Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2007, 14:26   #21
Christopher
Christopher
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Neuenrade
Fahrzeug: 735 i E32
Daumen nach unten ist wohl doch der Scheiss Klimakasten

Hi, hat gerade etwas geregnet, und ich hab mal wieder Kopf über im Auto gelegen, es tropft an der Kante des Klimakastens direkt auf den Teppich !!!!

Wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als den Kasten abzudichten !

Hat jemand ne "Bauanleitung" um den Wasserbehälter zu demontieren, wäre mir lieber als Variante A. mit dem Ausbau des kompletten Armaturenbrettes.
Hab zusätzlich noch ne Monitor-Navi, ein BMW D-Netzt und ein bisschen viel Musik-Getöse da eingebaut, war schon schwer genung das alles unter zu kriegen aber jetzt alles noch einmal umbauen, mag ich wirklich nicht!

grüsse Christopher
Christopher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 15:07   #22
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von elitopet Beitrag anzeigen
hört sich nach ein grösseren aufwand an dies abzubauen
habe bei mir auch nachgeschaut und wasserablauf ist frei.
das heist wohl das ich den wasserbehälter des kühlsytem abschrauben muss oder ?
gruss dirk
Hallo Dirk,

das hört sich spektakulär an; ist es aber nicht. Behälter ab und zurückbinden. Dann siehste schon die Schrauben die das Bleck halten, welches z.B. auch den Lüftermotor verdeckt. Wenn Du das ab hast, biste am Ziel

Dann schrauben nachziehen und sicherheitshalber mit Dichtungsmasse verschmieren und gut.

Hier nochmal der Link meines Postings. Sind auch Bilder dabei

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=50621

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 15:14   #23
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von Christopher Beitrag anzeigen
Hi, hat gerade etwas geregnet, und ich hab mal wieder Kopf über im Auto gelegen, es tropft an der Kante des Klimakastens direkt auf den Teppich !!!!

Wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als den Kasten abzudichten !

Hat jemand ne "Bauanleitung" um den Wasserbehälter zu demontieren, wäre mir lieber als Variante A. mit dem Ausbau des kompletten Armaturenbrettes.
grüsse Christopher
Hi Christopher!

Du solltest noch nicht mal beginnen Dir Gedanken über den Ausbau des Armaturenbrettes zu machen

Ich hatte @elitopet schon geantwortet und auch den Link zu meinem Posting genannt. Dort findest Du auch ein paar Beschreibungen zum Ausbau des Armaturenbrettes. Ich sage dazu nur:

"And the nightmare begins"

Nimm das lieber wörtlich

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 21:01   #24
Christopher
Christopher
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Neuenrade
Fahrzeug: 735 i E32
Standard

Hi, habe das vorhin versucht, das mit dem Wasserkasten ist ja ganz einfach, dann noch fünf Schrauben (die unteren sind alle stark angerostet) - die letzte habe ich erst gar nicht gefunden und das Blech nur angehoben - da wurde mir dann Schlecht - massiver ROSTFRASS !!!

Die fünfte Schraube sitzt verdeckt von Kabeln und Schläuchen nahe dem Heizungsventil. Habe dann aber völlig frustriert aufgegeben. Zum einen weiß ich nicht, ob ich das Blech so abbekomme, sind ja noch diverse Leitungen dran und zum anderen weiß ich nicht, ob das überhaupt noch sinn macht, wenn das Blech unterhab der Öffnung für den Heiuzungskasten stark verrostet ist.

Wie kommt da überhaupt Wasser rein ?? Wenn ich mir das so angucke, dann müsste das Regenwasser doch eigentlich nach rechts und links in die Abläufe fliessen.

Kann man diesen doofen Kasten nicht eventuell von innen abdichten ??

frustrierte Grüsse Christopher
Christopher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 21:11   #25
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

tja, ob es da wirklich einen trick gibt,weiss ich leider nicht,bei mir wurde
damals das armaturenbrett ausgebaut.....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 21:20   #26
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
tja, ob es da wirklich einen trick gibt,weiss ich leider nicht,bei mir wurde
damals das armaturenbrett ausgebaut.....

viele grüsse

peter

ich will dir jetzt keine angst machen,aber schau mal hier und vorher
kommt noch der ausbau des armaturenbett

armaturenbrett

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/dash...al_v1.1-1.html

klimakasten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/cent...ts_v1.1-1.html

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 07:51   #27
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von Christopher Beitrag anzeigen
Hi, habe das vorhin versucht, das mit dem Wasserkasten ist ja ganz einfach, dann noch fünf Schrauben (die unteren sind alle stark angerostet) - die letzte habe ich erst gar nicht gefunden und das Blech nur angehoben - da wurde mir dann Schlecht - massiver ROSTFRASS !!!

