Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 18:06   #51
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Soundflax

Zitat:
Kein Versicherer leistet bei nachgewiesener grober Fahrlässigkeit im Kaskoschadenfall irgendwelche Entschädigung! (Rotlichtverstoß, Trunkenheit etc...)
stimmt nicht, siehe mein posting v. 14.11.

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:19   #52
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

@jb740
Dein Posting vom 14.11. kann ich nicht nachvollziehen, da Du erstens
von AKB und zweitens von den TB sprichst.
Da Dein Vertrag wohl schon länger bei der HUK ist, kommt es darauf an, ob Du in den alten AKB der HUK schon diese Klausel wegen Verzicht der Einrede auf grobe Fahrlässigkeit besitzt. Ein Blick in Deine AKB wird Dir helfen!
Oder hast Du etwa schon die neuen AKB vereinbart? Automatisch wird das nix...Dann ist mein Posting schon richtig, zumindest zur Hälfte denn Trunkenheit ist auch grob fahrlässig! Im Übrigen ist dieser Ausschluß in der billig-variante nicht enthalten!
Desweiteren führst Du an, dass es angeblich keine Sanktionen für nicht eingehaltene Gefahrenmerkmale gibt. ( Fahrzeug steht auf der Straße-aber Garagentarif vereinbart, oder die Jahresfahrleistung wird überschritten oder, oder oder)
Hier hilft ein Blick in die TB.
Insbesondere die Punkte 13a-e dürften hochinteressant sein.
Du wirst sehr wohl bestraft, wenn z.B Deine Fahrleistung von 12.000km überschritten wird.
@rs744
Vielen Dank für den Hinweis.
Das kannte ich noch nicht. Gibt es wohl ABER ERST seit dem 01.11. diesen Jahres...
Im Übrigen arbeitet die Mecklenburgische im "Sorglos-Tarif" ohne weiche Tarifmerkmale.
Liebe Grüße
Karsten
Gruß
Karsten
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:25   #53
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard Klausel Verzicht auf grobe Fahrlässigkeit

Zitat:
Zitat von Soundflax
Das kannte ich noch nicht. Gibt es wohl ABER ERST seit dem 01.11. diesen Jahres...
Ich würde eher sagen, die Klausel breitet sich seit diesem Jahr in den Versicherungsbedingungen aus (ebenso wie die parallelen abgespeckten "Billig"-Angebote).
- vgl. § 12 (4) der Allgemeinen Bedingungen der Allianz24 vom 01.09.2005
- vgl. Bedingungen der aktuellen "Komfortabsicherung" der AXA
- vgl. § 12 (3) AKB der HUK Stand 01.04.2005.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:33   #54
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Marathoni
Mensch, das ist ein Auto wenn auch ein sehr schoenes.
Marathoni
Sicher , und deine Perle ist ne " Frau " wenn auch ein hoffentlich hübscher Mensch

My Car is my Castle


Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 12:28   #55
andy34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
Standard

moin,moin....

Gestern bekam ich die Rechnung für das nähstes Jahr...ab 01.01.2006.
Die Haftpflicht wurde um ca. 5,- EUR angehoben.

Ich bin bei der DEVK in HH, die AXA hat nach einer Online-Berechnung einen günstigeren Beitrag wie ich feststellte.

Vorhin rief ich bei der DEVK an, und sie sind mit dem Beitrag runter, welcher mit allen anderen Anbietern konkurieren kann.

Also bevor man gleich wo anders hin läuft sollte jeder vorher mit der bestehenden Versicherung verhandeln.

Gruß
andreas
andy34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 16:50   #56
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard @ ToM

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
Hi,

ich kann nur von der DA Direkt abraten!

habe im moment ein gerichtsverfahren gegen die DA Direkt!

gruß,
tom
Frage: als Gegner oder als versicherter?
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 17:53   #57
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard Versicherungen

Zach Kollegen, schön das ich als Neulinmg auch mal mit Fachwissen glänzen kann. Bin selber Versicherungskaufmann im Aussendienst und kann einiges zu den Themen sagen.

