Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2002, 13:12   #11
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@larrson

Hi. Ich hatte genau diese Kombination: Parallelspeiche vorne und hinten, 235/255, mit vorne 40mm Distanzscheiben pro Achse und hinten 50mm pro Achse, dh 25mm pro Rad. Eintragung war mir egal, hätte ich sicher nicht bei uns in Österreich bekommen. Mit der Kombination aus Reifen und Distanzscheiben hat der Wagen bei voller Beladung und Betankung hinten ziemlich stark geschliffen, wenn ich leer gefahren bin dann nicht. Ich habe dann hinten die Kotflügelkanten umlegen (bördeln) lassen und, ohne lackieren oder so, das ist nicth notwendig, und dann hat es tadellos funktioniert. Jetzt habe ich die Alpinas mit 40mm/Achse Distanzscheiben hinten und auch das geht jetzt problemslos obwohl ich den Wagen hinten noch 15mm tiefergelegt habe.
ich hoffe ich konte helfen.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 14:04   #12
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard

Sieht mit Distanzscheiben bestimmt scharf aus, hatte auch mal Cantoni Felgen mit ET 10 drauf, standen auch
schön weit raus, aber die Reifen schliffen dann immer im Radkasten, zum Ausstellen hatte ich keinen Bock.
Aber mal ne Frage wie sieht das denn bei euch mit der Haltbarkeit der Achsgelenke, Spurstangen usw. aus?
Da BMW schon im Normalfall schnell zum Poltern neigt u. hier sind ja auf Grund der Hebelverhältnisse, die wirkenden Kräfte viel grösser.

MfG EG
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 18:05   #13
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Fahre die hinten schon seit 1,5 Jahren und die vorne seit 2 Wochen, bis jetzt noch alles ok.

MfG behrchen
__________________
Gruß Ronny
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 21:23   #14
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Jungens,

an dieser Stelle noch ne Frage:
Haben die Original-BMW-"Doppelspeiche" und die Original-BMW-Radialspeiche 8,5 x 18 und 10 x18 eigentlich die gleiche ET?

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 10:28   #15
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

hallo

also ich habe mir jetzt gerade neue Distanzscheiben bestellt! Sind von FK und haben ABE .
Mache vorne 40 mm pro Achse drauf und Hinten 50 mm . Das gute an diesen Scheiben ist das sie
fest verschraubt werden und dann die felgen auf die Scheibe kommen. Die ich jetzt drauf habe sind
nur mit längeren schrauben und seit ich die drauf habe flackert mir die Lenkung.
Kosten pro Paar 130 bzw. 140 Euro !!!
Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 14:22   #16
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Toto,

sei mal so gut und berichte, sobald Du die Scheiben drauf hast, ob das Flattern weg ist.

Gruß, Möhre

P.S. Aber eintragen mußt die Teile doch, oder?
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 14:42   #17
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

ja müssen eingetragen werden! Das mache ich dann zusammen mit den neuen Felgen und den neuen
Federn vorne und dem Eisenmann Auspuff!!!!

Gruß Toto

PS: Ich glaube mein Auto wird nie mehr fertig!!!!:(:(:(
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 21:08   #18
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ mikem

*lach* das wußt ich doch daß du auch das maximale an Scheiben draufgemacht hattest. Das schleifen ist bei mir auch nur im beladenen Zustand fsststellbar, leer ist mal gar nix !!:cool::cool:
Nach dem bördeln war dann alles gut ??

@ toto
dein Hersteller ist -FK- automotive ?? Von denen hab ich schon mal gehört. Du wirst aber sicherlich auch bördeln müßen - oder ??

@ möhre

was die Radialspeiche an ET hat weiß ich nicht - ich kann dir nur sagen daß die Parallelspeiche 25 mm ET hat !

@ all

es war doch mal in einem thread ein Link drin auf einen Tuner, welcher eine Formel für die Berechnungder ganzen Sache erstellt hat. Weiß davon noch jemand was ??

Ich war heut mal mit dem Festigkeitsgutachten beim GtÜ, die haben nur die Augen verdreht. Sie dürfen so was nicht eintragen - nur der TüV selbst.
Hab aber gleich den freundlichen Hinweis von denen bekommen, daß der TüV bei mir zuhause von solchen Dingen keinerlei Plan haben soll. Ich soll mich doch an den TüV in Öhringen wenden - die hätten ein sog. Kompetenz-Center dort errichtet und sich auf Rad-Reifen-Kombinationen spezialisiert. Wenn meine Scheiben in der BRD schon mal eingetragen worden sind, dann hätten sie Kenntnis darüber im Rechner und könnten mir auch gleich die dazugehörenden Auflagen sagen.

Da werd ich nächste Woche mal anrufen, bzw vorbeifahren und die sollen sich die Sache dann mal anschauen.

Danke mal im voraus für eure Hilfe - ich werd euch auf dem laufenden halten was abgeht.:cool::cool::cool:
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 12:50   #19
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard


@ toto
dein Hersteller ist -FK- automotive ?? Von denen hab ich schon mal gehört. Du wirst aber sicherlich auch bördeln müßen - oder ??


Ja ist FK Automative !!! Mein tuner meint ich muß nicht bördeln. Aber nach den erfahrungen hier im Forum denke
ich das ich warscheinlich doch ran muß! Ist mir aber egal,hauptsache sieht fett aus!!!!
Muß eh im Winter schauen wie das alles drunter passt mit 9,5x18 und 11x18 und dann noch die Distanscheiben
vorne 40mm und hinten 50mm! Vieleicht muß ich auch die Kotflügel ein wenig ziehen lassen. Falls ja lasse ich
gleich noch den ganzen Wagen neu lackieren! Der Lack ist nämlich an meinem nicht besonders gepflegt worden.
Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 14:03   #20
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ toto

dann hast du ja noch so richtig Arbeit vor dir ?!?:cool::cool: Bin mal gespannt ob man sich dann mal auf nem Treffen sieht. Würd mich dann schon mal interessieen wie sich deiner mit dem Eisenmann-Auspuff anhört.
Ich hab nen Bekannten welbiger auch einen Eisenmann dran hat. Es soll, seinen Angaben zufolge, eine Super-Sprint-Anlage ( keine Ahnung ob es so was üb erhaupt gib t ) sein. Sie hört sich so im Standgas und bei mittlerer Drehzahl bei kaltem Motor schon mal richtig gut an. Er meine, der wahre Klang käme erst raus wenn man alls so richtimg schön warm gefahren hat.

Hast du deine zu erwartende Anlage vorher mal an nem 7er gehört ??
Wenn du noch so viel machen willst - hättest du dich ja gleich für matzes 740 interessieren können - da wär dann schon alles fachmännisch gemacht gewesen :cool::cool:
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Distanzscheiben Blade BMW 7er, Modell E38 17 16.01.2005 14:41
Distanzscheiben mit 19" Sterndesign 90 Felgen The Transporter BMW 7er, Modell E38 10 24.11.2003 20:32
Distanzscheiben am 7er ? Elmar BMW 7er, Modell E38 14 02.04.2003 11:37
Distanzscheiben, ABE vs. §19.3 vs. §21 ??? Möhre BMW 7er, Modell E38 2 22.12.2002 15:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group