Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 21:26   #41
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Monzapilot
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard

Nabend Leute

Jetzt muss ich auch mal was loswerden.
Bei meinem 3 Liter hab ich die Ventile so eingestellt das absolut nichts zu hören war. ( Leider hab ich den Motor nem Kumpel gegeben und mir en 3,5 Liter eingebaut )
Bei meinem 3,5 er ist es unmöglich die Ventile einzustellen, entweder klappert er wie wahnsinnig oder es klappert nichts und ein läuft im Leerlauf wie ne Ratte.
Dazwischen eine Einstellung zu finden hab ich aufgegeben.

Nockenwelle, Kipphebel, Kipphebelwellen sind in ordnung, die Diechtringe vonm Ölrohr waren so verknürrt das wahrscheinlich das öl überall raus kam nur nicht über den Nocken.
Naja neue Dichtringe rein, Ventile zum 25. mal eingestellt. ( Klappert wie vorher ).

Jetzt werd ich die Exzenter mal tauschen und dann die Ventile wieder einstellen, mal sehen wie es dann wird.
Wenns wieder nicht geht schmeiß ich den Kopp runter und mach en anderen drauf, vieleicht bekomme ich ja einen Alpinakopf der liegt mir eh schon lange in der Nase.

Egal wie es auch wird ich berichte weiter ob sich nach den neuen Exzentern was getan hat.

Abschließend muss ich nochmal was über die sogenannten Fachwerkstätte loswerden egal ob BMW, ATU, Bosch oder der liebe ICHKANNALLESSCHRAUBER, von denen hat doch kaum einer Ahnung von Ventilen die noch eingestellt werden müssen, vor zwei Wochen meinte der oben erstgenannte ( BMW ) das bei meinem Motor ( 3,5 M30 ) wohl ein Hydrostößel Kaputt ist ( HAHA ).
Nem Kumpel ham die vor 8 Wochen bei nem M20 2,5 die Ventile eingestellt für 95 Euro und der lief im Leerlauf als hätten die Kipphebel kein bisschen Spiel mehr.


Gruß Volker
__________________
Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt und kommt vom schnellfahren !!!

Geändert von Monzapilot (18.04.2008 um 04:39 Uhr).
Monzapilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 21:52   #42
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Monzapilot
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard

Nabend Leute

Jetzt muss ich auch mal was loswerden.
Bei meinem 3 Liter hab ich die Ventile so eingestellt das absolut nichts zu hören war. ( Leider hab ich den Motor nem Kumpel gegeben und mir en 3,5 Liter eingebaut )
Bei meinem 3,5 er ist es unmöglich die Ventile einzustellen, entweder klappert er wie wahnsinnig oder es klappert nichts und ein läuft im Leerlauf wie ne Ratte.
Dazwischen eine Einstellung zu finden hab ich aufgegeben.

Nockenwelle, Kipphebel, Kipphebelwellen sind in ordnung, die Diechtringe vonm Ölrohr waren so verknürrt das wahrscheinlich das öl überall raus kam nur nicht über den Nocken.
Naja neue Dichtringe rein, Ventile zum 25. mal eingestellt. ( Klappert wie vorher ).

Jetzt werd ich die Exzenter mal tauschen und dann die Ventile wieder einstellen, mal sehen wie es dann wird.
Wenns wieder nicht geht schmeiß ich den Kopp runter und mach en anderen drauf, vieleicht bekomme ich ja einen Alpinakopf der liegt mir eh schon lange in der Nase.

Egal wie es auch wird ich berichte weiter ob sich nach den neuen Exzentern was getan hat.

Abschließend muss ich nochmal was über die sogenannten Fachwerkstätte loswerden egal ob BMW, ATU, Bosch oder der liebe ICHKANNALLESSCHRAUBER, von denen hat doch kaum einer Ahnung von Ventilen die noch eingestellt werden müssen, vor zwei Wochen meinte der oben erstgenannte ( BMW ) das bei meinem Motor ( 3,5 M30 ) wohl ein Hydrostößel Kaputt ist ( HAHA ).
Nem Kumpel ham die vor 8 Wochen bei nem M20 2,5 die Ventile eingestellt für 95 Euro und der lief im Leerlauf als hätten die Kipphebel kein bisschen Spiel mehr.


