Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2004, 22:52   #1
trend
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von trend
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bordcomputer

Hallo zusammen !

Wollte mich und meine Neuerwerbung doch mal vorstellen in diesem netten Forum

Nun aber zu meiner Frage. Ich habe bei Ebay einen BC IV ersteigert. Bisher hatte ich eine Digitaluhr mit Temperaturanzeige drin. Hatte mir das einfacher vorgestellt als es wohl ist. Wollte das Ding nämlich heute einbauen und stellte fesz, daß der " neue " viel tiefer ist als der alte. Habe jetzt gelesen, daß da ein neuer Einbauschacht her muß. Ist das so ? Wenn ja, wo bekomme ich den her ? Was kostet so ein Teil ? Ist das auch für einen weniger erfahrenen Schrauber wie mich zu machen ? Wenn ich sehe, daß ich da das Bedienteil der Klimautomatik ausbauen soll, komm ich schon ein wenig ins Schwitzen ;-)

Nachdem ich dann wieder meinen alten " BC " eingesetzt habe, funktioniert die Beleuchtung da nicht mehr . Was kann das sein ?

So Fragen über Fragen, aber wie ich Euch kennengelernt habe, könnt Ihr mir bestimmt antworten ;-) Danke !!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorstell1.jpg (38,4 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg vorstell2.jpg (34,7 KB, 190x aufgerufen)
trend ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 23:08   #2
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard

Hallo,

eine recht ausführliche Anleitung findest Du im E34 Forum.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de
Schrauberecke
Tips und Tricks

PDF Nachrüsten Bordcomputer.

Gruß

Thomas
__________________
OO=[ ] [ ]=OO...7er was sonst?
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 02:49   #3
trend
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von trend
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das liest sich ja gerade so kompliziert.............
trend ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 06:07   #4
trend
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von trend
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hilfe !!!!!!!!!!!!!

Kann mir denn keiner meine Fragen beantworten ?
trend ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 06:23   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bedienteil ausbauen der IHKA ist eine Klacksache. Schau bei E32 unter Tipps und Trciks.
Neuen Einbauschacht brauchst Du von BMW. Preis kenne ich nicht, duerfte aber nicht allzu viel kosten, weil er oefter mal erneuert wird, weil einige die Hebel abbrechen bei Ein/Ausbau. Geschaetzt 10-15 EURO.
Wier erfahren Du bist, kann ich natuerlich schlecht beurteilen. Aber Anleitungen hast Du ja jetzt genug.
Hier gerade gefunden, wie du die IHKA ausbaust. Bilder:



Put a screwdriver into the hole you created by removing the cover.
Use the screwdriver to push in the end of the clip so it will slacken at the front. If you do this correctly the panel will pop out just like that. If you do it incorrectly or if you don't use enought pressure you will end up cursing why it won't come out. Do take your time as you don't want to break this overpriced control panel. Don't worry about the clip as it's only one or two euro from the dealer ;-)
Now remove the two or three (if you have a independant heater or ventilation system) connectors from the panel. Yes! The panel is free and you can take it into the house where it's warm (it's currently 0 degrees Celcius over here).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 11:45   #6
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Moin!

Alle Fragen dürften hier beantwortet werden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BC-Ausbau


Zitat:
Zitat von trend
Nachdem ich dann wieder meinen alten " BC " eingesetzt habe, funktioniert die Beleuchtung da nicht mehr . Was kann das sein?
Die Birnchen sind defekt. War bei mir auch so.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 06:57   #7
Renault19
Neuling braucht hilfe
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: BMW 740i
Standard

Leider geht der Link nicht BC Ausbau kann mir einer mal einen funktionierenden Link schicken habe mir gestern 735i gekauft und nach kurzer zeit ist die Birne defekt ich möchte da ungerne was zerbrechen.

Danke im Vorraus
Renault19 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 07:05   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard steht auf meiner Seite

wenn Du unten klickst, z B unter E32fixes.com
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) oder hier direkt

Auch noch unter E32 Tipps und Tricks.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link zu meiner Seite
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 17:29   #9
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Schreib doch wegen des Einbaurahmens jemand an, der einen Wagen schlachtet. Oder schreib mal ne Mail an Hendrik.
Hier ist seine Homepage: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchte E32 Teile

Denk dran, daß Du noch das Alarmhornrelais nachrüsten musst, wenn Du keine DWA (Diebstahlwarnanlage) hast. Ist aber kein Hexenwerk. Wenn Du ein relais brauchst würde ich mich ebenfalls an einen Schlachter wenden.
Der Tausch des Rahmens selbst ist nicht so lustig, weil Du an die Schraube der Mittelkonsole links unter der Holzverkleidung echt blöd rankommst. Schlanke Finger gefordert.

Viel Glück
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 17:39   #10
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Homer76
Der Tausch des Rahmens selbst ist nicht so lustig, weil Du an die Schraube der Mittelkonsole links unter der Holzverkleidung echt blöd rankommst. Schlanke Finger gefordert.

Viel Glück

Ohhhhhhh ja

Ich hatte mir erst das Holz Umgebaut und 3 Wochen später den Rahmen vom Computer ............ ich hoffe ich muss die Mutter nie wieder anfassen , 2 mal langt !.......... Ich glaube eine Bandscheibe ist mir dabei auch rausgeflogen

Bye

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diebstahlschutz durch Bordcomputer ???!!! McQueen BMW 7er, Modell E32 9 07.12.2005 08:38
Platine für Bordcomputer ? kostenlos ? Pebi BMW 7er, Modell E32 3 06.07.2004 21:39
Bordcomputer geht net aus......... Tony BMW 7er, Modell E32 3 22.11.2003 03:08
Wer kann Bordcomputer prüfen bzw. reparieren ? BMUELLER BMW 7er, Modell E32 2 03.07.2002 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group