Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2018, 09:07   #11
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich arbeite auch nur mit 2 Rangierwagenheber oder hebe eine Seite, Unterstellbock drunter, nächste Seite, auch da Unterstellbock drunter.
So hob ich den Wagen desöfteren dermaßen an vorne, dass ich auf einer Werkstattliege mit Rollen unter den Wagen konnte auf dem Rücken liegend.
Aber meist fahr ich eh zu einem Bekannten, der eine Mietwerkstatt hat mit Hebebühnen und irgendwie bekomme ich immer eine Bühne, wenn ich anrufe
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 10:31   #12
silver52152
auch uka genannt
 
Benutzerbild von silver52152
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Ich arbeite auch nur mit 2 Rangierwagenheber oder hebe eine Seite, Unterstellbock drunter, nächste Seite, auch da Unterstellbock drunter.
So hob ich den Wagen desöfteren dermaßen an vorne, dass ich auf einer Werkstattliege mit Rollen unter den Wagen konnte auf dem Rücken liegend.
Aber meist fahr ich eh zu einem Bekannten, der eine Mietwerkstatt hat mit Hebebühnen und irgendwie bekomme ich immer eine Bühne, wenn ich anrufe
Bühne ist natürlich optimal. Aber seitdem ich in die Eifel gezogen bin, ist das echt schwierig. Es gibt eine Bühne in ca. 15 km Entfernung, aber da bin ich bis jetzt erst einmal drauf gekommen. Fast immer belegt.
Ich suche auch immer noch nach einer kleinen Halle oder ähnliches, aber ist z.Z.
auch nichts zu bekommen. So lange bis sich das ändert, muss ich drunter.
Hab aber auch verschiedene Rampen. Dann ist Anheben achsseitig auch möglich, großer Werkstattwagenheber vorausgesetzt. Steht bei besserem Wetter wieder an. Unsere italienische Diva leckt am Lenkgetriebe und Hosenrohr muss neu.
silver52152 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 11:30   #13
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von W6_Worker
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Was meinst damit?

Bist drauf angewiesen, den Wagen umher zu ziehen?
Wenn nicht, ich würde lieber (mache ich auch) Böcke nehmen als die reduzierte Tragfähigkeit der Traverse auf 1t hinzunehmen.
Ich meinte damit auf Böcke stellen.
Das Problem ist nur wo hebe ich den Wagen an wenn ich ihn hinten auf beiden Seiten aufbocken möchte?
Am Differential ist ja nicht so gut.

Normalerweise arbeite ich auch mit Auffahrrampen, habe mir extra hohe und stabile anfertigen lassen.
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group