Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 21:53   #1
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
Standard Hydr. Heckklappe, Standheizung, Schiebedach ohne Funktion

Hallo Leute!

Habe seit ca. 4 wochen nen Wurm im Auto! :-(
Hab zwar vier wochen kräftig gelesen und ausprobiert aber leider NIX!

Fahrzeug:
1999er E38 740D

Probleme:
1/ Hydrauliche Heckklpappe:
Schließt nicht mehr automatisch!

Fehlerbeschreibung: Heckklappe geht autom. auf mit FB oder Knopf (innen und außen), wenn klappe dann offen schließt sie nicht mehr weder mit FB noch mit einem Knopf! HKS schon getauscht, neigungssensor freigängig und schon pins überbrückt. Wenn ich den knopf einmal drücke höre ich ein leichtes klicken. ich denke das relais im HKS, aber pumpe läuft nicht an! beim zweitem drücken des Knopfes läuft pumpe an und die heckklappe will öffnen ist aber schon offen! Sicherrungen alle ganz wo ich optisch geschaut habe!
schon mal jemand so was gehabt? (hoffentlich nicht Pumpe aber da müsste sie doch anlaufen???)

2/ Glasschiebedach ohne funktion:
Geht nix, weder hebefunktion, noch öffnen! Problem könnte evtl mit Heckklappe gekommen sein, da ich es seit dem nicht mehr geöffnet habe! bin mir aber nicht sicher!!!
Sicherrungen ganz nach optischer begutachtung!

3/ Stándheizung läuft nicht an:
Wenn ich die standheizungsfunktion anwähle, geht das grüne licht beim ersten drücken an für etwa drei vier sekunden und dann aus! das rote ventilator zeichen leuchtet ebenso und die heizungsbedieneinheit wird mit strom versorgt. also lüfter läuft auch an!
dann geht das grüne licht aus und später auch die heizungsbedieneinheit! wenn ich dann nochmal standheizung anwähle, geht das grüne licht an das rote symbol auch aber sofort wieder aus!
Was könnte das sein?
Reset bzw. Batterie abgeklemmt schon gemacht nix gebracht sicherrungen optisch gesehen alle ganz!
schon mal jemand gehabt?
zu der standheizung habe ich noch nicht in der suchfunktion geschaut weil mir das erst heute morgen aufgefallen ist! habs jetzt nur mal dabei geschrieben! zeit einstellen am vorabend war möglich und morgends kalt genug!!!
standlüftung ohne probleme!!!

Danke schon mal im vorraus für die antworten und ich hoffe das noch ein guter tipp dabei ist was ich noch alles versuchen kann!

Marco

Achso ist evtl wichtig!!!! Ich habe seit neustem LED standlichter vorne drinne und hinten für die Nummernschildbeleuchtung! Wurde beides angepriesen für E38 MIT Canbus. aber wenn das licht aus ist blitzen die vordersten und hintersten led lichter immer kurzzeitig! evtl mit wiederstand in den griff zu bekommen oder einfach nur schrott? nicht das das was damit zu tun hat!???? Die elektrick vom E38 ist ja so Irre mit solchen sachen!!!!
hotrodmarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 09:09   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von hotrodmarco Beitrag anzeigen
Wenn ich den knopf einmal drücke höre ich ein leichtes klicken. ich denke das relais im HKS, aber pumpe läuft nicht an!
Evtl. das Relais defekt ?

Zitat:
Sicherrungen ganz nach optischer begutachtung!
Besser elektrisch prüfen oder einfach mal durch ne neue ersetzen.

Zitat:
3/ Stándheizung läuft nicht an:
Evtl. bekommt sie keinen Sprit oder zündet nicht. Da ja der Lüfter anläuft sollte elektrisch soweit alles ok sein... obwohl... Temperatursensor vielleicht... ich glaub die hat nen eigenen.

Zitat:
Achso ist evtl wichtig!!!! Ich habe seit neustem LED standlichter vorne drinne und hinten für die Nummernschildbeleuchtung! Wurde beides angepriesen für E38 MIT Canbus. aber wenn das licht aus ist blitzen die vordersten und hintersten led lichter immer kurzzeitig! evtl mit wiederstand in den griff zu bekommen oder einfach nur schrott?
Was da blitzt ist die Kaltlichtabfrage - die siehst Du bei LEDs weil die viel schneller ansprechen als herkömmliche Glühbirnen. Klatlichtabfrage für Standlicht und Nummernschildbeleuchtung per Kodierung abschalten und da blitzt nix mehr
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 13:01   #3
hotrodmarco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
Standard

Das wäre ja mal cool! :-)
Relais sitzt wo? sind das hinten recht die zwei weissen?
hotrodmarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 13:42   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von hotrodmarco Beitrag anzeigen
Relais sitzt wo? sind das hinten recht die zwei weissen?
Da bin ich leider überfragt. Als erstes würde ich an Deiner Stelle aber mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Alle Fensterheber, Schiebedach und Zentralverriegelung ohne Funktion beatnix BMW 7er, Modell E32 14 10.07.2011 07:10
Elektrik: ZV, Fensterheber, Schiebedach ohne Funktion möp BMW 7er, Modell E32 9 13.07.2008 12:43
Motorraum: Standheizung ohne Funktion Savage-X BMW 7er, Modell E32 7 11.12.2006 20:43
Karosserie: Schiebedach ohne Funktion riesal BMW 7er, Modell E32 1 09.08.2005 06:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group