Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 20:40   #1
Agamemnon740
Mitglied
 
Benutzerbild von Agamemnon740
 
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Warnemünde
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
Breites Grinsen Kurzer Bericht zu unrundem Motorlauf...

Hallo 7er Gemeinde,

ich möchte euch kurz von meinem letzten Werkstattbesuch beim erzählen.
Meine Dicke lief ziemlich unrund, ist zwischendurch mal ausgegangen und ich musste beim kaltstart immer einmal ordentlich aufs Gas treten, damit sie nicht wieder aus geht. Bevor ich los fahren konnte, musste ich warten bis die Nadel aus dem blauen Bereich raus kam, sonst nahm sie kein gas an.

Bei all diesen Probleme (hab viel im Forum gelesen) dachte ich mir so, ich wechsel mal die Zündkerzen in der Hoffnung das es besser wird... Es wurde schlimmer, ich dachte zwischendurch das ich einen Traktor fahre, zündaussetzer ohne ende usw.

Daraufhin bin ich dann dierekt zum getuckert und hab die Männer gebeten den Fehler zu finden und zu beheben (das war letzte Woche Mittwoch). Hab dann Täglich angerufen um zu erfahren was denn nun Sache ist. Erst war es eine Zündspule, dann 4 Zündkerzen und noch 5 andere Sachen. Gestern bekam ich dann den Anruf das sie den Fehler gefunden haben... Es war eine Lambda - Sonde defekt... Hab sie gerade abgeholt und jetzt läuft sie wieder wie eine 1

Ich Berichte euch das damit der nächste mit ähnlichen Symptomen vielleicht nicht ganz eine Woche auf sein Auto verzichten muss.

Der Werkstatt mach ich da übrigens keinen Vorwurf, sie haben schließlich dafür gesorgt das mein Baby wieder läuft...

Agamemnon740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 20:43   #2
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,kann mir garnicht vorstellen das die Lambda so einen Fehler hervorruft,denn die arbeitet garnicht wenn der Motor kalt ist und die neuen Zündkerzen waren auch wieder hinüber ???

Aber egal,hauptsache er läuft wieder.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 20:46   #3
Agamemnon740
Mitglied
 
Benutzerbild von Agamemnon740
 
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Warnemünde
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Hy,kann mir garnicht vorstellen das die Lambda so einen Fehler hervorruft,denn die arbeitet garnicht wenn der Motor kalt ist und die neuen Zündkerzen waren auch wieder hinüber ???

Aber egal,hauptsache er läuft wieder.

Gruß aus Wien,grunzl
Ich muss noch dazu sagen das ich noch nicht weiß wie die Dick sich verhält wenn sie richtig kalt ist, aber das gewackel ist auf jeden Fall schon mal weg...
Agamemnon740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 20:56   #4
ALPIN
Erfahrener E38 Pilot
 
Benutzerbild von ALPIN
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 4,4 bj10.2000 Traumzustand
Standard

Genau das selbe Problem war bei mir auch, zwar nicht so extrem aber, unrunder Leerlauf, leistungsverlust, und extrem hoher Verbrauch.

Schuld war Lamdasonden.

Nach dem wechsel hat mein 735er aufjeden fall viel besser gezogen als vorher und habe fast 1 Liter weniger verbrauch jetzt.

Durchdas unrund laufen des Motors hat mein Meschaniker die Lamdas gewechselt.

Wer weis wie lange ich schon mit den kaputten lamdas gefahren bin und gefahren währe wen der Motor nicht angefangen hätte unrund zu laufen.
ALPIN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 22:45   #5
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Die Sonden werden echt unterschätzt, nicht nur, dass das Verschleissteile sind und normalerweise bei anderen Fahrzeugen spätestens alle 80.000 gewechselt werden (BMW habe ich noch keine Ahnung), die bringen die komischsten Fehler zutage.

Bei meinem Sierra war es ruckeln bis ca. 3000 U/min, danach rannte der wie blöde.
Gerade wenn im Vollastbereich (dann Lambdaregelung aus) der Wagen 1A läuft und nur im kalten Zustand (Sondenheizung defekt?) und im Teillastbereich Fehler auftreten, würde ich die erstmal genauer unter die Lupe nehmen.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kurzer Bericht zum "Racing Day" in Wackersdorf 28.09.08 ArminN Aktivitäten, Treffen, ... 1 29.09.2008 17:23
Kurzer Bericht F01 gegen S-Klasse Schweizer BMW 7er, Modell F01/F02 3 22.09.2008 17:43
Kurzer Bericht über nen Frontscheibenwechsl NBA BMW 7er, Modell E38 5 18.01.2003 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group