Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 14:52   #21
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Na ja, es ist schon so, dass wohl gerade die eher gepflegteren Exemplare zum Schrotti gehen .... viele Leute geben ihr Auto aus Prinzip beim Neuwagenkauf in Zahlung (kenne ich selber mehrere Fälle !), da Sie absolut jeden Ärger beim Privatverkauf vermeiden wollen ...

... und wenn man weis, was da für Gestalten auf einen beim Versuch einen alten BMW zu verkaufen, zukommen, einen am Telefon zulabern etc., dann kann ich das gut nachvollziehen, dass man sein Auto nicht selber verkaufen will ...

... und dann geht das die übliche Runde, es wird in der Verwandschaft nachgefragt, ob das Auto jemand will ... Antwort natürlich: ne, der ist mir zu groß, was der säuft und kostet, habe mir eben selbst einen neuen gekauft, für unseren Sohn/Tochter dann doch lieber was kleines, sparsames etc. ....

.... dann die Frage an den Händler, für wie viel nehmen Sie so eine Auto in Zahlung ? Antwort: sowas können wir wegen der Gewährleistung nicht mehr an private weiterverkaufen und verkaufen diese Autos daher nur noch en bloc an Exporteure .... mehr als 1000.- können wir also nicht anbieten ...

ergo, denkt sich der ältere Herr: ab zum Schrotti, 2.500.- kassiert und bestimmt keinen Ärger mit "letzte Preis Basarhändlern", Eltern, die einem aufs Dach steigen, weil man das Auto an den älter aussehenden 17 Jährigen Sohn verkauft hat, Anfang 20 jährige, überängstliche, die nach einer Woche das Auto wieder lieber "umtauschen" wollen etc. ....

Wie in vielen Postings zuvor auch bereits gesagt, die einzige Hoffnung für uns e32 Fans ist dann, dass das Auto wenigstens an einen Verwerter gerät, der das Ding dann auch wirklich in seine Einzelteile gründlich zerlegt, so dass es Ersatzteile gibt .... im e30 Bereich sieht man es immer wieder, dass Top Autos nicht einmal mehr geschlachtet werden .... da kommt dann gleich der Gabelstapler von der Seite und aus ist die Pracht ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:10   #22
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Das auch komisch...
Zitat:
Andererseits: Es ist halt ein Stück Blech und nicht jeder hat das gleiche innige Verhältnis zum E32, wie viele hier aus dem Forum.
Und warum wenn ihn Autos nicht interessieren ist der hier angemeldet und fährt nen E38 und nen Benz...


Weil im Autos egal sind... Ich mein der gezeigte E32 ist auch nicht viel anders wie ein Dacia!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:39   #23
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Auto

Der E32 ist zwar zweifelsohne ein schickesd Auto, mehr aber nicht.
Leider haben diese Autos bis auf Ausnahmen kaum noch Wert.
Einer meiner ersten Schlachter war ein 730i M60 individual aus 93. minimaler Frontschaden. Nachtblau metallik. fast weißes Leder. War schade den zu schlachten, aber was solls, am Stück hätte er selbst repariert mit Tüv / Au nicht so viel gebracht wie in Teilen. Deshalb, ich fang nicht an zu heulen wenn ein E32 übern Jordan geht, ist halt ein altes Auto.
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:54   #24
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Anarchie

Echt Schade um all die schönen Fahrzeuge .Nicht nur BMW´s auch bestens erhaltene VW Golf oder Reisschüßel werden abgewrackt.

Zuerst haben die Grünen mit der Einführung des Kat´s dafür gesorgt das viele Limousinen und andere gute gebrauchte Fahrzeuge verschrottet oder nach Afrika abgeschoben wurden.

Keine Grüne Sau hat nach der Gesammt Umweltbilanz gefragt ..........
Soll heißen das natürlich Rohstoffe und Energie verbraucht wurden um neue Fahrzeuge zu bauen.
Ach Ihr wißt schon wie ich das meine......

Jetzt die Hedgefond Wichs... die mit Ihrer Geldgier die Welt zugrunde gerichtet haben.

Leider sind wir ALLE zu feige uns gegen die Luden von der Börse zu wehr zu setzen.

Diese absolut miesen Moral losen Geldvernichter sind Schuld an der ganzen Miesere.

