Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 19:11   #1
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard unrunder lehrlauf für ca 2min

So kurz zum problem,
mein motor leuft seit heute nach dem starten ca 1-2 min unrund oder geht gar aus, wen er anfängt zu stottern und ich gib ihm ein , zwei gasstöße fängt er sich direckt und es ist weg, kommt nur blöd wen man ausparken will un muss vollgas rausfahren damit einem die kiste nich ausgeht, es ist nur nach dem starten und nich wen ich an der ampel stehe oder so der leuft sonst topp
der motor ist gerade überholt und hat neu:

Nocke alle kipphebel und ventilele samt aller dichtungen am motor
neue lamda sonde
neue kerzen(ngk) alle kabel und verteiler

das alles richtig verbaut ist, ist sichergestellt lief ja jetzt auch schon 4000km ohne probleme, ich habe ehr die vermutung das das was anderem liegt und nich an der maschiene selbst, zu erwhnen wäre noch das der wagen erst sei 1 woche wieder in berieb ist und ich erst ca 400km gefahren bin das problem ist erst heute aufgetretten, könnte es daran liegen das es hier heut sehr feucht ist (regen sehr nas) das da was feucht geworden ist?

Geändert von tce735 (14.04.2008 um 19:31 Uhr).
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 19:42   #2
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hatte mit meinem in letzter Zeit auch diverse Probleme....
Das reinigen des Leerlaufreglers,brachte etwas Besserung,
dabei fiel mir auf das der Drosselklappenschalter immer erst abschaltete als ich den Gasbetätigungshebel runter drückte.
Habe dann den Gaszug etwas lockerer eingestellt,so das ich das klicken des Schalters hören konnte,seitdem sägt er beim Kaltstart auch nicht mehr....
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 19:47   #3
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard

der ganze kram war ja demontiert wegen der überholung könnte gut sein das sich da was verstellt hat oder so, müsste das den nicht immer im leerlauf auftreten wen da was verstellt ist?
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 20:14   #4
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Das Leerlaufregelventil war bei meinem wohl letztendlich die Ursache für meine Motorprobleme.
Hatte das Interner Link) hier schon geschrieben...
Das sägen war bei mir nur nach Kaltstart,wenn der Motor warm war hat man davon nichts bemerkt.
Das ganze trat auch nur sporadisch auf,mal lief er tagelang ohne muckeln
und dann wieder wie eine Karre Mist.

Hast Du einen Kaltlaufregler nachgerüstet....??
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 20:21   #5
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard

ja , AAAAAAAAAber ist diereckt wieder abgeklemmt nach der eintragung weil dami hat der fast 20liter aut 100 genommen , der dürfte keine probleme machen!
kan das damit zusammen hägen? ist halt noch drin aber abgeklemmt ist von twin tec
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 23:49   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej tce 735 !
Wuerde auch sagen,das Du erst einmal den Drosselklappenschalter Einstellen solltest.Kan sein beim Wiedereinbau hat man das Gaskabel zu Stramm Justiert. Da Gehoehrt naemlich nicht zu viel zu,das der dann nicht mehr Reagiert.Beachte mal Deinen Verbrauchsmesser Unter dem Umdrehungszaehler.Geht der auf null,wenn Du Gas weg nimmst,und der Wagen am ausrollen ist,oder zeigt er noch einen Verbrauch von 2-4 Ltr. an ?Wenn ja ,ist es ganz sicher,das der D-Schalter gestellt werden muss.Wahrscheinlich ist es genug,wenn Du den Gaszug etwas loest.Darf gerne etwas Schlapp sein.Dann muesstest Du Am D.-Schalter ein leises "klick" hoehren.Dann ist gut.
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 00:02   #7
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von tce735 Beitrag anzeigen
Kann das damit zusammenhängen?
Ist noch eingebaut, aber abgeklemmt.
Der Hersteller ist Twintec.
Tja...

Die Frage ist :

Wo und wie ist der "abgeklemmt"...
Möglicherweise ist dabei ein Fehler gemacht worden, sodaß das Auto
in eben diesen 2 Minuten bei kaltem Motor ein Leerlaufproblem hat.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 18:00   #8
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard

Danke schonmal werde donnerstag prüffen, ob sich was am gaszug/drosselklappe verstellt hat muss mein mech machen der harts ja auch wieder zusammengebaut .