Kann man diesen doofen Kasten nicht eventuell von innen abdichten ??

frustrierte Grüsse Christopher
Moin Christopher,

mit dem Rostfraß wirst Du nicht der einzige sein. Viele E32 werden an der Stelle - nennen wir es mal - ähnlich aussehen. Das hilft Dir aber nicht weiter, den das Blech muß weg

Dann kommst Du erst an die Schrauben für den Klimakasten und kannst diese nachziehen und den Durchbruch zusätzlich abdichten. Danach mußt Du Dir dann noch zwangsläufig Gedanken machen, wie Du mit dem Rost umgehen willst.

Zu der Frage nach dem abdichten des Kastens von innen ein klares NEIN

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:49   #28
Christopher
Christopher
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Neuenrade
Fahrzeug: 735 i E32
Breites Grinsen

Moin, danke, hab ne Nacht drüber geschlafen, wollte ihn gestern schon an die Sonne tun. O.K. , den Anfang habe ich gemacht, dann werde ich den Rest auch noch hinkriegen. Mein 7 er sieht nun wirklich nicht besonders aus, aber wenn ich so überlege, was ich alles an dem Auto erneuert und eigebaut habe und an an Zeit und Geld reingesteckt habe, dafür hätte ich das ein oder andere Auto kaufen können. Ich werde also nicht aufgeben und werde mich noch einmal an den Ausbau begeben und das ganze in ruhe angehen, um ihn am "Leben" zu erhalten.

Gruss Christopher
Christopher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:57   #29
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Christopher Beitrag anzeigen
Moin, danke, hab ne Nacht drüber geschlafen, wollte ihn gestern schon an die Sonne tun. O.K. , den Anfang habe ich gemacht, dann werde ich den Rest auch noch hinkriegen. Mein 7 er sieht nun wirklich nicht besonders aus, aber wenn ich so überlege, was ich alles an dem Auto erneuert und eigebaut habe und an an Zeit und Geld reingesteckt habe, dafür hätte ich das ein oder andere Auto kaufen können. Ich werde also nicht aufgeben und werde mich noch einmal an den Ausbau begeben und das ganze in ruhe angehen, um ihn am "Leben" zu erhalten.

Gruss Christopher
hallo christopher

genau so ergeht es mir auch, ich habe schon knapp das dreifache des
einkaufspreises meines fuffis an reparaturen gehabt, wollte ihn auch aus
lauter frust schon in die presse fahren. ( damit endlich ruhe ist)
aber nein, ich mache immer weiter und weiter..... die sache ist ja auch die,wenn man erst einmal über einen betrag x gekommen ist, muss man weitermachen,da man sonst zu viele neuteile auf den schrott fahren würde.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:44   #30
Mace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mace
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i (10.92) R6 (6 Zylinder) Schalter
Standard

hi,habe nun auch das problem mit dem wasser willkommen in club.
erst im handschuhfach. das ist nun trocken, habe heute entdeckt wasser im fußraum beifahrerseite.
hinter dem handschuhfach alles abgeleuchtet und abgetastet alles trocken.

siehe zum schiebedach (weil ich habe ja hier erst gelesen) es ist auch der rechten seite naß.

ich habe die abläufe durchstochen (mit stromkabel), bin auch ziemlich weit gekommen aber irgendwo ist ende gewesen.

meine frage wie komme ich am besten an den hinteren teil (c-säule) und wie komme ich am besten an die a-säule, so das ich merke und sehe, dass ich durch gestochen habe/bin?!

das wasser kam von der c und der a-säule direkt am schweller raus.

danke für eure hilfe im voraus!!!

nette grüße mace
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jedi-enklave.de/
Mace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wasser Im Innenraum möchte gern BMW 7er, Modell E32 23 01.02.2012 20:49
wasser von der dachkante und das türe öffnen peter becker BMW 7er, Modell E32 1 31.05.2006 08:47
Neues Leck; Woher kommt das Wasser den jetzt??? Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 6 31.05.2006 07:24
Karosserie: wer hat das E*K und kann mir helfen ? video111 BMW 7er, Modell E38 11 04.08.2005 21:52
Innenraum: Wo kommt das Wasser her? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 5 30.07.2004 07:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group