Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 20:08   #1
Al_Bundy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38-728iA (10/96)
Frage Wandler, Getriebe, Differential - was ist da los?

Zunächst mal Hallo ins Forum!

Ja, ich bin der Neue... die Beiträge verfolge ich aber schon eine Weile und sie haben mir z.T. schon gut geholfen!

Unsere e38´er scheinen ja richtige Freudenspender zu sein...

Vieles kam mir bekannt vor: Knackender Fahrersitz, Meldung aller möglichen defekten Lampen etc. (die natürlich nicht defekt waren), massives Lenkradflattern ab 80 (es waren die Reifen!!, trotz x-mal wuchten usw. ), unrund laufender Motor im Leerlauf, knackende Hinterachse, alles bekannt!

Aber jetzt doch mal was Neues(?):

Motor gestartet, aus P in R, Auto fährt an (ohne Gas), dann zack..., Gefühl wie wenn ich über etwas gefahren wäre (was nicht der Fall war), Auto wird deutlich langsamer, fährt aber weiter (immer noch ohne Gas), jetzt aber gefühlsmäßig "gegen einen Widerstand".
Das war vor ein paar Wochen, der "Widerstand" im Antrieb ist nach wie vor da (auch in D und manueller Schaltung), ich muß jetzt mehr Gas geben um das Selbe zu erreichen wie vorher.

Noch ein paar facts:
- 133Tkm
- Auto rollt in N so leicht wie eh und je (Bremsen, Lager etc. sinds nicht!)
- weder das zack von oben noch der Fahrbetrieb jetzt verursacht Geräusche
- zum Verbrauch kann ich wenig sagen, viel Stadtbetrieb, aber vermutlich mehr
- verdächtig: Getriebe schaltet zeitweise (egal ob warm oder kalt) widerwillig/mit Knacken zurück, besonders bei starkem Bremsen!, hochschalten ist ok (wenn warm)

Habt Ihr Ideen was das für ein "Widerstand" sein könnte? Für Hilfe bin ich immer dankbar!
Und wenns Richtung Getriebe geht, kennt jemand in München/Raum München eine gute, zuverlässige, bezahlbare Getriebe-Werkstatt o.ä.?

Danke Al
Al_Bundy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 20:23   #2
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Hi und willkommen hier!

Hast schon mal das Hinterachsdifferenzial gecheckt, vielleicht ist zu wenig Öl drinnen?

Vielleicht Kardanwelle, würde ich mal tippen!

Gruß
Walter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 00:38   #3
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Hallo, bei deinem fehler kann ich dir leider nicht helfen aber falls problem mit getriebe hast gibt es nur einen in unserer ecke, in pfaffenhofen, den Hydromat
( Freddy) aus dem forum.....gut, günstig und beste arbeit wo du kriegen kannst.....Denke er wird sich ohnehin melden wenn er deinen notruf gesehen hat.....viel glück das nichts ernstes hast...
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 12:19   #4
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

jepps Charly, das Glück kann er gebrauchen. Scheint, als würde ein Druckkolben klemmen. Natürlich müsste man erst mal am Schaltgerät ansetzen, weil dieses die Gänge steuert. Aber ich glaube ned ernsthaft daran.

@Bundy, ich schick Dir mal ne U2...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 15:50   #5
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Zitat:
Zitat von Hydromat Beitrag anzeigen
...als würde ein Druckkolben klemmen. Natürlich müsste man erst mal am Schaltgerät ansetzen, ...
Das past - 133tkm.

Eine oder auch beide Kugeln - und das wird dann mit Sicherheit der Kolben sein der auch am meisten Arbeit verursacht.

Ich würde Sagen - geradeaus zum nächsten Spezi , für BMW-Automaten , und nein , kein Umweg beim Bäcker oder der Kirche sondern Direkt und besten schon Vorgestern

Gruss
Artur
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 16:27   #6
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

naja, es ist ein 5HP18 oder sollte es sein. Da ist die Problematik der Kugeln, nicht wirklich ein Thema und mit 133tkm, sollte es noch keine Probleme schlechthin geben. Die Druckkolben selbst sollen aber beim 5HP18 schon mal Anlass zur Sorge geben...

Zum Glück sind die Teilekosten beim 5HP18 aber ned so enorm wie beim 5HP30...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 16:32   #7
Al_Bundy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38-728iA (10/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Hydromat Beitrag anzeigen
jepps Charly, das Glück kann er gebrauchen. Scheint, als würde ein Druckkolben klemmen. Natürlich müsste man erst mal am Schaltgerät ansetzen, weil dieses die Gänge steuert. Aber ich glaube ned ernsthaft daran.

@Bundy, ich schick Dir mal ne U2...
Danke schon mal für Eure Antworten bis jetzt!

Ich werde mich mit Freddy in den nächsten Tagen in Verbindung setzen. Klingt irgendwie nicht besonders ermutigend, was ich lesen muß... Könnte nicht ganz billig werden, oder?

Eines noch zu meinem Problem:
Die Fehlerspeicher (Motor und Getriebe) wurden von BMW ausgelesen: keine Fehler! Ein Reset hat nichts gebracht.
Al_Bundy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 16:37   #8
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

ich will ja ned drängeln, aber Du solltest besser gleich anrufen, weil ich morgen und auch am Dienstag ned erreichbar bin...

So teuer wirds aber auch wieder ned. Kann sein das ein Haltering für 3 oder 3 Euro verformte oder ne Feder brach, aber wie gesagt, man kann erst mal ans Schaltgerät rangehen. Das geht noch im eingebautem Zustand, findet man dort nichts, muss der Automat raus...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Frage: Wandler oder Getriebe kaputt? Denis! BMW 7er, Modell E32 4 29.11.2006 23:32
Getriebe: Lautes Pfeiffen aus Getriebe und/oder Wandler derotsoH BMW 7er, Modell E38 1 19.02.2006 15:16
Motorraum: klicker-geräusch vom wandler getriebe ???? ERBS3 BMW 7er, Modell E38 0 28.01.2005 02:27
Fahrwerk: Austausch Simmerring Wandler-Getriebe UBE BMW 7er, Modell E32 3 28.09.2004 21:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group