Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 12:54   #1
amstaffharz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Aschersleben
Fahrzeug:
Standard Neu bei euch

Hey ich bin der Denny und bin 26J.
Kommen aus Aschersleben und möchte mir ein E32 Kaufen.
Nun meine frage was für ein 730 oder 730V8 oder sogar ein 735/740.??
Ich fahre viel Stadt und überland darum sollte er nicht soviel Verbrauchen.
Zur zeit habe ich ein Renault Espace der brauch so ca 10 bis 11 auf 100km.
Könnt ihr mir Tips geben was die so verbrauchen?? und was man beachten sollte beim kauf .
Hate schon mal ein E30 und 2 E34 alles 2,0 .
Wollte aber schon immer ein E32 haben , und die Preise sind ja nun nicht mehr so hoch :-)
Würde mich freuen wenn ich ein paar tips bekommen könnte .
MFG
amstaffharz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 13:47   #2
ralfstuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfstuttgart
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Hallo,
wenn Du in die Suche "Kaufberatung" eingibst, dann bist Du die nächsten paar Wochen beschäftigt.

Allerdings kann ich Dich in Sachen Vebrauch gleich mal ent-täuschen. Viel Stadt bedeutet einen richtig statten Aufschlag zu dem Verbrauch den Du vom renault gewohnt bist !

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/search....archid=1993877
ralfstuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 16:29   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Also bei Stadtwagen würde ich zu einem Leichtgewicht raten, Polo oder A4 und dann auch als Diesel. Ein Diesel ist gerade in der Stadt besonders sparsam im Vergleich zum Benziner.

Zum BMW:
2 Tonnen Leergewicht muß man erstmal anschieben, dass muss man in der Stadt dummerweise ständig, das verlangt nach besonders viel Hafer für die Pferde

Das ist mehr als das doppelte Gewicht als die Kleinwagen, willste Kleinwagenverbrauch dann musste auch zum Kleinwagen greifen. Doppeltes Gewicht = doppelter Verbrauch in der Stadt! 18 -20 Liter im Winter!

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 16:42   #4
amstaffharz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Aschersleben
Fahrzeug:
Standard

Hallo
Danke für die Mails .
Naja ich dachte so an 13 bis 14 lieter verbrauch damit könnte ich leben.
Und was wär besser ein R6 oder V8???
Bis wieviel KM kann man kaufen ??
lg
amstaffharz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 16:46   #5
ansi53
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ansi53
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Vogtareuth
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
Standard Spritverbrauch

Reiner BAB-Schnitt bei 120/130 hkm/h ohne Spurts oder ähnliche Zuckungen im Gasfuß: 11,2 ( letzten Samstag )

Stadt: 18 oder drüber, ja nach Anfahrpraktiken

Land, naja, würde mal sagen bis 15, allerdings habe ich einen munteren V12, der holt sich schon, was er braucht

- Andreas
ansi53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 16:53   #6
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

also vom Verbrauch her ist meiner in der Stadt zwischen 12-15Liter Super.
Wenn E32,dann entweder 735iL oder 750iL, würde ich sagen. Ich hab zwar kein IL (Lang-Version), aber würde es mir gerne wünschen. Der kurze ist handlicher, als die Lang-Version. Achte darauf, dass alle elektrischen helferlein funktionieren. Vorderachse kann gerne mal nach ner Überholung rufen. TÜV und AU,sowie ein Scheckheftgepflegtes Fahrzeug ist allemal besser als ein Wagen mit 20 Vorbesitzern. Mach die Tanklappe auf und schau ob das Rost ist. Türunterkanten, und Wagenheberaufnahmen können auch mal befallen sein. Ne Klimaautomatik würde ich dir empfehlen, als ein Schiebedach. Der 735er hat eine etwas bessere Ausstattung als der 730er
Polsterung ist beim 730er Acryl-Flock und beim 735er Wollvelours. 750er hat zu meist Leder , kann aber auch bei den ersten Modellen Wollvelours haben. der 750er hat Servotronic, Automatik und Wurzelholz immer, soweit ich weiß. Wenn du glück hast haste beim 750er auch ein C-Netz telefon von Becker drin und kann damit nicht telefonieren, aber es ist nostalgisch.
Wenn du dich an die geschwindigkeitsbegrenzungen hälst und etwas mit dem Gasfuß umgehen kannst, dann wird er seinen diest mit ca. 9-10,5 Litern quittieren (Umland) und mit ca. 9- 9,5 Litern auf der Autobahn
der 750er hat 6 Zylinder mehr unterder haube und auch 300PS.
Der will auch deutlich mehr Futter haben. Hab nen kolleghen der ihn ausschließlich auf der Autobahn fährt und das mit 12-16 Litern, nach seinen angaben. Also wenn du beim Fahren sehen willst, wie sich deine Tanknadel bewegt, dann hol dir einen 750er! Nee mal Spaß bei Seite. der 735 ist die kompromisslösung in meinen Augen. Verbrauch ist im Rahmen und bringt auch gute Leistungen. 230km/h Höchstgeschwindigkeit laut Werk und das nicht abgeregelt. der 750er hat 250km/h und ist abgeregelt. Am 735er kann man gut schrauben und ich bereue es bis heute nicht. Getriebe (automatik) willetwas besser beachtung in Form von Öl und Filter wechsel und vorsicht bei der AU, damit das Kupplungspaket für den ersten Gang nicht schaden nimmt.

