Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 21:39   #21
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Super Fahrbericht..

Hallo John,
auch ich bedanke mich für denn tollen Fahrbericht.
Ein sehr guter Beitrag hier im Forum.
vor allem sehr fair geschrieben.
Grüße von Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 22:16   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Hi Claus,

vielen Dank für deine Worte, die muntern mich wieder etwas auf.

Ich glaub nicht, daß ich in der näheren Zukunft wieder was neues fahren werde (Es sei denn, mein Bruder läßt mich an seinen A2 ), aber es gibt hier noch ein paar ältere Berichte von mir, u.a. zu besagtem Golf Cabrio, VW Touran, Phaeton, BMW 530d, BMW 750i und verschiedenen anderen Fahrzeugen.

Viele Grüße,

John
Ja, ein paar Fahrberichte hatte ich schon mitbekommen, aber in den letzten 2 Stunden auch mal ein paar ältere rausgesucht. Dabei bin ich auch über den Maserati Quattroporte gestolpert und über einen Link, wobei der mittlerweile schon das neuere Modell zeigen dürfte:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.emotionmeetsbusiness.com/

Also optisch =

Das Design finde ich wirklich top!

Gruß, Claus
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 21:42   #23
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Aufgrund der "grundlosen" Probefahrten "just-for-fun" ist seit 2 Jahren ein Probefahrtbetrag im Gespräch vom Bund der Händler. Stand schon öfters in Zeitungen etc.

Wird wohl demnächst umgesetzt.
"Mein" Porsche-Zentrum macht das jetzt schon so. Eine Probefahrt kostet 25EUR (oder waren's 50EUR?) ... allerdings gibt's danach einen Gutschein über genau diesen Betrag, der auf Werkstatt oder Neukauf angerechnet werden kann.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 21:51   #24
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Finde ich i.O. wenn ich ehrlich bin.

OT:

Was macht Dein Marder

Meiner meidet die Falle aber ein neuer Tipp - Alufolie!

Werde ich berichten...

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:16   #25
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mir hat der Fahrbericht auch sehr gefallen. Vielen Dank!
Schließlich muß man ja auch mal über den Tellerrand gucken, gibt ja auch andere schone Autos.........
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 10:56   #26
Schmizzkatze
Ewig Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: Grand Espace 3.5 V6 Initiale (2005)
Standard

Natürlich will der Händler direkt nach der ersten Probefahrt das Auto verkauft haben, kann ich ihm ja auch nicht verdenken. Aber wo gibt es das, das der Kunde die Kosten für die Werbung auch noch direkt löhnen soll? Genaugenommen dann sogar zweimal, weil sie ja bereits in den Verkaufpreis einkalkuliert sind!!

Im übrigen regelt sich das doch durch Angebot und Nachfrage: Wenn die Verkäufe sinken, wird man schon schnell zur alten Praxis zurückkehren.

Gruß Schmizzkatze
Schmizzkatze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 23:08   #27
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Finde ich i.O. wenn ich ehrlich bin.

OT:

Was macht Dein Marder

Meiner meidet die Falle aber ein neuer Tipp - Alufolie!

Werde ich berichten...

Gruß Philipp
Ich hab mir bei Conrad so ein Ultraschall-Gerät gekauft (ich nenn's immer "Marder-Radio" ) und seit fast 2 Monaten hat sich das Viech nicht getraut, meinem Auto näher zu kommen. Ich hoffe, dass das so bleibt!
Alufolie? Wie soll das funzen? 10 Rollen kaufen und das Auto komplett einwickeln?
Bloss gut, dass das nicht völlig OT war
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 12:30   #28
dtuecks
Mitglied
 
Benutzerbild von dtuecks
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Rosenheim (AK)
Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
(weswegen ich den 750i beim Libanesen in Göttingen und nicht bei Berg und Sohn in Braunschweig gekauft habe).
Sag mal, dieser Libanese oder was auch immer in Göttingen, das war nicht zufällig AM Autocenter? Von denen habe ich nämlich meinen 7er (und ich werd auch nie wieder beim Kiesplatzhändler kaufen) - da war auch schon fast alles einmal defekt.. Garantieansprüche wurden sang und klanglos ignoriert und nicht eingehalten. Erst nach einigen Anwaltsbriefen konnte ich einen kleinen Teil meines Schadens einfordern... (hatte bis dahin leider keine Rechtschutz ).. Hatte nur Probleme dort ...
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:30   #29
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von dtuecks Beitrag anzeigen
Sag mal, dieser Libanese oder was auch immer in Göttingen, das war nicht zufällig AM Autocenter? Von denen habe ich nämlich meinen 7er (und ich werd auch nie wieder beim Kiesplatzhändler kaufen) - da war auch schon fast alles einmal defekt.. Garantieansprüche wurden sang und klanglos ignoriert und nicht eingehalten. Erst nach einigen Anwaltsbriefen konnte ich einen kleinen Teil meines Schadens einfordern... (hatte bis dahin leider keine Rechtschutz ).. Hatte nur Probleme dort ...
Jo, genau da. Ich bin von vorneherein davon ausgegangen, daß ich bei dem Händler keine Gewährleistung kriege, war auch 120km von meinem Wohnort entfernt. Ich hab mir den Wagen sehr genau angesehen, für gut befunden und gekauft, der Typ wußte gar nicht, was er da stehen hatte. Auch hab ich den Wagen zu einem extrem günstigen Preis bekommen (entsprach Händlereinkaufspreis).

Dein Auto hat nicht zufällig einen Wolf-Metternich als Vorbesitzer?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 00:22   #30
dtuecks
Mitglied
 
Benutzerbild von dtuecks
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Rosenheim (AK)
Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard

Bei mir wars noch weiter entfernt

Als der Wagen da stand, sah er auch gut und günstig aus.. Probefahrt lief für mein damaliges Empfinden auch gut.. Ein paar Wochen später war dann das Getriebe dran.. Repartur, später dann Austausch :( War ein teuerer Spass.. AM Autocenter sah sich jedenfalls nicht in der Lage mir irgendwie entgegen zu kommen.
Naja, wenigstens hab ich so gelernt, daß ich in Zukunft lieber 1000 Eur mehr auf den Tisch lege und dafür ein Auto von nem richtigen Händler mit ordentlicher Garantie, etc kaufe als von so einem Hinterhof Ali-Abdula-wasweißichwiederhieß..
Damals war ich wirklich kurz davor mit ein paar Leuten bei dem mal unangemeldet aufzutauchen...

Vorbesitzer war bei mir erst BMW Göttingen (ist ja da um die Ecke) und dann ein Professor Dr. Günter (oder so). Hab auch bei dem angerufen und mir noch checkheft schicken lassen... Wirkte damals alles bestens auf mich...

Mittlerweile versuche ich meine damaligen Erfahrungen zu verdrängen..
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der spannendste Jaguar bmwreini Autos allgemein 10 17.01.2007 08:57
Jaguar auf der Flucht ... ? esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 2 27.11.2006 19:45
Only Jaguar..... LEXX Autos allgemein 7 21.01.2005 17:54
engl. Auto: Der neue XJ von Jaguar! House Autos allgemein 27 17.06.2003 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group