Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2004, 18:12   #1
duesentrieb
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 740i E38
Standard TV Freischaltung

Hallo Zusammen

Ich bin echt zu doof die TV-Freischaltung hin zu bekommen.

Ich habe es nach der Anleitung von Fanta versucht. Und zwar von MKI und MKII. Ich habe ein Modell von 95. Die von der Werkstatt haben jedoch mal dran rumgefummelt und was ausgetauscht. Ich bin mir deshalb nicht sicher, welches Modell ich habe. Gibt's da irgend wo eine Möglichkeit nachzuschauen was für eine Versionsnummer ich habe?

Zudem verstehe ich den Punkt
Zitat:
Sobald der grüne Balken sichtbar ist, den Wählknopf drücken und gedrückt halten
nicht wirklich.

Bei mir ist es ein kleiner VERTIKALER Balken, der sich auf einem transparenten horizontalen Balken nach links und rechts bewegen lässt.

Was mach ich falsch? Ich hätte es doch sooo gerne ;o)

Danke & Gruss
Düsentrieb
duesentrieb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 18:31   #2
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard Bin auch zu blöd...

Hallo Düsentrieb,
stehe vor gleichem Problem. Prüfe mal deine Sowtwarenummer des Systems (bei mir im BJ 3/99 SW 2-1/81) irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es ab einer bestimmten Version nicht mehr softwareseitig geht (meine fällt da glaube ich auch drunter) :(

@All
was muss man in diesem Fall genau machen (lassen) um das System auf eine ältere, funktionierende Version down zu graden und wenn ja, welche Version? Was kostet sowas bei BMW (wenn überhaupt machbar)? Mein Wagen ist am Montag sowieso bei BMW und ich würde natürlich auch gerne eine kostengünstige Variante (wie in einigen der letzten Treats beschrieben) für die DVD-Nutzung hinbekommen und auf ein "teures" Freischaltmodul verzichten. (BJ 3/99 SW 2-1/81)

Danke für Hilfe
Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 18:34   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

eine ältere Version aufspielen geht, macht der Freundliche aber nicht, weil es zuviel Arbeit macht.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 18:38   #4
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard @Sven

Danke für die schnelle Antwort,
was ist denn so Viel Arbei, eine ältere Version drüber zu bügeln Ausserdem würde ich es ja zahlen (sollte doch günstiger als die 200 Euronen für ein Modul sein, oder)? Kann das vielleicht auch jemand anderes ausser BMW machen?
Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 18:42   #5
duesentrieb
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 740i E38
Standard Und ich???

und wer Antwortet mir auf MEIN Problem? :(
duesentrieb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 18:52   #6
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard @Duesentrieb

Also ich habe es bei einem Freund gesehen: wird gemacht wie in dem Treat beschrieben. Mit "Wählknopf drücken" ist gemeint: du gehst auf die Einstellungen für TV, Drehrad (rechts) drücken, dann auf Kontrast - wieder das rechte Drehrad drücken, und jetzt kommt der grüne Balken - dabei einfach das Drehrad gedrückt halten und mit dem Prozedere wie im Text beschrieben fortfahren.... (Zündung aus, warten,...) Kann aber wie bereits angemerkt auch Kontrast, oder Farbe sein (ist SW abhängig - glaube ich). Wir hatten dafür auch eine gute Stunde gebraucht und so 10-15 Versuche :zwink Übung macht den Meister!
Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 18:59   #7
peanut
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peanut
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750I E38
Standard

Hi

Auch ich habe mehrere Versuche gebraucht

Auf jeden fall eine Uhr mit Sekundenzeiger auf die Schalttafel legen

Bei mir ging es bei ca 9 sekunden +/-1

ich denke mal du hast mk1

viel Glück

Jens
__________________
Gruß Jens
peanut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 19:33   #8
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,


Das Problem hierbei ist nicht ob man MK1, MK2(i), MK3 oder das DVD Laufwerk hat. Das Problem das mit dem V20 Update des Freundlichen meissten das Videomodul mit geupdated wurde. Deswegen funktioniert es nicht mehr. Alle 16:9 Videomodule gehen sowieso nicht.



Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 20:04   #9
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard

Das heist dann ja wohl, dass ich um ein entsprechendes Modul nicht rumkommen werde :( Wie kann man denn erkennen, ob das Videomodul auch mir upgedatet wurde oder nicht? Oder sollte man in diesem Fall besser gleich auf ein Modul zurückgreifen?
Danke und Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 16:01   #10
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Welches MK mit welcher Softwareversion hast du? (Siehe bei einstellungen)

Wie Quinum schon sagte, bei der V20 CD, die im Januar 2003 kam wurde auch das Video Modul mit neuer Software versorgt, seitdem geht es nicht meh. Habe damals auch schon an mir gezweifelt.

Hab nun ein TV Stand´By Modul von ebay in Top Qualität drin - Original BMW Stecker (komplett) auf beiden Seiten. Kein Gefummel ist binnen Sekunden montiert. Hatte vorher lange und viel Stress mit dem Modul von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.freischaltmodul.de (aka bluebrain). Angeblich sollen sie nun nach einem Jahr endlich funktionieren :( - Ich würde jederzeit das kleine bisschn mehr in die Variante investieren die ich nun habe. Such mal nach Freischaltmodul - da gab es lange Threads zum Thema...
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group