Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 21:32   #1
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard Feinstaubplakette ab 1.3.07

Hallo Leute, ich habe gerade mal gewühlt und was gutes gefunden.
Alle e32 mit Euro2 bekommen die GRÜNE 4 Plakette!!!
Schaut euch den Link an, und testet es,
jeder der die Emissionsschlüssel-Nr.: 0425 hat, steht im neuen Schein unter "14.1"
hat freie Bahn
Ich glaub ich hohl mir morgen gleich für alle 3 die Bepper, mein e30 Cabrio hat auch 0425

Und hier der Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dekra.de/feinstaub/
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 23:28   #2
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Und dann hat man diese riesige häßliche grüne Plakette an seinem Auto kleben. Alles Mist.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 23:31   #3
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard Besteuerung

HI OLLI,

danke für die Info!
Diese 25 bedeutet "Nachrüstung auf EURO2", glaube ich.
Mein 735iA hat sie auch :-)

Hatte ich nicht von Dir, bei der co2-Diskussion gelesen, daß der neue Steuersatz (vorausgesetzt er kommt) nur für PKW ab Baujahr 2000 gelten soll?
Unsere 7er dürften raushauen, was sie wollen? ;-)

Woher hast Du diese Info?
Das wäre ja SUPER!

Und auch sinnvoll, schließlich erfüllen unsere 7er alle damals gültigen Normen und könnten gerechterweise nicht (wie bei EURO 0 Autos vor 15 Jahren geschehen), rückwirkend bestraft werden!

Den Zauber verstehe ich so oder so nicht, unser Steuersystem ist bereits nach Schadstoffklassen gegliedert!
Geht es in Zukunft nur nach dem co2-Wert, sind auch katlose Wagen wieder sehr interessant.
Co2 wird (meines Wissens) durch den Kat nicht reduziert, d.h. ein Kat ist nicht mehr nötig, um eine günstige Einstufung zu erlnagen!

Was sitzen dort in Bonn ähhhh BERLIN für DUMMdreiste Fach/Voll-idioten?

Grüße

Thomas

Einen SEHR schicken 7er hast Du da!!! :-)






Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich habe gerade mal gewühlt und was gutes gefunden.
Alle e32 mit Euro2 bekommen die GRÜNE 4 Plakette!!!
Schaut euch den Link an, und testet es,
jeder der die Emissionsschlüssel-Nr.: 0425 hat, steht im neuen Schein unter "14.1"
hat freie Bahn
Ich glaub ich hohl mir morgen gleich für alle 3 die Bepper, mein e30 Cabrio hat auch 0425

Und hier der Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dekra.de/feinstaub/
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 00:12   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen
HI OLLI,

danke für die Info!
Diese 25 bedeutet "Nachrüstung auf EURO2", glaube ich.
Mein 735iA hat sie auch :-)

Hatte ich nicht von Dir, bei der co2-Diskussion gelesen, daß der neue Steuersatz (vorausgesetzt er kommt) nur für PKW ab Baujahr 2000 gelten soll?
Unsere 7er dürften raushauen, was sie wollen? ;-)

Woher hast Du diese Info?
Das wäre ja SUPER!

Und auch sinnvoll, schließlich erfüllen unsere 7er alle damals gültigen Normen und könnten gerechterweise nicht (wie bei EURO 0 Autos vor 15 Jahren geschehen), rückwirkend bestraft werden!

Den Zauber verstehe ich so oder so nicht, unser Steuersystem ist bereits nach Schadstoffklassen gegliedert!
Geht es in Zukunft nur nach dem co2-Wert, sind auch katlose Wagen wieder sehr interessant.
Co2 wird (meines Wissens) durch den Kat nicht reduziert, d.h. ein Kat ist nicht mehr nötig, um eine günstige Einstufung zu erlnagen!

Was sitzen dort in Bonn ähhhh BERLIN für DUMMdreiste Fach/Voll-idioten?

Grüße

Thomas

Einen SEHR schicken 7er hast Du da!!! :-)
Hi,

jetzt bringst du aber was durcheinander... das eine hat mit dem anderen nix zu tun... das eine (co2) ist die Steuer und die Feinstaubplakette besagt wo du fahren darfst... mein Schwiegervater mit seiner fast neuen E-Klasse bekommt jetzt probleme in der Innenstadt weil er kein Partikelfilter hat.. noch nicht...

unsere Euro1 Leute mit dem Bimmer dürfen dann auch nur noch bedingt durch die Innenstadt es geht nur darum die Feinstaubbelastung in den Innenstädten zu reduzieren... die Plakette kostet einmalig 6€-15€ und das wars....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 05:20   #5
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Meiner mit der Euro 1..., bekommt auch eine Grüne Plakette. Habe die 14 im Schein stehen.

Hier geht es um den Feinstaub und richtet sich mehr gegen die Diesel unter Euro 4 und die Autos ohne Kat.

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 10:03   #6
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

ich fahr halt zukünftig nurnoch mit der umweltfreundlichen 2takt-Vespa in die Innenstadt...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 10:06   #7
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
ich fahr halt zukünftig nurnoch mit der umweltfreundlichen 2takt-Vespa in die Innenstadt...
Ja, eine alte Herkules M4 hab ich auch noch, wenn es gut ist für dir Umwelt, warum nicht!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 10:56   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Und dann hat man diese riesige häßliche grüne Plakette an seinem Auto kleben. Alles Mist.
Ach was ... die würde ich mir dann ins Handschuhfach legen und bei Bedarf mal eben mit nem Streifen Tesa oder nem Parkticket-Halter in die Windschutzscheibe pinnen . danach dann wieder weg mit dem hässlichen Teil.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 10:58   #9
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Und dann hat man diese riesige häßliche grüne Plakette an seinem Auto kleben. Alles Mist.

Sehe ich auch so ! Die 5-10 EUR für die blöde Plakette kann ich mir sparen, obwohl ich ja auch die grüne bekäme. Die einzige Stadt in meiner Nähe die bei dem Blödsinn mitmacht, ist Frankfurt. Die Geschäfte in der Innenstadt werden dann wohl auf mein Geld und das vieler anderer verzichten müssen

Noch kann ich genausogut nach Wiesbaden oder Mainz fahren, und so wird es in allen Gebieten sein - es gibt ja genügend Alternativen !
Wenn die dann auch irgendwann damit anfangen, solche Zonen einzurichten, können sie (wie in den USA) in den Innenstädten bald die Bürgersteige hochklappen, weil alle zu den Einkaufszentren auf dem flachen Land fahren, wo man ja jetzt schon viel besser parken kann.

Wieder mal ein sinnloser Bürokratenakt, der nur der innerstädtischen Wirtschaft schadet und sonst nichts bewirkt - typisch EU

Übrigens:

Der Bestand an PKW in D wird auf ca. 45 Mio. geschätzt, wenn diese Plakette also durchschnittlich 7,50 EUR kostet ud nur jeder 2. so ein Ding kauft, wurde der
bundesdeutsche Michel mal wieder um ca. 168 Mio. EUR abgezockt !


Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er

Geändert von MTK730 (01.03.2007 um 11:22 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:00   #10
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ach was ... die würde ich mir dann ins Handschuhfach legen und bei Bedarf mal eben mit nem Streifen Tesa oder nem Parkticket-Halter in die Windschutzscheibe pinnen . danach dann wieder weg mit dem hässlichen Teil.
Ja genau, es steht ja das Kennzeichen drauf, Missbrauch ist dann sowieso ausgeschlossen, dann kann man es bei bedarf benutzen!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Feinstaubplakette kommt pille Autos allgemein 6 02.03.2006 14:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group