Wer´s noch nicht gelesen hat der soll sich mal das Buch von Geraint Anderson
durchlesen.
sicher nur die Spitze des Eisbergs.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Geraint Anderson ? Wikipedia

In den letzten 10 Jahren waren im Großraum New York ALLE Ferrari und Aston Martin Händler zum letzten Quartal (Boni Zahlung) AUSVERKAUFT !!!!!!!

Ich könnte kotzen und mit der Waffe losziehen und so einige Banker einfach abknallen ,wenn ich nicht so ein feiges ********* wäre und in meiner Ford Tretmühle wie ein Schaf auf mein eigenes Abschlachten warten würde.......

Erst Opel dann Ford.
Mercedes und BMW halten auch nicht mehr lange durch wenn das so weitergeht.
Über 80 % der Karren sind doch geleast............

Wer kann den heute noch einen Scheiß 3er bar bezahlen.

aber die Banken werden ´´gerettet´´ damit sie uns weiter abzocken können.
Anstatt die Banken dieses Geld als günstige Kredite weitergeben damit dieses Scheiß Pump System(Kapitalismus PUR) weiterläuft, horten sie das Geld bzw. stopfen Ihre eigenen Löcher.

WIR SIND DAS VOLK (nein ich bin kein verkappter Ossie)RAUS auf die Straßen .

Meine Tochter ,10 Jahre alt ,bekommt keine 2.25% Zinsen aber der Vati muß 18 % Überziehungszinsen zahlen.
Alles Gangster,der Leitzins ist auf dem niedrigsten Stand ever und ... geben die Herren Banker das weiter. NEIN , sie schnüren dem Mittelstand die Luft ab um ihre eigenen Miese schnellsten wieder ins Reine zu bringen.

Wo bleibt die staatliche (UNSERE ,WIR sind der STAAT ) Kontrolle ???
ENTEIGNEN (Hypo Real .....)

Comerzbank BONI Zahlungen der Hedgefondsparte Kleinwort
10. Febr. 2009 ... 400 Millionen Euro wurden garantiert, die wollen sie auch haben: Investmentbanker der Dresdner Kleinwort drohen dem neuen Eigentümer Commerzbank mit Klagen - sollte diese versprochene Boni kürzen. Die Bank hatte angekündigt, die Banker nach Leistung zu entlohnen.

Wie? KLAGEN denen müßte man KLAGEN geben ,in Form von absoluter Enteignung, Wie Du hast ne S Klasse und ein Haus .... WEG DAMIT !!!!

Aber nee unser Rechtssystem macht das mit.

Wenn ich bei FORD nen Schraubendreher klaue fliege ich raus und meine Betriebsrente ist WEG.
ZUMWINKEL verurteilter STRAFTÄTER bekommt weiterhin 600.000 Euro Pension im Jahr.
Der lacht sich TOT über die Strafzahlung.

Mensch ich schreib mich gerade der Art in Rage ............

Was sagen wohl die vielen kleinen Mittelstandbetriebe zur aktuellen Lage ??

OK Admin ,verschiebs irgendwohin wo´s keiner mehr findet ,hab´s mir von der Seele geschrieben.
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:28   #25
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !


Den kleinen Mittelstandsbetrieben kommt das Kotzen (Zähle mich auch dazu).

Wenn irgendwas schief geht oder ich in Konkurs gehe :


.......bekomme ich keine Subventionen
.......bekomme ich lange Zeit nicht einmal eine Arbeitslose
(heißt bei Euch glaub ich Hartz-Irgendwas in Deutschland)
.......hafte ich mit meinem ''Privatvermögen'' für alles
(Auto's ade)
.......interessiert meine jahrelange (20Jahre) ''gute Arbeit'' kein Schwein


Für das was ich die letzten Jahrzehnte Sozialversicherung einbezahlt hab, kann man wahrscheinlich ein Haus drum kaufen.
Dafür kann ich mir wenn ich zum Zahnarzt gehe, Porzellankronen selber zahlen.......usw usf......(war NIE krank, nie beim Arzt-letzte Operation mit 7Jahren-Blinddarm)

Aber ein paar Leuten auf dem Planeten geht es so richtig gut-wie schön

Irgendwas habe ich falsch gemacht, sollte Politiker werden oder einen Großbetrieb nach dem anderen in den Sand setzen. Damit läßt sich Geld verdienen. Dann kann man sich ja wieder als shootingstar in einem neuen Betrieb medial feiern lassen-BRAVO


Ich kann Dir nur zu 1000% beipflichten.

