Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2010, 23:14   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard TÜV heute bestanden, aber....

Heute habe ich den TÜV gemacht. Der 740i, BJ 02/99, kam durch.

Bemängelt: Vorne leichter Ölaustritt, Mittelspurstange vorn. Trotzdem TÜV bekommen.

ABER:

1. Heute war ich beim Freundlichen: Er meint, der Ölaustritt kommt vom Servoöl, ist nicht viel, müsste man Dichtungsring irgendwo ersetzen.

2. Die mittlere Spurstane müsste gemacht werden. Der Freundliche schätze so Richtung 600-800€ inkl Einbau. Es knarrt manchmal beim Lenkungseinschlag... Gleichzeitig meinte der Freundliche, es ist nicht sicherheitsrelevant, also könnte ich das auch irgendwann später machen.

3. Es riecht auf der Tankdeckelseite nach Benzin. BMW konnte keine undichten Leitungen entdecken. Der Meister meinte, dass das vielleicht die Tankentlüftung sei. Hat da jemand eine Diagnose für.

4. Nachdem die Tür hinten links defekt war, geht jetzt die Tür hinten rechts nicht mehr auf. Traurig, dass sich die Türen fast zeitgleich verabschieden.


Fazit: Immerhin hat der 7er jetzt fwieder 2 Jahre TÜV wieder. Aber diese Mängel, die einen wieder bald mal 1000€ und mehr kosten, machen nicht so glücklich bei einem 7er, der 11 Jahre alt ist und 196000km bald drauf hat. Alles sehr traurig.

MfG
Jo

Geändert von Jo (12.10.2010 um 23:20 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 23:20   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Heute war ich beim Freundlichen:
Der Freundliche schätze so Richtung 600-800€ inkl Einbau.
Alles sehr traurig.
Man muss nicht traurig sein. Einen "Oldtimer" der 5 Mal um die Erde gefahren ist muss man nicht zum Freundlichen bringen. Es gibt genug freie Werkstätten, wo die Reparatur gerade einmal die Hälfte kostet.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 23:28   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Und zu welcher Werkstätte soll ich den 7er in der Rhein-Main Region bringen. Kann denn jemand eine Werkstatt in und um Wiesbaden vorschlagen, die es für die Hälfte macht?

MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 23:37   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Ja, fällt mir auf Anhieb eine ein.
Guck mal auf meine Seite.
Jenachdem in welcher Ecke von Wiesbaden du wohnst sind das 10-20min Fahrt.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 23:39   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Und zu welcher Werkstätte soll ich den 7er in der Rhein-Main Region bringen. Kann denn jemand eine Werkstatt in und um Wiesbaden vorschlagen, die es für die Hälfte macht?

MfG
Jo
Ich weiss nicht, ob's den Karell Autoservice noch gibt.
Da war ich immer sehr zufrieden (eine Einfahrt weiter Stadteinwärts, wo das Autohaus Karell mal war).
Ansonsten geh zum Ante beim André aufm Hof.
Der ist auch sehr empfehlenswert.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 23:51   #6
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Wer und wo ist Ante?

MfG
Jo

Geändert von knuffel (12.10.2010 um 23:56 Uhr). Grund: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 00:05   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Wer und wo ist Ante?
Ante ist ein Werkstattinhaber bei André (Abenson) aufm Hof.
Macht viele BMW`s und ist sehr fair beim Abrechnen.

Ante Skoro Kfz-Reparatur und Pflege
Wiesbadener Str. 89
55252 Mainz-Kastel

eMail: skoro@hotmail.de
Handy: 0177/2914389
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 00:59   #8
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Heute habe ich den TÜV gemacht. Der 740i, BJ 02/99, kam durch.
Fazit: Immerhin hat der 7er jetzt fwieder 2 Jahre TÜV wieder. Aber diese Mängel, die einen wieder bald mal 1000€ und mehr kosten, machen nicht so glücklich bei einem 7er, der 11 Jahre alt ist und 196000km bald drauf hat. Alles sehr traurig.
Hi,

nu jammer mal nich so. ;-)
Das sähe bei einem halb so alten kleineren wagen mit halbsoviel km ja auch nicht anders aus. Stecke ein paar hunderter bei gelegenheit in einer freien guten BMW-Werkstatt rein und erfreue dich weiter an deinem wägelchen, finde ich.

grüsse
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 01:20   #9
Der Richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Richy
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Alheim
Fahrzeug: E38-740i (3.98)
Standard

Also ich denke das was Du da aufgeführt hast sind echt "Kleinigkeiten"...auch wenn Dich das vermutlich nicht tröstet :-)
Meiner hat jetzt auch 196000km runter und ich mußte die mittlere Spurstange wechseln, das ist jetzt nicht wirklich schlimme Arbeit. Wenn man das schon mal gemacht hat sollte es in 1-1 1/2 Stunden erledigt sein. Was dann dazukommt ist natürlich die Achsvermessung, das kann wohl kaum jemand selbst zu hause erledigen.
Ne Spurstange muß man ja auch nicht unbedingt bei BMW kaufen wo sie vorneweg mal eben 250€ kostet...allerdings auch nicht bei EBay! Gute Teile aus dem Zubehör kosten ca. 150€.
Und Ersatzteile (originale, gebrauchte) findet man zu hauf beim genannten Auktionshaus und ich denke man kann sowas auch dort kaufen.
Ich sag mal fast 200000km auf dem Tacho > da geht auch mal was kaputt.
Laß mal bei einem Passat den Zahnriemen wechseln, wenn man mit sowas zum noch freundlicheren VW Händler fährt holt der schon mal seine alte Registrierkasse raus und hält Dir die Tür auf ;-)

Viel Glück bei der Suche nach einer kompetenten Werkstatt!

Grüße
Der Richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 10:48   #10
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Da ich mir bis Sommeranfang ein neues Auto kaufen will, überlege ich mir, die Spurstange vorne nicht machen zu lassen. Angesichts der Tatsache, dass ich für das Auto sowieso nur schwer einen Käufer finden werde und der Händler fast nichts mehr gibt, ist es ja egal, ob die in Ordnung ist.

Oder ist es wirklich sicherheitsrelevant. Der Tüv meinte, ich solle sie irgendwann mal machen lassen, klang also nicht als soooo dringend. Immerhin hat der Wagen trotzdem jetzt wieder Jahre TÜV bekommen.

MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TÜV Bestanden! USM17 BMW 7er, Modell E23 4 24.01.2010 21:33
Karosserie: TÜV bis 03/10 ..er hat bestanden Scheitig BMW 7er, Modell E32 7 20.04.2008 16:48
TÜV? Nicht einmal annähernd bestanden! BjörnM BMW 7er, Modell E32 11 12.11.2006 08:58
Heute Vollabnahme Bestanden Aber KEINE AU ! UMUT BMW 7er, Modell E32 1 29.03.2005 23:47
TÜV und AU bestanden...... Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 5 07.01.2004 18:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group