Gruß Volker

Geändert von Monzapilot (18.04.2008 um 04:39 Uhr).
Monzapilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 22:09   #43
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von Monzapilot Beitrag anzeigen
Nabend Leute

Jetzt muss ich auch mal was loswerden.
Bei meinem 3 Liter hab ich die Ventile so eingestellt das absolut nichts zu hören war. ( Leider hab ich den Motor nem Kumpel gegeben und mir en 3,5 Liter eingebaut )
Bei meinem 3,5 er ist es unmöglich die Ventile einzustellen, entweder klappert er wie wahnsinnig oder es klappert nichts und ein leuft im Leerlauf wie ne Ratte.
Dazwischen eine Einstellung zu finden hab ich aufgegeben.

Nockenwelle, Kipphebel, Kipphebelwellen sind in ordnung, die Diechtringe vonm Ölrohr waren so verknürrt das wahrscheinlich das öl überall raus kam nur nicht über den Nocken.
Naja neue Dichtringe rein, Ventile zum 25. mal eingestellt. ( Klappert wie vorher )......
Gruß Volker
Hallo!

Kann mir nicht vorstellen, dass die Nockenwelle nichts abbekommen hat, wenn das Öl nicht vernünftig über den Nocken verteilt wurde.

Habe nach einem Kipphebelbruch eine Zylinderkopfrevision durchführen lassen müssen (Tausch aller Kipphebel, neue Nockenwelle, neue Ölleitung), keinerlei klappern mehr zu hören und der Leerlauf ist seidig und gut (auch ein M30B35..)

Würde die Maschine an deiner Stelle daher im Auge behalten, ok ist es jedenfalls so nicht.

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 23:52   #44
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Møjn Monzapilot!
Kan mir nicht Vorstellen,das Deine Nocke und Kipphebel nichts Abbekommen haben,wenn Du Gleichzeitig erzaehlst,das das Oelspritzror nur an den Hohlschrauben,und nicht ueber die Nocken Gespritzt hat.Das Fuehrt unweigerlich zu Schaeden an beiden Ventiltriebsteilen.Aber wie ich schon zu Anderen Geschrieben habe,man kan nicht mit 100%er Sicherheit sagen,das Nocke und K-Hebel Ok sind,wenn mann sie nicht Ausgebaut hat.Jo beim Durchdrehen des Motors Frei gelegten Z.-Kopf,kannst Du die Nockenspitzen Sehen.Wenn Du dann bei Aufrecht Stehenden Nocken links und Rechts vom K.-Hebel auf der Nocke eine Gratkante siehst oder fuehlst,kannst Du davon Ausgehen,Nocke und K.-Hebel haben sich Verabschiedet,Grund Mangelnder Schmierung.Im Zeitalter des Hydrostoessels,wissen die jungen Mechaniker ja nicht einmal mehr,das beim M30 die Ventile zwischen Ventilschaft und Eksenter Justiert werden,und nicht an den Gleitflaechen der Nocke und die des Kipphebels.Das wuerde Naemlich ein anderes Ventilspiel geben.Die Waemste Stelle ist Naemlich in diesem Fall der Ventilschaft.An Deiner Stelle wuerde ich diese Sache nochmal Ueberpruefen.

M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 04:42   #45
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Monzapilot
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard

Moin

Meine Nockenwelle ist definitiv in ordnung und hat keine Beschädigungen.
Die Nocken wurden schon mit Öl versorgt allerdings wahrscheinlich nicht richtig.

Wie gesagt neue Exzenter und Feuer frei

Gruß Volker
Monzapilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 10:28   #46
Marlin-Boy
7er Fanatiker
 
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: Ennigerloh
Fahrzeug: 735i E38 EZ 7.97
Standard

Also mein 730 R6 hat ca. 650.000 KM runter. Rennt wie ein Kaninchen, welchem man den Schwanz angesteckt hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klappern ?????

Ich halte es wie die Ami`s

"Eine Winchester die nicht klappert ist keine Winchester"

R6 rennt und gut ! Feierabend ! Nicht drüber nachdenken! Fahren !
Marlin-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Such Geplanten Zylinderkopf M20 730i Bmwkrank Suche... 2 08.04.2008 23:54
Motorraum: 730i V8 zeitweises Klappern Thunderbird BMW 7er, Modell E32 8 11.04.2005 17:58
Anlasser M20 -> M30 nordberg BMW 7er, Modell E32 0 04.07.2004 09:23
Ventile klappern Jürgen F. Matthes BMW 7er, Modell E32 29 04.03.2003 14:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group