Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 21:59   #1
Christopher
Christopher
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Neuenrade
Fahrzeug: 735 i E32
Frage Und das mir - Wasser im Innenraum

Hallo,

war länger nicht aktiv, bin jetzt wohl wieder der "Neue", hat aber nichts an meinem 7er geändert, den ich nun seit fast 5 Jahren fahre, der dritte in Folge. Allerdings fast gar nicht im Winter. Nun hab ich ihn aus seinem Winterschlaf geholt und beim ersten Regen festgestellt, das ich im Beifahrerfussraum einen Wassereinbruch habe. Kommt unter dem Handschuhfach direkt unter den Luftdüsen neben der Mittelkonsole rein. Hoffe, hab mich verständlich ausgedrückt. Da ich ein relativer Pedant bin, was mein Auto angeht, nervt mich das ganz gehörig !! Hatte ich vorher nicht - weiß jemand, wo das herkommen könnte ???

Zusätzlich habe ich obendrein vor der ersten Fahrt festgestellt, das das Kühlwasser eher bräunlich aussieht und sich recht "glitschig" anfühlt. Kann das damit zu tun haben, das er jetzt 7 Monate gar nicht bewegt wurde ? Habe gebaut und natürlich in dieser Zeit meinen Winter-Kombi gefahren und den 7er nur in der Garage gelassen. Vorher war alles bestens und das Kühlwasser knall-grün, fast ausschließlich mit Frostschutz befüllt. Temperatur bleibt aber immer konstant.

Gruss Christopher
Christopher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:17   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Christopher Beitrag anzeigen
Hallo,

war länger nicht aktiv, bin jetzt wohl wieder der "Neue", hat aber nichts an meinem 7er geändert, den ich nun seit fast 5 Jahren fahre, der dritte in Folge. Allerdings fast gar nicht im Winter. Nun hab ich ihn aus seinem Winterschlaf geholt und beim ersten Regen festgestellt, das ich im Beifahrerfussraum einen Wassereinbruch habe. Kommt unter dem Handschuhfach direkt unter den Luftdüsen neben der Mittelkonsole rein. Hoffe, hab mich verständlich ausgedrückt. Da ich ein relativer Pedant bin, was mein Auto angeht, nervt mich das ganz gehörig !! Hatte ich vorher nicht - weiß jemand, wo das herkommen könnte ???

Zusätzlich habe ich obendrein vor der ersten Fahrt festgestellt, das das Kühlwasser eher bräunlich aussieht und sich recht "glitschig" anfühlt. Kann das damit zu tun haben, das er jetzt 7 Monate gar nicht bewegt wurde ? Habe gebaut und natürlich in dieser Zeit meinen Winter-Kombi gefahren und den 7er nur in der Garage gelassen. Vorher war alles bestens und das Kühlwasser knall-grün, fast ausschließlich mit Frostschutz befüllt. Temperatur bleibt aber immer konstant.

Gruss Christopher
hallo christopher

dein bräunliches kühlwasser entsteht durch die lang standzeit des autos,dass
ist sicherlich abgelagerter rost, mach einfach mal eins spülung des systhems.
glitschig fühlt es sich an durch das frostschutzmittel.

tja dein wassereinbruch kann mehere ursachen haben, einmal eine undichte
frontscheibendichtung, oder aber auch durch deinen klimakasten der vorne
unter dem armaturenbrett sitzt. die dichtung die um diesen klimakasten geht
war die ursache mal bei meinem e23 ( nachteil, wenn die gewechselt werden
muss, muss das komplette armaturenbrett raus)

sollte dieses wasser,was du im innenraum hast nach frostschutz stinken,dann
kann es auch dein heizungskühler sein........

viele grüsse

peter

hier mal ein bild von erich,wenn du etwas runter scrollst siehst du die
front des innenraum. das grosse ovale loch genau in der mitte,dort sitzt der
klimakasten mit der bewussten dichtung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/270025

Geändert von peter becker (10.05.2007 um 22:22 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:21   #3
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Also das mit deinem Kühlwasser sind alte Ablagerungen nicht so schlimm und mit deinem Wasser einbruach würde ich die regen Ablauf Löcher kontrollieren .


mfg
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:28   #4
Christopher
Christopher
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Neuenrade
Fahrzeug: 735 i E32
Standard Wassereinbruch/Kühlwasser verschmutzt

Eine Kühlsystemspülung sollte ja kein Problem sein, wenns damit getan ist, bin ich ja ganz zufrieden. (Hatte angst wegen Kopfdichtung oder so)

