Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 00:48   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Christopher,

die Ablaeufe fuer den Waermetauscher sind die 2 kleinen runden Loecher am Mitteltunnel an der Seite in diesem Bild
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/t...l/P1020855.jpg

Riecht die Fluessigleit nach Kuehlwaaser?
Falls ja, dann ist entweder der Waermetauscher defekt oder - was ofter ist- die Dichtingen von den Rohrern, die vom Waermetauscher durch die Spritzwand in den Motorraum gehen, also das groessere Loch an der Spritzwand.
Was noch sein koennte: da wo der Scheibenwischermotor untergenraucht ist vor der Scheibe unter dem Grill sind an jeder Seite Aussen fast difekt an den Kotfluegeln Ablaeufe fuer das Regenwasser, so ca. 5 x 5 Zentimeter gross. Wenn die zu sein sollten, dann koennte das Wasserpegel ansteigen und dann durch die Oeffnung kommen wo die Klimaanlage durch die Spritzwand geht oben.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 09:38   #12
elitopet
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: essen
Fahrzeug: E32 - 750iL Alpina Bj. 88 + E32 - 730 Bj. 88
Standard

Zitat:
Zitat von Christopher Beitrag anzeigen
wer den Schaden, spottet jeder Beschreibung - da wasche ich meine Füsse doch lieber auf herkömmliche Art !!!!!!!! Ich lasse nicht locker, gehe jetzt erst mal in die Garage ... es ist jetzt 00.25 Uhr, also gute nacht und morgen früh nehme ich trotzdem wieder meine Dusche (im Bad, nicht im Auto :-) )

Gruss Christopher
und geschafft ?
elitopet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 14:35   #13
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Sollte mich wundern wenn es nicht die Regenabläufe sind!
Hatte ich schon des öfteren.
Die Plastikabdeckungen ab,gleich neue Nippel kaufen,und da alles unter den abdeckungen sauber machen.Das war´s.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:53   #14
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

So wie Du es beschreibst, wird es die Stelle sein wo der Klimakasten durch die Spritzwand geht.

Wasserbehälter ab, Blech dahinter ausbauen und Du siehst 4 Schrauben, die den Klimakasten gegen die Spritzwand drücken. Dazwwischen ist ne Dichtung.

Erst die Schrauben nachziehen - bei mir konnte jeder ne viertel Umdrehung gegeben werden - und dann zusätzlich von außen mit Karosseriedichtungsmasse den Übergang verschmieren.

Seitdem habe ich Ruhe

Wenn Du schon dabei bist schau auch gleich, ob das Wasser unter dem Teppich schon zu Rost geführt hat. Wenn ja; Hammerit drauf und gut.

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 23:31   #15
Christopher
Christopher
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Neuenrade
Fahrzeug: 735 i E32
Daumen nach unten immer noch nass

hi alle, die noch wach sind ...

also, die Wasserabläufe sind ALLE frei, nicht die geringste Verschmutzung, habe so eine Art Riesenpipette mit nem grossen Gummibalg zum ansaugen und habe damit Wasser direkt in die Ablaufkanäle gepumpt. Kommt sofort unten im Schweller raus und innen kein Tropfen. Auch unter den Scheibenwischern liegt nicht ein Grashalm, übrigens danke für den Tipp mit den Plastikklippsen - sind alle beim öffnen draufgegangen !!

Hat heute stark geregnet und das ist definitiv nur Wasser - kein Kühlwasser.

Habe dann eben die ganzen Verkleidungen im rechten Fussraum demontiert, ganz schöne quälerei, bin nicht gerade zierlich !!
Habe die Dämmmatten abgeschraubt, am Klimakasten geschaut und gefühlt - ALLES komplett trocken !?

Wenn man an der Fussmatte fühlt, ist es erst direkt unter den Luftdüsen nass - nicht an der Spritzwand. Tropft auch augenscheinlich erst auf die Fussmatte und geht dann weiter. Hält es jemand für möglich, das es aus der Lüftung kommt ???

Bin langsam am Ende und das mit dem Klimakasten traue ich mir nicht so recht zu, wie gesagt fummel lieber an Kabeln. - Aber wenns nicht anders geht ...

Übrigens:

wusstet ihr, das man beim abmelden neuerdings sagen muss, das man das Auto wieder zulassen und das Kennzeichen behalten will ??? Habe heute im Netz MEIN Kennzeichen vom Subaru gesehen, musste es jetzt reservieren und muss bei der Wiederzulassung original wieder die Gebühr für ein Wunschkennzeichen bezahlen !!!!!!!!!!!
Christopher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 01:38   #16
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Hallo Christopher.

Ich habe bei meiner Dame das gleiche Problem, sie tropft.

Kommt bei Regen, kein Kühlwasser.

Läuft aus der Lüftungsdüse Beifahrerseite raus, es staut sich wohl erst und wenn es hoch genug steht tropft es dort heraus.

