Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2005, 12:10   #1
boxster986
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Autowechsel wegen Kunden

Hallo Freunde vom 7er-Forum,
wegen massiven Kundendruck muss ich meinen 730D abgeben. Das Auto wäre für mein Alter zu gross (32). Breit und schwarz würde nicht auf den Lieferantenparkplatz passen. Sie gaben mir gleich eine Empfehlung mit. Einen A4 würde besser aussehen und das Kunden Lieferantenverhältniss verbessern.
Der A4 kostet mich doppelt soviel wie mein E38. Wir Deutschen haben eine Meise.
Ich werde trotzdem mitlesen und wenn es sein muss meinen Senf dazu geben

Gruss Boxster Alex
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:23   #2
BargainHunter
V8 User
 
Benutzerbild von BargainHunter
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
Standard

Du lieferst mit nem 7er?

Abgesehen davon - spinnen die?
BargainHunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:31   #3
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von boxster986
Hallo Freunde vom 7er-Forum,
wegen massiven Kundendruck muss ich meinen 730D abgeben. Das Auto wäre für mein Alter zu gross (32). Breit und schwarz würde nicht auf den Lieferantenparkplatz passen. Sie gaben mir gleich eine Empfehlung mit. Einen A4 würde besser aussehen und das Kunden Lieferantenverhältniss verbessern.
Der A4 kostet mich doppelt soviel wie mein E38. Wir Deutschen haben eine Meise.
Ich werde trotzdem mitlesen und wenn es sein muss meinen Senf dazu geben

Gruss Boxster Alex
abgesehen davon das es absoluter schwachsinn ist deswegen den Wagen zu Wechseln , was für ein Lieferanten Zeugs machst Du denn

fahr halt mit Deinem Porsche dort hin
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:45   #4
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasD
...fahr halt mit Deinem Porsche dort hin
wollt ich gerade auch sagen. Audi ist mit Porsche ja verwand.

Aber das am Lieferanteneingang nur bestimmte Automarken geduldet werden ist (leider) nichts neues (bester Beispiel: Mercedes)

Kanst du mal nicht den Kunden wechseln?
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:20   #5
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

kenn ick iss bei Kaiser`s auch so, da hat der Chef ,den Bauchef vom Parkplatz verwiesen, denn es kann nicht sein, das ein "Baulude" mit nem Porsche (der ein Mazda RX7 war ) neben ihm (der nur einen E 230 fährt ) parkt......die ticken nich richtig....... ......desswegen fahr ich zur Baubesprechung mit dem 7er, und zu Feierlichkeiten mit der Transe in Arbeitsklamotten (voll mit Sille und Putz )....und man iss sofort der Mittelpunkt,und alle findens toll das der Cheffe mit Arbeitskluft erscheint....das sichert in der Regel Aufträge ( weil die davon ausgehen,das man alles selber überwacht,bzw. macht ) welch Dusslichkeit auf dieser Welt

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:26   #6
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

So ne Frechheit! Wo leben wir denn??? Dann noch der Vorschlag: A4... Wer sterben will, kann sich ja in nen popligen A4 reinzwängen, hat ja schließlich seine Gründe, daß wir alle 7er fahren. Vom Komfort mal ganz zu schweigen. Da haben wirs mal wieder: Verdammter Klassenneid. Ich werde auch oft deswegen angemacht, nur daß ein 7er mit 230.000 km bei weitem nicht so viel kostet wie ein neuer Golf. Fährst man aber einen neuen Golf, wirst Du nicht angemacht, obwohl der sogar auch im Unterhalt (Wertverlust!) teurer ist als ein alter 7er.
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:32   #7
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von boxster986
Hallo Freunde vom 7er-Forum,
wegen massiven Kundendruck muss ich meinen 730D abgeben. Das Auto wäre für mein Alter zu gross (32). Breit und schwarz würde nicht auf den Lieferantenparkplatz passen. Sie gaben mir gleich eine Empfehlung mit. Einen A4 würde besser aussehen und das Kunden Lieferantenverhältniss verbessern.
Der A4 kostet mich doppelt soviel wie mein E38. Wir Deutschen haben eine Meise.
Ich werde trotzdem mitlesen und wenn es sein muss meinen Senf dazu geben

Gruss Boxster Alex
Jena
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:43   #8
m-driver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kenne den Schwachsinn auch, hatte bei einer Firma auch (mit damals 24 Jahren ein ein Jahr altes (fast) neues Z3-M-Coupé mit 321 PS und mein Chef hatte einen ältern 911 mit 285 PS. Sehen manche eben nicht gerne...ist mir aber relativ egal.
Dasselbe ist doch wenn mich heute Leute mit einem 5er Golf für 30.000,- (WER kauft sich für 30.000,- einen Golf, dafür bekommt man doch schon ein richtiges Auto) Euro ansprechen, wie ich mir ja sooo ein teures Auto leisten könnte...????...... Deutschland ist eben manchmal ein bisschen bescheuert.

Wer 60.000,- DM für einen golf mit 2 Liter hubraum und wenig Ausstattung bezahlt hat meiner Meinung nach den Schuß nicht gehört, oder. Dann lieber dafür einen schönen, topausgestatteten 7er oder etwas vergleichbares.

Steuer und Versicherung sind ja nun auch nicht sonderlich teurer.

wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:43   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich wuerde fast allen die hier geantwortet haben, mal ein Psychology-Buch empfehlen.
Ob gut oder nicht, IHR seid der Verkaeufer, ...der Einkaeufer ist der Weltmeister
Und wenn Ihr Euch nicht in diese Zwiesel druecken lassen wollt, falscher Platz.

Aber lasst doch das mosern sein. ENTWEDER ja oder nein. Also entscheidet Euch.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:54   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Ärger Stimmt so nicht!

Aber das am Lieferanteneingang nur bestimmte Automarken geduldet werden ist (leider) nichts neues (bester Beispiel: Mercedes)


Artur, so kann man das nicht stehen lassen. Bei uns im Werk kommt des öfteren der Eindruck: ist heute wieder BMW-, Opel-, Ford- und Auditag? Ebenso die LKWs. Seitdem die Gebietsspediteure ihre Aufträge immer weiter nach unten an Subler weitergeben, haben wir so ziemlich alle LKW-Marken im Werk Sindelfingen zu Gast.

Ebenso Firmenvertreter, wie z.B. Harman-Becker fahren mit ihren Audis ins Werk.

Wohl mag es ein paar Spinnerte beim Werkschutz oder anderswo geben, die vielleicht meinen, sie wären die rechte Hand Gottes und lullen die Fahrer frech von der Seite an, aber das ist eher die Ausnahme.

Da ich von meinem Office aus, einen sehr guten Überblick über die Teststrecke habe, sehe ich neben diversen Erlkönigen auch die ganzen Mitbewerberfahrzeuge, die DC genauso wie andere Hersteller einkaufen und auf Herz und Nieren prüfen. Dass natürlich hier im Werk Sifi zu 99% Daimlers zu sehen sind, liegt daran, dass sie hier gebaut werden.

Also von "fremdenfeindlichkeit" bzw. Jagd auf andere Marken ist überhaupt keine Spur. Übrigens, die Fahrzeuge der bekanntesten Kurierfirmen fahren überwiegend Ducato, Iveco, Boxter, etc.

Auch andere Mütter haben "schöne" Töchter! (like my E38)

... in diesem Sinne

mfg Erich V8
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group