Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 12:04   #1
Hannes
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 730d
Standard 740i - 4,0l oder 4,4l ? Was ist besser?

Hallo,

bevor ich euch jetzt mal mit meinen Fragen belästige, erlaubt mir mich kurz vorzustellen:

Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Niederbayern und bin Schüler (Heuer Abi). Momentan fahre ich einen 520i Bj 93, Bilder davon möcht ich euch an dieser Stelle ersparen, da er nicht unbedingt eine Augenweide darstellt.

So weit so gut, nach langem sparen und unzähligen schlecht bezahlten Ferienjobs ;-) , ist es nun soweit, ich bin auf der Suche nach einem 740i E 38. Nun stellt sich mir momentan die Frage der Motorversion.
Da ich euer Forum seit längerem passiv besuche, schein mir, daß ihr genau die Leute seit, die sich wohl am besten mit der Materie auskennen. Also:

1: Welcher Motor ist langlebiger? 4,0 oder 4,4

2: Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Gibts da gravierende Unterschiede?

3: Gibts Unterschiede in der Leistung oder im Drehmoment.

4: Wie gut ist das Steptronik getriebe (Bekannte Mängel, Lebenszeit,...)

Ja, das wars schon mal fürs erste. Ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, da ich mit der Suchfunktion nicht sonderlich erfolgreich war.

Vielen Dank schon mal.

Hannes
Hannes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 12:52   #2
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8