Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2003, 22:53   #1
technogeek
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32, 325i Cabrio, A3
Standard 750i - lohnt sich das?

Also, ich lese ja schon eine Zeit und jetzt wende ich mich mal an die Experten... vorneweg, ich habe von Autos keine Ahnung, ich fahr sie halt gern :-)

Weihnachten 2001 habe ich mir einen 750i, E32, Baujahr 1992 gekauft, in anthrazit, der hatte so 140tkm drauf und gekauft habe ich ihn bei einem BMW Händler, gefunden über die Gebrauchtwagenbörse von BMW. Weil ich ja keinen Peil habe, habe ich dann noch sämtliche Garantien erworben, die man erwerben kann.

Jetzt hat die Kiste, ca. 156tkm drauf, weil ich praktisch nicht gefahren bin, im Sommer fahre ich meistens ein 3er Cabrio (Bj. 87).

1. Problem: Beule in der Tür hinten rechts, bin ich des nachts in eine Holzlatte gefahren, die aus einem Anhänger ragte, sieht halt nicht schön aus. Gibt es einen Erfahrungswert, was sowas kostet.

2. Problem: Wasser im Kofferaum und ich habe keine Ahnug woher, hauptsächlich wohl über die linke Rückleuchte, das komische ist aber wenn ich auf den Dichtungsgummi im Kofferaum drücke, aus so kleinen (Luft?)löchern auch etwas Wasser kommt. Wer hier einen Tip für mich hat, wie man rausfinden kann, woher Wasser kommt, ich probier' ihn gerne aus.

3. Problem: Es leuchtet seit ein paar Tagen die Anzeige: Bremsbeläge! Wie kann ich rausfinden, welche das sind? Ich würde die gerne kaufen und der Werkstatt zum einbauen geben, weil ich über einen Bekannten ganz günstig an sowas rankomme.

4. Problem: Die linke Seite der Heizung funktioniert nicht. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob es nur das Rad zum einstellen der Temperatur ist oder was "ernstes"?

Ansonsten schnurrt das Teil wie ein Kätzchen, der Vorbesitzer hat die Kiste mit Sportledersitzen und einem M sportlenkrad ausgestattet und es ist ein ziemlicher Traum damit durch die Gegend zu fahren. War letztes Jahr damit in der Toskana und wollte nach 800km praktisch nicht mehr aussteigen

Die alles entscheidende Frage ist, verkaufen, verschrotten, reparieren? Ich weiß, dass das ein bischen viel Fragen sind, aber ich würde mich auch schon über den einen oder anderen Tip freuen

Viele Grüße
t
technogeek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 23:04   #2
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Heizung: Wahrscheinlich Heizungsventil vorne im Motorraun neben dem Sicherungskasten für linke Seite Defekt!
Bremsbeläge wahrscheinlich vorne weil hinten meine ich ist nicht überwacht,aber kann auch nen Fehler an den Kontakten sein!

Mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 23:05   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn Du den Wagen verschrottest - dann mache ich das gerne *grins* ... aber Spass bei Seite.

Die Meldungen von den Bremsbelagfühlen sollte man nicht ignoriern und dann lieber mal einen Wagenheber ansetzen und ein Rad abnehmen. (am besten vorne) ... dann kannst Du dir am einfachsten die Beläge und auch die Scheibe anschauen. Das selbe machst Du dann hinten ... und dann ist auch schnell klar was getauscht werden muss!

Mit etwas Glück bekommst Du auch eine passende Tür in Wagenfarbe... hier solltest Du dir etwas Zeit nehmen ... und mal bei den diversen Händlern und eb.y nachfragen/schauen - 50 - 100 Euro dürften passen ... wenn die Farbe OK ist!

Wasser im Kofferraum ... da solltest Du die Rückleuchten mal komplett ausbauen und schauen ob unter diesen Leuchten noch die Kleber auf den Löchern sind! Wenn nicht ... wieder neue drauf kleben und dann alles sauber machen ... besonders die Dichtungen etc. ... dann alles normal anziehen - würde dann noch einen Luftentfeuchter mal für 1 - 2 Tage im Kofferaum stehen lassen. Dann dürfte wieder alles trocken sein!

Gruss
Frank


[Bearbeitet am 23.1.2003 von chatfuchs]
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 23:10   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Die Bremsbeläge werden auch hinten überwacht! An jeder Achse ist ein Kontakt im Belag!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 08:27   #5
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hallo.

Zitat:
Orginal gepostet von technogeek
2. Problem: Wasser im Kofferaum und ich habe keine Ahnug woher, hauptsächlich wohl über die linke Rückleuchte, das komische ist aber wenn ich auf den Dichtungsgummi im Kofferaum drücke, aus so kleinen (Luft?)löchern auch etwas Wasser kommt. Wer hier einen Tip für mich hat, wie man rausfinden kann, woher Wasser kommt, ich probier' ihn gerne aus.
Sowas hatte ich auch. Bei mir fehlten die Kleber auf den Löchern (sitzen genau unter der jeweils unteren, inneren Ecke des Rücklichts) im Heckabschlußblech.
Einfach ein paar Stopfen reingemacht und seitdem ist Ruhe.

Viele Grüße, RR


[Bearbeitet am 23.1.2003 von RoadRunner]
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 11:32   #6
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

hi, die paar kleinen Fehler sind doch kein Grund, das schöne Auto wegzuwerfen.............
Oder.....wir im Forum nehmen ihn gerne, Der Schrotti will 50,- € fürs entsorgen, wir machen es umsonst

Spass beiseite, neue Bremsen drauf, Kleber auf das Loch unter der Rücklauchte und gut ist.
Viel Spass beim Fahren.

Grüsse, CLaus
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 10:20   #7
technogeek
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32, 325i Cabrio, A3
Standard Danke

Ich wollte mich nur für die Kommentare und Tips bedanken :-) Dankeschön!
Ich werde das Board auf den laufenden halten und wenn ich mal an einen Scanner rankomme, dann poste ich auch mal Bilder von der Kiste...
technogeek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 00:51   #8
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von chatfuchs
Die Bremsbeläge werden auch hinten überwacht! An jeder Achse ist ein Kontakt im Belag!

Gruss
Frank
Genau und zwar werden die vorne links und hinten rechts (oder andersrum?) geprüft!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 01:37   #9
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

is schon richtig,VL und HR.

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 16:08   #10
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard Wasser...

... im Kofferraum hatte ich auch.
Bei meinem lief es über den Dichtungsgummi rein. Versuch mal den Deckel etwas nachzustellen, ansonsten
die Gummiführung ( mitsamt Blech ) mit etwas körperlicher Gewalt nach oben ziehen Meiner ist jetzt
wieder dicht.

Heizung: wird wohl das Ventil im Motorraum klemmen. Dreh mal den Temperaturregler Fahrerseite aufs Maximum ( bis zum einrasten ) und faß mal die Schläuche hinter den Ventilen an. Wenn einer kalt bleibt ist wohl das betreffende Ventil kaputt.

Beule in Tür: wenn der Lack nit kaputt ist fahr mal zum "Beulendoctor" die ziehen die mit so ner Unterdruckpumpe wieder raus. Ansonsten halt ne neue Tür von nem Schlachtfahrzeug.... ist im enteffekt billiger als spachteln + lackieren.

Bremsbeläge: Pro Achse = 1 Sensor. An den Stecker kommst Du auch ohne das Fahrzeug aufzubocken. Zieh den Stecker von vorne und hinten mal abwechselnd ab, dann siehste ja welche Beläge getauscht werden müssen.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
750i vs. M5 3,6 E34 schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 28.09.2002 17:06
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 01:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group