Das mit der verbrauchsnadel hab ich gerade mal getestet nachdem ich den wagen warm gefahren habe ( hat leerlaufschwagungen nur nach wiederstarten bei warmem motor, nicht bei kaltstart) auf dem ersten metern ca 1.500 geht die nadel nicht , pendelt sie sich zwischen 3-5 ein wen man das gas wegnimmt, doch dan nach ca 1500m geht sie auf null, und das bleibt dan auch so ! wen der wagen länger als 3 stunden stand keine probleme beim staten aber bei kurzen abstellen zb einkaufen und wieder zurück läst der sich kaum in gang bringen.


Der kaltlaufregler ist wie folgt abgeklemmt alle serienleitungen wurden wieder verbunden und die ofnnen enden vom regler mit schrauben zugemacht den regler hab ich schon ca 10.000km so drin bis jetzt keine probleme, könnte da was undicht geworden sein?
habe auch kein übermäßigen spritverbrauch schaffe immer zwischen 500 und 600Km mit 90 litern bei sportlicher fahrweise meist stadt und landstraße.

Bin um weitere tips dankbar will am freitag ne weite tur fahren, am donnerstag ist werkstadttag da möchte ich den fehler auf jeden fall beheben deshalb her mit euren tips.ps donnerstag gibs noch ne neue vorderachse schluss mit vibrationen im lenkrad
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 00:36   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Bei Geschwindigkeiten unter ca.15km/h funktioniert der Verbrauchsmesser nicht.Das Problem mit dem Startennach ca.10 min.bei Warmen Motor koennte die Dampfblasenbildung im Duesenror sein.Ein Betriebswarmer Motor,laesst die Temperatur nach dem abstellen des Motors nicht sofort sinken,sondern Entwickelt eine so Genannte Stauwaerme,die um einiges hoeher liegt,als die Normale Betriebstemperatur.Dieses Bewirkt,das alle Fluessigkeiten im Motor um einige Grade an Temperatur zunehmen.Es dauert darum etwas laenger mit demStarten des Motors,da erst diese Dampfblasen aus dem Einspritzsystem gepumpt werden muessen.Aber wie Gesagt,Justiere erst eimal den D.-Klappenschalter.Das muesste eigenlich helfen.Sehe auch nach den Vakkumschlaeuche,und evtl.Undichtigkeiten am Motor.Z.B.Oelmesstab und Oeleinfuelldeckel.Das hat auch Einfluss auf den Motorlauf.Geht die Klappe im L.M.Messer leicht,oder Verschmutzt ?Hoffe Du Finest den Fehler

M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:18   #10
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard

So fehler gefunden un zwar selbst, folgedes problem war es,
der kleine schlauch (der von unten kommt zwischen eispritzleiste und block) der an den großen schlauch geht zwischen ansaugschlauch und ventieldeckel (hinter luftmengenmesser, zwischen luftmengenmesser und drosselklappe)abgerutscht dadurch war seine funktion nicht mehr gegeben und er saugte keine luft mehr aus dem motor sondern falschluft, ich hoffe das ist nicht zu schlecht beschrieben und ihr könnt erahnen was ich meine.

großen dank für eure tips, konnte eifach nicht mehr bis morgen warten war zu neugirig ob ich es nicht selbst beheben kan.
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Unrunder Leelauf Mario29 BMW 7er, Modell E32 10 21.02.2008 11:45
Motorraum: Unrunder Leerlauf 728i-Roli BMW 7er, Modell E23 20 29.09.2007 03:18
Motorraum: Unrunder Leerlauf???? der_knopfler BMW 7er, Modell E38 12 17.09.2006 17:49
Motorraum: Unrunder Leerlauf für kurze Zeit nach dem Motorstart reihali BMW 7er, Modell E38 13 03.06.2005 08:47
Motorraum: Unrunder Leerlauf heesters26 BMW 7er, Modell E32 6 21.01.2005 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group