hören - Also für alle die einen DVB-T mit USB verbaut haben und die mp3´s davon hören, aber den Navibildschirm haben möchten.
dazu braucht man aber weiterhin so nen kasten?
oder kann man das dann programmieren?

ich hab im laufe der jahre festgestellt, daß ich diese funktionen eigentlich nicht benötige... die fondmonitore werden, wenn separat genutzt, mit kopfhörern verwendet,
oder ich hab eben den film vorne mitlaufen udn den ton auf bordlautsprecher...
da wird denn nur von navi-ansagen unterbrochen, was aber auch nicht schlecht ist, weil man sich ja sonst verfährt

also das modul ist schon ganz nett... aber für mich verzichtbar (deswegen hast dus ja jetzt ) - ich bin mir sicher die funktionen nicht zu vermissen

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 10:49   #153
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Off-Topic:

Hallo Kai:
Das einzigste was du vermisst ist, das du vorne den Navischirm hast und gleichzeitig den Ton vom TV-Eingang. Alles andere bleibt wie gewohnt. Ansonsten musst du vorne halt den Film mitschauen und das Navi schaltet selbst bei Routenhinweisen auf Navibildschirm um. Aber erst ab 300m - bei 11-1200m quatscht es erst einfach mittten in den Film rein.
Das Modul selbst hat keinen Einfluss auf Funktionen Hinten nur Vorne und den Lautsprechern.
Z.B: Hinten kucken die Kinder einen Film und hören via Kopfhörer. Papa schaut den Film mit an (damit er sieht was die da hinten wirklick kucken und hört aber lieber die CD von Mario Barth ...
Der Kasten ist also für die neue Umschaltung unnütz, da der Chip, der den Player steuert, auch das mit machen kann/muss.

... seit heut Nacht weiß ich auch warum das Dietz1270 (R-Kam-Rückfahrmodul) bei uns im e38 nicht funzt: Weil unser Dicker kein R-Gang Signal auf´m I-Bus schickt. Schicke ich es via Navcoder - schaltet das Modul selbständig auf die R-Cam um...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 15:07   #154
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
... seit heut Nacht weiß ich auch warum das Dietz1270 (R-Kam-Rückfahrmodul) bei uns im e38 nicht funzt: Weil unser Dicker kein R-Gang Signal auf´m I-Bus schickt. Schicke ich es via Navcoder - schaltet das Modul selbständig auf die R-Cam um...
letztes Jahr habe ich mir ein Video-Modul in der Bucht besorgt, das einen Anschluss für die R-Cam hat. Ist zwar nicht schön ausgeführt (Lüsterklemme und Kabel durch die Lüftungsschlitze), aber es funktioniert über das von der Rückfahrleuchte abgegriffene 12V+ Signal. Einzig die Synchronisation haut manchmal nicht ganz hin, dann muss man kurz noch mal in N und wieder in R schalten, dann funzt es wieder. Was mir mehr fehlt, sind bunte Linien zur besseren Orientierung (das Bild ist doch sehr verzerrt), wie es mein liebes Weib in ihrem Toyota hat.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 15:41   #155
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

... wie es mein liebes Weib in ihrem Toyota hat.

Gruß
Boris
Hallo Boris,
die Frauen fahren ja meistens die besseren Autos. Meine kam nach dem Kauf meines Alpinas an und meinte er würde viel schlechter fahren wie der Alte.
Gesagt habe ich nichts, nicht weil ich ein Pantoffelheld bin, weniger ist manchmal mehr und die Nervern schont es auch.

@rubin
Was für ein Bj. war der E38 wo kein IBus Info für den Rückwartsgang kam?
Habe meinen geloggt der sendet. Ist aber trotzdem von grossem Interesse.

LG EWBR
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 17:46   #156
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hiho,
Zitat:
Zitat von EWBR Beitrag anzeigen
die Frauen fahren ja meistens die besseren Autos.
das war hier lange Zeit tatsächlich der Fall, aber nur, weil sie ihr Geld besser zusammenhalten kann als ich. ;-) Während ich noch Kadett fuhr, hatte sie einen BMW. Der Toyota ist aber auch nach ihrer Meinung mehr ein Tribut an den alltäglichen Bedarf, den sie mit einem BMW nicht decken kann: klobige Gegenstände wie Kühlschränke und Herde transportieren, viele (>4) Kinder durch die Gegend chauffieren, hoher Einstieg wegen der gebrechlichen Eltern... Dennoch sehnt sie sich nach einem besseren Auto, denn Haptik, Fahrwerk, Motor, Sicherheit und Komfort sind mit einem BMW bei weitem nicht vergleichbar. Da reißen so ein paar Linien auf dem Monitor das auch nicht mehr raus. Zumal: ohne das Zeug kann man den Verso nur mit Einweiser rangieren, beim BMW ist es nur "nice to have". Das erkennt auch sie, denn sie hat ja Geschmack -schließlich hat sie sich ja mich ausgesucht...


Zitat:
Gesagt habe ich nichts, nicht weil ich ein Pantoffelheld bin, weniger ist manchmal mehr und die Nervern schont es auch.
Ein Mann, der schweigt, wenn er erkennt, dass er Unrecht hat, ist weise.
Ein Mann, der schweigt, obwohl er Recht hat, ist verheiratet.

weiß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 22:52   #157
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
...
Ein Mann, der schweigt, obwohl er Recht hat, ist verheiratet.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 09:50   #158
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Die aktuelle neue Hardware wird gerade produziert und dann geht es wieder in eine Testphase. Diese wird zwar nicht mehr so lange dauern, denn es geht nur um die Updatefunktion und der Integration der ausgearbeiteten Hardwarelösungen.

Kannst du es denn absehen, wann ich es kaufen kann und ob es dann richtig läuft?


...habe BM24, mit normalen Wechsler (P),
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 11:46   #159
batsch
Mitglied
 
Benutzerbild von batsch
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Kollnburg
Fahrzeug: 545i Touring E61 (PD 10/04) mit Schaltgetriebe
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

letztes Jahr habe ich mir ein Video-Modul in der Bucht besorgt, das einen Anschluss für die R-Cam hat. Ist zwar nicht schön ausgeführt (Lüsterklemme und Kabel durch die Lüftungsschlitze), aber es funktioniert über das von der Rückfahrleuchte abgegriffene 12V+ Signal. Einzig die Synchronisation haut manchmal nicht ganz hin, dann muss man kurz noch mal in N und wieder in R schalten, dann funzt es wieder. Was mir mehr fehlt, sind bunte Linien zur besseren Orientierung (das Bild ist doch sehr verzerrt), wie es mein liebes Weib in ihrem Toyota hat.

Gruß
Boris
Hehe, das hab ich umgebaut und bei Ebay verkauft.
batsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 14:33   #160
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von batsch Beitrag anzeigen
Hehe, das hab ich umgebaut und bei Ebay verkauft.
Wäre mir zu peinlich, sowas zu verkaufen und auch noch darauf "antworten"...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtes Aux in Modul mit viel Zubehör bei ebay E38 Tobias eBay, mobile und Co 7 23.03.2008 21:41
Das neue STEREO AUX IN Modul SysTin BMW 7er, Modell E38 66 14.10.2007 22:43
Das einzigartige Stereo AUX IN Modul.... + Video SysTin BMW 7er, Modell E38 9 26.07.2007 22:51
Elektrik: Lautsprecher/Aux-in bei 740i ohne DSP bastiberlin BMW 7er, Modell E38 6 15.09.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group