Konnte ich gut feststellen da es genau darunter den Teppich befeuchtet hat.

Hab mich des Problems bisher nicht sonderlich angenommen da er im Winter in der Garage stand.

Ich hatte heute als Vermutung das es unter der Plastikabdeckung aussen an der unterkante der Frotscheibe, reinkommt.
Da sitzt Dreck drin, dadurch ist sie angehoben.

Aber ich bin mir nicht sicher.

Halte den Thread auf dem Laufenden, ich werde auch meine Ergebnisse mitteilen.

Dürfte ja nur eine versteckte Kleinigkeit sein.
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 08:41   #17
Moonlight1976
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-750i DC09955
Standard

Zitat:
Zitat von Christopher Beitrag anzeigen
wusstet ihr, das man beim abmelden neuerdings sagen muss, das man das Auto wieder zulassen und das Kennzeichen behalten will ??? Habe heute im Netz MEIN Kennzeichen vom Subaru gesehen, musste es jetzt reservieren und muss bei der Wiederzulassung original wieder die Gebühr für ein Wunschkennzeichen bezahlen !!!!!!!!!!!
Hi,

das ist Zulassungsbezirkabhängig, hier bei uns bleibt das Kennzeichen so lange am KFZ bis es verschrottet oder eine "Umschreibung von ausserhalb" stattfindet. Kommt drauf an wer das schon umgesetzt hat oder nicht. Ist aber ne nette Sache so kann man sein Kennzeichen behalten auch wenn das KFZ im Bezirk bleibt. Was vorher nicht ging.


Colin
Moonlight1976 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:38   #18
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard Bei mir war es haargenauso...

sieht aus, als wären die Ablauflöcher im Steuergerätekasten (beim V8 sind da die Steuergeräte) zu, dann steigt der Pegel im Blechkasten bis es in die Lüftungsschächte kommt (nasse Füss).
Du hast eigntlich keine Chance mit einem Draht am Seuergerätekasten vorbeizukommen. Also ausbauen.
Bei mir hat sich ein Kabelschuh quer in die Ritze gelegt. Die Feinabdichtung hat dann der übliche Dreck erledigt. Seitdem halte ich den Bereich sauber und puste auch mal mit der Ausblaspistole rein. War nämlich etwas fummelig die Aktion.
Gruss,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:51   #19
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Wenn es in der Nähe der Mittelkonsole runtertropft kommt es über die Dichtung des Klimakastens. Etwas anderes würde mich wundern. Über dem Lüftungskanal der hinter des Handschuhfaches verläuft tropft es meistens rein. Das Wasser läuft dabei nicht an der Spritzwand runter sondern tropft direkt in den Fußraum.

Steck ein Zewa an den Durchgang des Klimakastens; wenn das naß wird weiste 100%ig wo es herkommt.

Wenns trocken bleibt könnte es wie von @Thom beschrieben auch aus dem Steuergerätekasten kommen. Ich tippe aber eher auf den Klimakasten.

Viel Glück! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie nervig das ist.

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:15   #20
elitopet
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: essen
Fahrzeug: E32 - 750iL Alpina Bj. 88 + E32 - 730 Bj. 88
Standard

Zitat:
Zitat von Backtotheroots Beitrag anzeigen
So wie Du es beschreibst, wird es die Stelle sein wo der Klimakasten durch die Spritzwand geht.

Wasserbehälter ab, Blech dahinter ausbauen und Du siehst 4 Schrauben, die den Klimakasten gegen die Spritzwand drücken. Dazwwischen ist ne Dichtung.

Erst die Schrauben nachziehen - bei mir konnte jeder ne viertel Umdrehung gegeben werden - und dann zusätzlich von außen mit Karosseriedichtungsmasse den Übergang verschmieren.

Seitdem habe ich Ruhe

Wenn Du schon dabei bist schau auch gleich, ob das Wasser unter dem Teppich schon zu Rost geführt hat. Wenn ja; Hammerit drauf und gut.

Gruß
Dirk
hört sich nach ein grösseren aufwand an dies abzubauen
habe bei mir auch nachgeschaut und wasserablauf ist frei.
das heist wohl das ich den wasserbehälter des kühlsytem abschrauben muss oder ?
gruss dirk
elitopet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wasser Im Innenraum möchte gern BMW 7er, Modell E32 23 01.02.2012 20:49
wasser von der dachkante und das türe öffnen peter becker BMW 7er, Modell E32 1 31.05.2006 08:47
Neues Leck; Woher kommt das Wasser den jetzt??? Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 6 31.05.2006 07:24
Karosserie: wer hat das E*K und kann mir helfen ? video111 BMW 7er, Modell E38 11 04.08.2005 21:52
Innenraum: Wo kommt das Wasser her? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 5 30.07.2004 07:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group