Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2006, 11:28   #1
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Hi Leute,


der Übersichtlichkeit wegen hab ich euren Tread getrennt

Grüße,


Chris


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@@@



Hey Roadcrew, lackier' mal Deinen Spoiler - oder gehört der so?

Gruß Hossomat

PS: Kann man die Federkerne nicht einfach ein wenig auseinanderziehen, dass sie wieder Spannung bekommen?
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:35   #2
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

@hossomat
Nö, natürlich gehört der ned so, ist ja auf dem Foto auch nur probehalber mal hingehalten, ob ich den in absehbarer Zeit wirklich verbaue ist fraglich da das Ding von ABC ist und leider keine KBA Nummer hat und ich auch kein Gutachten dafür habe. Zumindest weiß ich das das Ding mal teuer war, weil ne 84er ABC Preisliste hab ich auf Ebay bekommen...

Zu den Federkernen, gute Frage ob das was bringt wenn man die zieht bzw. wie lang das hält, hab ich auch noch nicht gemacht. Hab bei mir gleich die komplette Ausstattung durch schwarze orig.BMW Recaro Sitze getauscht
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 12:19   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von hossomat
warst du mit dem spoilerlein schon mal beim TÜV vorstellig. Probiere es doch mal. Vielleicht sind die sogar kulant.
ich hatte vor laaanger zeit mal eine mail an BBS geschickt und ihnen die
kba nr. meines spoiler durchgegeben, ich habe problemlos und kostenlos eine
ABE für den e23 erhalten. ( war natürlich auch ein spoiler von BBS)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 12:32   #4
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Vielleicht sollte ich das Ding tatsächlich einfach mal einpacken und beim Tüv vorbeifahren und nachfragen.

@Peter
Das Problem ist ja das das Teil eben keine KBA Nummer draufhat und die Firma ABC-Exklusiv seit langem nicht mehr existiert, glaube schon seit Anfang der 90er nicht mehr. Aber kommt Zeit kommt Rat oder so ähnlich...


Gruß, Andreas
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 14:48   #5
210kW
ehemals "habib"
 
Benutzerbild von 210kW
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
Standard

Hallo !

BBS verschickt die Gutachten mittlerweile leider nicht mehr kostenlos .

Zum Aufpolstern:
Da würde ich vorsichtig sein. Ich habe mal aus einem E23 elektr. Ledersitze augebaut um die Motoren in meinen E28 einzubauen. Das Leder war extrem Abgeschürft und vor allem waren alle (Zier-)Nähte auf der Sitzfläche durchgescheuert. So extrem hatte ich es noch nie gesehen. Beim Zerlegen des Sitzes hatte sich dann herausgestellt, dass dieser auch "Aufgepolstert" (es wurden einfach Teppichstücke unter das Gummihar gelegt) wurde. Dies hat dann zu diesem extremen Verschleiß geführt.

Ich würde auch eher einen gebrauchten Sitz suchen (wobei man dann auch nicht weiß wie sehr der durchgesessen ist) und das Polster umbeziehen, was wirklich nicht schwer ist.

Grüße!
Christian
__________________
Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
210kW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 20:53   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von roadcrew666
@hossomat
Nö, natürlich gehört der ned so, ist ja auf dem Foto auch nur probehalber mal hingehalten, ob ich den in absehbarer Zeit wirklich verbaue ist fraglich da das Ding von ABC ist und leider keine KBA Nummer hat und ich auch kein Gutachten dafür habe. Zumindest weiß ich das das Ding mal teuer war, weil ne 84er ABC Preisliste hab ich auf Ebay bekommen...

Moin roadcrew,

schickes Teil!!.. ..habe seit ca 2 Jahren so ein ähnliches Bauteil in meiner Garage rumfliegen, und überlege seit ich ihn habe, ob ich ihn mal für 1-2 Saisons mal ranbauen soll!!.. ..meiner ist von HBW, wurde noch nie verbaut, ist nagelneu, noch nicht mal lackiert worden!!..

mmhh, was meint n ihr, soll ich!?..





Hallo Peter,

ich habe vor einigen Jahren auch einen Stuhl von einem meiner E23 aufpolstern,färben und teilweise mit neuem Leder beziehen lassen!
Das ganze war gar nicht mal so teuer wie man glaubt, alles in allem habe ich dafür 125 Oys bezahlt, der sitz sieht aus wie neu!!!..also einfach mal zu einem Sattler deines Vertauens fahren, und einen Kostenvoranschlag holen!!

gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 10:02   #7
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Moin fish,

Der Spoiler gefällt mir gut, wenn der erst mal in Wagenfarbe verbaut sieht das mit Sicherheit richtig bös aus
Hast du die dazu passenden Schweller und Heckschürze auch? Von vorne siehts imho wirklich top aus, die Frage ist halt wie dann die Seitenlinie rüberkommt wenn nur die Frontschürze montiert ist.
Probiers aus, wir sagen dir dann obs gut aussieht...

Gruß, Andreas
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 22:58   #8
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Andreas,

jau, habe den kompletten Spoilerstaz,d.h. incl. Seitenschweller + Heckschürze, wie gesagt nagelneu und niemals verbaut worden!..

Aber Alles ran zu bauen, ist mir doch ne Ecke zu wild.. ..der Highline soll ja noch eingermassen standesgemäß bleiben!!

Ich glaube Du hast recht, wenn ich den nur die Frontschürze verbaue, könnte es evtl. komisch aussehen....mmmh..na, ich lass das Teil mal lackieren, und baue es bei Gelegneheit ran, falls es zu extrem sein sollte, kommts halt wieder ab..


gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 23:47   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von fish
Moin Andreas,

jau, habe den kompletten Spoilerstaz,d.h. incl. Seitenschweller + Heckschürze, wie gesagt nagelneu und niemals verbaut worden!..

Aber Alles ran zu bauen, ist mir doch ne Ecke zu wild.. ..der Highline soll ja noch eingermassen standesgemäß bleiben!!

Ich glaube Du hast recht, wenn ich den nur die Frontschürze verbaue, könnte es evtl. komisch aussehen....mmmh..na, ich lass das Teil mal lackieren, und baue es bei Gelegneheit ran, falls es zu extrem sein sollte, kommts halt wieder ab..


gruß, fish
@fish

du hast recht, mit den schwellern und der heckschürze sieht es nix aus.
nur mit der front, eeeeevtl. noch die seitenschweller,aber die hechschürze,neee, neee.......
auf den bildern,die dir turbopeter geschickt hat ( pauls bauernhof) war
einer in grün, der hatte die komplettbeplankung, hat mir nicht gefallen.
evtl. ist er ja auf einem bild zu sehen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group