Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2005, 13:04   #1
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard Klimakompressor hört sich an wie Kreissäge

Hall, gehört eigentlich nicht hierhin, stelle aber die Frage trotzdem, ist kein typenspezifischen Problem.

Habe einen 86-er Range-Rover, ist seit Jahren abgemeldet. Einmal im Jahr fahre ich den mit roten Nummer, damit er etwas Bewegung hat.

Bin jetzt gefahren, Klimaanlage läuft auch einwandfrei, aber so ab 3000 Umdrehungen fängt der Klimakompressor im zugeschalteten Zustand an zu kreischen wie eine Kreissäge.
Kühlleistung ist da.

Jetzt habe die die Finger mal an die Anschlußleítungen gehalten, der Ausgang ist eiskalt, wie`s sein soll, der andere Anschluß des Kühlmittels war so heiß, dass ich mir direkt den Finger verbrannt habe.

Dass der Kompressor irgendwas hat, kann ich mir denken.
Aber geht das wieder wieder, liegt das vielleicht an der Standzeit?

(Bitte jetzt keine Vorhaltungen, dass dsie Klimaanlage mehrmals im Jahr laufen soll, geht nicht, den der Wagen ist immer zugestellt, wird nur einmal im Jahr rausgeholt.)
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 13:09   #2
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Noch `ne Frage, vielleicht weiß jemand Bescheid:

der Range hat keinen KAT, deshalb hatte ich ihn auch abgemeldet, mit 3,5 Liter ohne KAT ist mir die Steuer zu hoch.

Gibt`s noch eine Möglichkeit, ohne KAT-Nachrüstung den Wagen günstig zu versteuern.
Wie sieht das mit der Auflastung auf über 2.8 Tonnen zGG aus.
Die Steuervergünstigung sollte doch mal abgeschaftt werden, habe aber seitdem nix mehr davon gehört.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 13:32   #3
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Bei mir hörte sich der Klimakompi genau so an. Daraufhin sagte man mir bei BMW dass er defekt sei. Musst mal gucken, ob du an der Keilriemenaufnahme vom Kompi Metallfasern findet, so war es jedenfalls bei meinem der Fall.

Gruss

andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 20:47   #4
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

das Kreissägengeräusch könnte auch ein defektes Lager sein.

TIPP: Unsere Kompis sind meis Nippon-Denso. Schau mal undter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nippondenso.de nach, Fachfirma in der Nähe suchen, die machen dann fas nur Klimaanlagen, sollten also von der Materie mehr verstehen als ein BMW Servicepartner.

Außerdem kostet dort ein nagelneuer Kompi mit Kupplung und Riemenscheibe für E32 ca. 300 € beim Freundlichen kostet ein überholter 511 €!

Aber zuerst würde ich mal die Kupplung runternehmen, vielleicht ist es nur diese. Wenn Du die dann in einwandfreiem Zustand findest, dann ist es der Kompi. Ansonsten ist die Sache vielleicht mit einer neuen Kupplung zu machen.

Warte mit dem Runtermachen der KUpplung nicht, bei mir hat die Kupplung den Kompi indirekt zerstört, da sie nicht mehr abzubekommen war. (Hatte sie dann rausflexen müssen)

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 20:50   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard heißt jetzt www.densoklima.de !

.-heißt jetzt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.densoklima.de !
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 02:20   #6
Pickser
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort:
Fahrzeug: 735i
Standard

Kann ich dir gleich sagen... Simmerringe und Lager im Eimer, da lange Zeit keine Schmierung und das Ding kurzzeitig trockengelaufen ist. Der frisst sich bald... :(
Pickser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 21:25   #7
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo, denke ich auch, dass was gefressen hat, zumal an der Magnetkupplung bereits ein leichter Ölfilm austritt.

Macht nix, hätte sowieso nicht gedacht, das die solange hält.
Wenn die Karre mal zugelassen wird, kommt ein neuer Kompressor rein.

Danke an alle!!!
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group