Beim Wassereinbruch wäre mir die Varinate mit den Regenablauflöchern natürlich lieber, äh, wo finde ich die ??

mfg Christopher
Christopher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:30   #5
elitopet
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: essen
Fahrzeug: E32 - 750iL Alpina Bj. 88 + E32 - 730 Bj. 88
Standard

Zitat:
Zitat von Christopher Beitrag anzeigen
Hallo,

war länger nicht aktiv, bin jetzt wohl wieder der "Neue", hat aber nichts an meinem 7er geändert, den ich nun seit fast 5 Jahren fahre, der dritte in Folge. Allerdings fast gar nicht im Winter. Nun hab ich ihn aus seinem Winterschlaf geholt und beim ersten Regen festgestellt, das ich im Beifahrerfussraum einen Wassereinbruch habe. Kommt unter dem Handschuhfach direkt unter den Luftdüsen neben der Mittelkonsole rein. Hoffe, hab mich verständlich ausgedrückt. Da ich ein relativer Pedant bin, was mein Auto angeht, nervt mich das ganz gehörig !! Hatte ich vorher nicht - weiß jemand, wo das herkommen könnte ???

Zusätzlich habe ich obendrein vor der ersten Fahrt festgestellt, das das Kühlwasser eher bräunlich aussieht und sich recht "glitschig" anfühlt. Kann das damit zu tun haben, das er jetzt 7 Monate gar nicht bewegt wurde ? Habe gebaut und natürlich in dieser Zeit meinen Winter-Kombi gefahren und den 7er nur in der Garage gelassen. Vorher war alles bestens und das Kühlwasser knall-grün, fast ausschließlich mit Frostschutz befüllt. Temperatur bleibt aber immer konstant.

Gruss Christopher
wenn du den fehler gefunden hast sage bitte bescheid , den ich habe genau das gleiche problem ;-) (regenwasser)
gruss dirk
elitopet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:31   #6
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

hi

auf beiden seiten am oberen rand der Verkleidung nahe Windschutzscheibe.kanst mit einem Schweißdraht sauber machen.hatte das gleiche Problem.
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 23:02   #7
Christopher
Christopher
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Neuenrade
Fahrzeug: 735 i E32
Ausrufezeichen Wassereinbruch

hi,

also erst mal danke für die Antworten. Und - ich werde den Fehler finden !!! Weil damit kann ich nun gar nicht leben !!! So was macht nicht mal mein oller Subaru mit mir und bei dem wäre mir das nicht so wichtig, aber bei meinem 7er kann ich so was absolut nicht lustig finden !
Trotzdem, irgendwie stehe ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch, wo genau sind diese Ablauflöcher ?? im Motorraum ? muss ich da diese Plastikgitter unter den Scheibenwischern demontieren oder wo sind die ?? Sorry, wenn ich mich ein wenig dusselig anstelle, bin mehr so der Kabelfummler in Sachen Navi, Musik, Telefone etc. aber mit dem Rest nicht so der aller hellste ! mfg
Christopher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 23:37   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Christopher
Was kostet die Ausstattungsvariante: "mit eingebautem Fußbad"
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 23:39   #9
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Christopher
Was kostet die Ausstattungsvariante: "mit eingebautem Fußbad"
Gruß Reinhard
Lieber eingebautes Fußbad als gar kein Bad!
Ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 00:25   #10
Christopher
Christopher
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Neuenrade
Fahrzeug: 735 i E32
Breites Grinsen

wer den Schaden, spottet jeder Beschreibung - da wasche ich meine Füsse doch lieber auf herkömmliche Art !!!!!!!! Ich lasse nicht locker, gehe jetzt erst mal in die Garage ... es ist jetzt 00.25 Uhr, also gute nacht und morgen früh nehme ich trotzdem wieder meine Dusche (im Bad, nicht im Auto :-) )

Gruss Christopher
Christopher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wasser Im Innenraum möchte gern BMW 7er, Modell E32 23 01.02.2012 20:49
wasser von der dachkante und das türe öffnen peter becker BMW 7er, Modell E32 1 31.05.2006 08:47
Neues Leck; Woher kommt das Wasser den jetzt??? Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 6 31.05.2006 07:24
Karosserie: wer hat das E*K und kann mir helfen ? video111 BMW 7er, Modell E38 11 04.08.2005 21:52
Innenraum: Wo kommt das Wasser her? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 5 30.07.2004 07:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group