Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 11:46   #1
Svenbz
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Bautzen
Fahrzeug: 730i V8 Automatik, EZ 1992
Standard Kein Ton aus den Lautsprechern

Hallo.
Habe seit Donnerstag nen neuen 7er. Der Vorbesitzer war allerdings sehr grob beim Radioausbau. Es waren nur noch lose Kabel im Schacht. Heute Morgen habe ich dann nen ISO Stecker ( der in mein Sony-Radio ) rein muss zerpflückt und erstmal wieder Saft auf dem Radio. Habe mich dann an die Lautsprecher gemacht ( inklusive Spiegeldreiecklautsprecher ). Habe alle gegeneinander durchgeprüft und es kam nirgends ein Ton raus. Hatte dann den Verdacht, dass der Ausgang am Radio im Eimer sei. Dann nahm ich mir paar PC Lautsprecher und jeder Ausgang funzte.

Aif den Lautsprechern in der Hutablage steht BMW Hifi System.
Habe ich ein Soundsystem drin ?
Kann ein eventueller Verstärker oder ne Sicherung kaputt sein ?
Wo kann ich nach dem Fehler suchen ?
Soll ich erstmal nen Lautsprecher ausbauen und mit den PC Speakern nachsehen ob da was ankommt ?
__________________
735i Automatik, EZ 23.06.1987
M30
Svenbz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 11:54   #2
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin moin ,

schau mal in deinen Kofferraum auf der linken Seite hinter der Verkleidung , da sollte ein Verstärker sitzen . Wenn du so einen Verstärker hast , ist es ganz logisch wenn nichts aus den Lautsprechern kommt . Dieser Verstärker arbeitet normalerweise nur mit BMW - Radios zusammen . Liegt am Ausgangssignal oder so vom Radio . Es gibt da zwar ne Lösung für , aber so genau kenn ich mich damit nicht aus . Aber dafür gibts hier genug Profis . Ich hab meinen Verstärker einfach abgeklemmt und neue Kabel vom Radie nach hinten gezogen .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 12:39   #3
Svenbz
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Bautzen
Fahrzeug: 730i V8 Automatik, EZ 1992
Standard

Hey, vielen Dank.
Die Ecke des Autos hatte ich noch net inspiziert....
Also der Verstärker sieht ganz i.O. aus und die Sicherung des Teils ist auch noch heil. Hatte mal kurz die Stecker für einen Anschluss überbrückt und vorn kam ein ganz leises rauschen...
Nun bin ich auf Tips angewiesen
Svenbz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:13   #4
Svenbz
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Bautzen
Fahrzeug: 730i V8 Automatik, EZ 1992
Standard Nachtrag

Habe eben gesehen, dass ich noch paar Kabel vorn übrig habe. Ein dickeres rotes welches zusammen mit dem Antennenkabel ankommt und hinten in der Antenne bzw. nem Antennenverstärker endet.
Dann ist noch ein braunes an dem ein Kabelschuh dran ist, ein dünnes weißes und ein Kabelpaar ( an dem einen ist ein Aufkleber mit ner Lampe und an dem anderen ne Nr. ).
Ich gehe mal davon aus, dass kein Saft beim Verstärker ankommt und deshalb auch kein Ton.
Wie schliße ich die übrigen an und wo ?
Svenbz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:24   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Svenbz
Du mußt das weisse Kabel an den Schaltausgeng des Radios anschliesen, sonst schaltet die Endstufe und der Antennen-Verstärker nicht ein.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:30   #6
Svenbz
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Bautzen
Fahrzeug: 730i V8 Automatik, EZ 1992
Standard

welcher ist der Schaltausgang ? An dem Radio ist ein Iso Stecker. Dort habe ich nur noch nen ATT Stecker, ein dickeres blaues und noch ein anderes mit ner Aufschrift max. 0,3 Ampere
Svenbz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:44   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Svenbz
Das blaue Kabel müsste für den Verstärker sein!!

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 13:54   #8
Svenbz
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Bautzen
Fahrzeug: 730i V8 Automatik, EZ 1992
Standard

Gut. Habe ich gemacht. Ton kommt aus allen Boxen nur ich kann nicht lauter als auf Lautstärke 5 gehen. Danach verwschwindet der Ton und es bleibt ein dröhnen, rauschen und so ne Art Dauerbass
Svenbz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:01   #9
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Svenbz
Das Sony hat zuviel Watt und übersteuert die Endstufe vom Soundsystem. Abhilfe bekommst du, in dem du nur die positiven Ausgänge mit einem Elko 470 mycroFarad an die Kabel anklemmst, und die Minus Ausgänge in der Luft lässst, diie Minus-Eingänge der Endstufe auf Masse legst. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...chmentid=11930 Dort habe ich ein Schaltbild hinter legt.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:22   #10
Svenbz
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Bautzen
Fahrzeug: 730i V8 Automatik, EZ 1992
Standard

Habe es jetzt so hinbekommen, dass alle Lautsprecher funzen und das auch bei hoher Lautstärke. Habe eben sogar den ersten Anschiss von nem nachbarn bekommen von wegen Sonntag und so.
Nur wird das Radio sehr heiß.
Die Kühlrippen kann man hinten fast net mehr anfassen.

Gibt es diese Methode, die Du beschrieben hast, auch zu kaufen ? Das Einlöten würd ich ja hinbekommen. Aber das mit den Eingängen der Endstufe ? Die sind ja an dem Stecker des Verstärkers oder irre ich mich da ?
Svenbz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group