Gruß

Bruno

Geändert von Atreju (20.02.2009 um 16:38 Uhr).
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 17:17   #26
marco2107
7er Schlachter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von marco2107
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wardenburg
Fahrzeug: BMW 740ia (E38), BMW (E38) 740i Facelift, BMW (E65) 740 D V8 Biturbo...
Standard

Hallo,

ich wollte mich dann auch mal zu Wort melden.
Ich schlachte den Wagen ja nicht einfach so, es bleibt ja keine andere Möglichkeit da es eine Abwrackpremie ist. Aber der alte Mann der den Wagen abgegeben hat, hat es selber nicht gerne getan. Aber das muß jeder selber wissen. Jetzt werden wenigstens noch die Teile in anderen BMW´s weiterleben.


Aber schon komisch bei den ganzen geschlachteten E38 sagt keiner was

Gruß Marco
marco2107 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 17:23   #27
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von marco2107 Beitrag anzeigen
Aber schon komisch bei den ganzen geschlachteten E38 sagt keiner was
Das mag wohl daran liegen das es einfacher ist einen gepflegten E38 zu finden als einen E32 im gepflegten Zustand.
__________________
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 17:51   #28
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von marco2107 Beitrag anzeigen
Hallo,

...Aber der alte Mann der den Wagen abgegeben hat, hat es selber nicht gerne getan. Aber das muß jeder selber wissen...

Gruß Marco
Hallo,

kurze Frage noch, was sagt eigentlich der KM-Stand?

Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:52   #29
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard Motor 735i

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
tja durch die Schrottprämie wandern sicherlich noch viele gut erhaltene E32 in die Presse!

Anfang der Woche wurde ich auch auf einen aufmerksam gemacht: 735i Schalter, Granitsilber wenn ich es richtig erkannt habe, 1. Hd vom Doktor, Bj 92, ca 120tkm, Scheckheft von BMW, innen wie außen im Topzustand ohne Rost oder Abnutzungserscheinungen leider kann man den nicht kaufen

Für mich waren an dem leider nur die Orginalen Gummifußmatten interessant die bis auf die Fahrermatte keine Abnutzung aufweisen!

Falls jemand interesse an Teilen hat hier mal kurz die Ausstattung nix, nur Airbag Fahrer Beifahrer, Alarm mit zwei Klappknochen, Klimaautomatik ohne Auc und E-Stoffsitze (ohne: Memory, Lordose, Sitzheizung) in grau

Adresse:

Autoverwertung Wilfried Siebert
Elba 14
21365 Adendorf/Elba

Gruß
Heiko


Hallo Heiko,

uhhh -um den ist es auch schade. Aber wenn die Vorbesitzer so "umweltbewußt" sind,kann man ihnen und den gestrandeten Wagen auch nicht helfen. Der schwarze V8 hätte auf dem Markt sicherlich locker nen Tausender mehr gebracht. So ein schicker V8, es ist wirklich schade!
Ich möchte so etwas eigentlich gar nicht sehen... :-(

Zum 735i -ich hätte Interesse an dem Motor. Evtl. würde ich mit meinem hoch fahrten und das ganze transplantieren lassen.
Weißt Du dort oben eine faire Werkstatt, die so etwas machen könnte?

Ähh, die Sitze waren keine Sportsitze, oder? Es war das graue gelochte Velour? Das Rücksitzpolster würde mich auch interessieren, bei meinem gehen Nähte auf.

Grüße

Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:59   #30
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen

Ähh, die Sitze waren keine Sportsitze, oder? Es war das graue gelochte Velour? Das Rücksitzpolster würde mich auch interessieren, bei meinem gehen Nähte auf.

Grüße

Thomas
Nee Sportsitze waren das nicht. Sah so aus als ob es Leder (sicher) in Silbergrau hell (nicht ganz sicher) waren. Sind ja auch nicht gerade verbreitet, und ich find es persönlich die schönsten .

Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie findet ihr diesen 7er 7erForeverFan BMW 7er, allgemein 13 14.05.2008 18:28
wer rettet diesen schönen 740iL vor dem Ausschlachten???? BMW0026 eBay, mobile und Co 4 03.05.2007 18:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group