Viele haben erwähnt, das man bei einigen keine Kaskoversicherung bekommt. Das stimmt teilweise (Ist aber unterschiedlich). Viele Versicherer geben Kaskoschutz nur für Autos bis max. 10 Jahre bei Neuabschluß! Wer sein Auto mit 5 Jahren Kaskoversichert und auch nach 15 Jahren nix ändert behält diese logischerweise auch.

Der Diebstahl mit den 10 % Abzug da nicht in der Garage ist definitiv ein OBERHAMMER! Weder meine Gesellschaft, noch Namenhafte mir bekannte Unternehmen, würde sowas nie machen! Logisch, das Auto sollte schon in der Garage stehen (Wenn man dafür nen Rabatt erhält), aber hier gilt das selbe wie bei der KM Jahreleistung oder dem Nutzerkreis: Es gibt immer ausnahmen! Da hätte ich definitiv einen Anwalt empfohlen und Stress gemacht!!! Eine Garantie gibt es sicherlich nicht, fällt und steht meistens mit dem Bearbeiter, aber versuchen sollte man es immer!

DIE PREIS FRAGE und WO VERSICHERN:

Ich persönlich empfehle stets: Lieber ein paar (Muss natürlich im Rahmen sein) Euronen mehr zahlen und bei meinem Versicherer des Vertrauens bleiben. Natürlich hört die preisliche Nachsicht irgendwo auf! Wenn es dann doch um den billigsten versicher geht folgendes: Wenn Ihr nur die Haftpflicht versichert kann es Euch definitiv egal sein, bei welchem Versicherer Ihr seit! Da könnt Ihr echt den günstigsten raussuchen! Selbst wenn der Service dort nicht so geil ist, Ihr wollt ja im Schadenfall nichts von denen sondern nur Euer Unfallgegner! Anders ist es bei der Kaskoversicherung! Da wollt Ihr ja im Regelfall Geld haben! Da rate ich immer einen Versicherer zu wählen, bei dem ich 1. im Schadenfall direkt ins Büro maschieren kann und am besten gleich ein paar mehr Versicheurngen bei ihm habe und entsprechenden Druck ausüben kann!

Generell sehr günstig ist stets die HUK! Auf die brauch man nichts kommend lassen! große Konzerne wie Allianz (Nicht allianz24) oder regionale Größen wie die Provinzial (Norddeutschland) etc. sind zwar in der Regel etwas teurer, können aber meistens unter folgenden Bedingungen sehr gut (Wenn nicht sogar günstiger) mithalten: 2 oder mehr weitere Verträge und nicht unter 23 Jahre alte Fahrer!

Axa habe ich sowohl schlechtes, aber durch aus auch vieles Gutes gehört! Da Direkt und ähnliche würde ich echt von abraten! Auch bei nur Haftpflicht, denn bei zu häufigen Schäden könnten die einen Kündigigen und dann kann es ggf. schwer werden einen neuen Versicherer zu finden.

GENERELL GILT: Wo wenig Geld eingenommen wird - Wird auch wenig Geld ausgegeben!

Wenn es Fragen ginbt gerne ne U2U schickene tc.


Hoffe konnte helfen
André
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:39   #58
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi,

als versicherter!

gruß,
tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherung?? kosten?? neon BMW 7er, allgemein 10 12.10.2005 16:23
Gasnachrüstung und Versicherung RS744 BMW 7er, allgemein 9 13.09.2005 22:09
Gebrauchtwagen Versicherung für [728i]? TRADEMARK BMW 7er, Modell E38 9 08.11.2003 17:05
KFZ Versicherung mit Zweitwagen Kosch Autos allgemein 3 01.11.2003 21:48
Zoll-Nummer für den Export und Versicherung! alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 4 29.04.2003 15:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group