Mehr fällt mir nicht ein, aber lass mal die anderen Forumskollegen schreiben ,was sie meinen.

mfg

AR25 (der gerne mit seinem 735er Fährt)
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:02   #7
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von amstaffharz Beitrag anzeigen
Hallo
Danke für die Mails .
Naja ich dachte so an 13 bis 14 lieter verbrauch damit könnte ich leben.
Und was wär besser ein R6 oder V8???
Bis wieviel KM kann man kaufen ??
lg
Hallo,

vom Verbrauch würde ich auf einen R6 zurückgreifen.Diese 6 Zylinder sind gerade für 7er Neueinsteiger bestens geeignet.Zuverlässig und wenig Anfällig für Reparaturen. Die Motoren sind Überschaubar.Beim 740 oder sogar 750 schauts da schon anders aus.Der 730 V8 hat zwar den besseren klang aber ich würde zum 735i tentieren. Beim 735i ist das Gewicht und die Motorleistung super ausgeglichen.Das Fahren mit dem 735i macht einfach Spass.

Ich hab auch den 750i, aber da liegen Welten dazwischen,zum Vergleich zum 735i.Aber mann muss sie ja auch nicht vergleichen.

Eigendlich kommt es bei der Entscheidung nur auf den Geldbeutel an,denn das Fahren mit dem E32,egal welche Motorisierung macht einfach nur Spass. Eine Vernunft Entscheidung,bei diesen Spritpreisen ist es sowieso nicht mehr.
Es ist ein Hobby,für manche ein Vollzeithobby .Das seinen Preis hat.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:17   #8
amstaffharz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Aschersleben
Fahrzeug:
Standard

Danke
Also werde ich mal nach ein 735 R6 sehen .
Das sollte man ja was bekommen für 2500 euro oder???
lg
amstaffharz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:27   #9
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard

Na aber sicher, ich hab meinen für 800 gekauft, aber in dem Bewusstsein, noch einiges erneuern zu müssen.
Ist ne Frage der Einstellung: Ich persönlich handele lieber jemanden wegen Mängeln am Auto runter, von denen ich weiß wie ich sie mit welchem Geld beheben kann, anstatt mich von einem relativ guten Zustand blenden zulassen und dann trotzdem fast das gleiche Geld zusätzlich zum höheren Kaufpreis zu zahlen um einen versteckten Wartungsstau zu beseitigen.

Ich habe insgesamt rund 2000 Euro für sämtliche Verschleißteile außer Kupplung und Auspuff investiert und dafür jetzt ein Auto mit TÜV ohne Mängel im technisch guten Zustand, jetzt kümmere ich mich um die Karosseriemacken.

Du kannst für 2500 sicherlich einen sehr guten 735 bekommen, bei dem du aber sorgfältig die Rechnungen und Wartungen durchgehen solltest, damit du nicht mit Vorderachse, Bremsen, etc. auf die Nase fällst.

Ist auch immer die Frage, was man selber machen kann.

Hier in diesem Forum findest du auf jeden Fall für eigentlich alles Hilfe und Anleitung, außerdem gibts gute Online-Händler (auch Ebay), wo du Ersatzteile bzw. Gebrauchtteile günstiger als beim Freundlichen BMW-Händler erhälst. Vorher einfach hier mal immer die Suchfunktion benutzen, und du kannst schnell einschätzen, was sinnvoll ist und wieviel es ungefähr kosten sollte.

Ich fahre meinen 735i übrigens derzeit hauptsächlich im Stadtverkehr mit 13,2 Litern.
__________________
Greetz

Elbandito


Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:47   #10
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hallo in der Kommune aber zum sparen falsche Richtung. Diese Fahrzeuge stammen aus einer Zeit wo Preise für Benzin noch nicht eine vordegründige Rolle spielten.

Ich schaffe in der Stadt im Winter nie unter 15l und im Sommer nie unter 12,5-13l.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo bin neu bei euch VR83 Mitglieder stellen sich vor 11 09.10.2006 20:28
Neu bei euch Highlander05 Mitglieder stellen sich vor 2 11.04.2005 20:34
Hallo! Ich bin neu bei euch. Tomi25 Mitglieder stellen sich vor 5 05.08.2003 10:29
Auch neu bei euch - Verbrauchsfrage ... hotrod BMW 7er, Modell E38 3 25.06.2002 11:48
Hallo, bin neu bei euch ! Andi BMW 7er, Modell E38 0 01.01.1970 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group